MAC mini mit iPad steuern

Hi,

ich weiss nicht, ob das das richtige Unterforum ist dafür, aber wenn mir jemand helfen kann, dann die Programmierer! :bulb:

Ich hab ein Mac Mini gekauft (neuste Generation mit HDMI) und ein iPad (16Gb).

Mac Mini:

http://s3.directupload.net/images/100724/temp/2o8aaz6n.jpg http://s7.directupload.net/images/100724/temp/dj3jty6m.jpg

Für das iPad gibt es mehrere Apps um den Mac Mini zu steuern, aber nur ein (gutes) mit welchem man nicht nur versch. Programme, sondern die komplette Oberfläche steuern kann.

iTAP VNC für Mac heisst das App.

Hier mal ein paar Bilder wie dass dann aussieht.

http://s7.directupload.net/images/100724/temp/vmnmmjl7.jpg
(Das ist das App… Ich öffne es ma…)

http://s10.directupload.net/images/100724/temp/8i9wj6zm.jpg
(Einstellungen alle vorgenommen…)

http://s7.directupload.net/images/100724/temp/uiqtkcdo.jpg
(Die bekannte MAC Oberfläche auf dem TV…)

http://s7.directupload.net/images/100724/temp/vvgmuxqt.jpg
(… Und so auf dem iPad… Nur ein Teil des Bildes sichtbar… Man muss…)

http://s1.directupload.net/images/100724/temp/xvbmwx9e.jpg
(… mit dem Finger die Oberfläche hin und her schieben… GENAU das möchte ich nicht… Wenn dann soll die Oberfläche so abgebildet sein, wie normal auf dem iPad… Starr und in einer ordentlichen Größe… Pixelauflösungen ändern in der Einstellung des Mac bringen keine Verbesserung)

http://s1.directupload.net/images/100724/temp/yn2nbfr7.jpg
(Wenn man raus zoomt, dann sieht man alles (fast), aber es ist richtig richtig klein…)

http://s7.directupload.net/images/100724/temp/hse8g8hh.jpg
(… Zum Vergleicht, die Icons und mein Finger…)

http://s3.directupload.net/images/100724/temp/5masmxyo.jpg
(Mein Finger und iTunes… Wie bekommt man das Programm auf Vollbild?!)

http://s3.directupload.net/images/100724/temp/npjsfsec.jpg
(Mein Finger im Vergleich zu dem “schliessen-button” von iTunes… :cut )

Gibt es da eine Lösung?

Oder:

Gibt es ein App, womit ich quasi “nur” iTunes auf dem iPad an habe (schöne übersichtliche Oberfläche mit Covern usw) und ich damit quasi das iTunes auf dem Mac steuern kann?

Also quasi:

  • Mit Mac Mini verbinden
  • iTunes auswählen
  • schöne Vollbild-Overfläche auf dem iPad
  • iTunes des Mac steuern
  • schliessen, wieder Oberfläche wie nach dem verbinden
  • disconnecten

Oder:

  • App auswählen
  • verbinden mit Mac
  • direkt in diesem iTunes-Programm
  • App schliessen, direkt disconnect

Es gibt ein App, dass heisst Remote, dass kann genau dies, aber dann ist auf dem iPad ein ganz kleines Bild (so iPhone größe) und dort kann ich dann die Titel auswählen, aber das ist mir zu klein und von der Oberfläche her blöd zu bedienen…

Aber so etwas in Groß und besser wäre schon perfekt.

Es muss auch keon kostenloses App sein… Hauptsache es kann, was ich möchte…

Bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar!!

Gruß,

Philipp

Hallo Philipp,

schau Dir doch mal das App yTrack im Appstore an. Das App ist zwar nicht von Apple, versteht sich aber als iPad Version von Remote. Es ist dem entsprechend leicht zu bedienen. Als iTunes Fernsteuerung m.A.n. durchaus brauchbar.

lg

Michael

1 „Gefällt mir“

GEILES APP.

Danke, das ist fast perfekt!!

Kann man dort noch die schöne “Cover-Ansicht” von iTunes einstellen, oder “nur” die Tabellen-Ansicht alphabetisch sortiert?

Danke, danke, danke! :w00t:

Hallo Philipp,

eine Coverflow Darstellung gibt es leider nicht. Vielleicht später einmal? Bisher unterstützt das App nur die Listenansicht. In der Albenliste werden aber immerhin die Cover vor den Einträgen angezeigt. Was m.A.n. auch noch fehlt, ist die Unterstützung für Wiedergabelisten. Aber die soll “demnächst” folgen :smile:

lg

Michael

klingt super.

ich werd mal gucken, aber das APP ist echt klasse und für den Preis, einfach genial !!!

So, das App funktioniert wunderbar.

Hab mir jetzt noch ein “Turn-Off” App runtergeladen und kann den Mac somit auch direkt über das iPad ausschalten. TOP.

Die App benutze ich auch. Aber bei mir wird nur die Musik angezeigt. Hörspiele fehlanzeige. Mach ich da was falsch oder kann die App das nicht?
Coverflow wäre echt super und ein Bildschirmschoner wie am mac mit den Covern.

Grüße frank

hab gerade geschaut die App ist noch basic. Audiobooks kommen noch

Hoffentlich kommt auch noch der Coverflow… Bzw die schöne Cover-Ansicht wie auf dem Mac Mini… 8)

Das glaube ich nicht, denn iTunes auf dem iPad kann es ja auch (noch) nicht.

Doch, die Cover-Ansicht kann das iTunes schon… Coverflow vielleicht nicht, aber das brauche ich auch nicht unbedingt.

Jedoch würde mir die Cover-Ansicht schon gut gefallen… Die kann das Programm nur leider nicht…

Ich meine diese hier: http://i.computer-bild.de/imgs/67329502_bc73f715c3.jpg