MacBook und Time Machine

Hi,
wir haben jetzt noch ein MacBook mit Leo (white) über WLAN in unserem Netzwerk.
Wie kann man denn damit die Backups mit Time Machine realisieren?
Alles, was ich im Netz finden konnte, war nur “Würg around”.
Ich danke für jeden Tipp. :smile:

hm ich weiß nicht ganz was du meinst…

du willst mit dem macbook ein backup via time machine übers wlan auf die time-machine-hdd vom mini machen?

Ich stehe auch auf dem Schlauch…

Hast du eine Time Capsule oder eine Festplatte im Netzwerk?
Oder denkst du, das du eine Sicherung vom Mini auf das Macbook machen kannst?

Und am wichtigsten:
Was bitte heißt “Würg around”?

jain. Auf eine andere Festplatte. Eine die per TCP/IP im Netzwerk ist. Zur Not auch eine extra USB Platte, die dann am Mini hängt
und für das MacBook freigegeben wäre.

:wink: Würg around = Workaround - gehört schon zum Allgemeinwissen

[quote=„adjustMan“]…

:wink: Würg around = Workaround - gehört schon zum Allgemeinwissen[/quote]

Hätte ich eher als schlechten/umständlichen Workaround interpretiert (welcher Workaround ist schon gut :wink: )

und zurück zum Thema

Da hat wohl keiner was parat!? :frowning:

(benutzung nur auf eigene Gefahr)
Mach mal folgendes: gebe mal im Terminal fogenden befehl ein

sudo defaults write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1

workaround: Terminal öffnen --> Befehl kopieren --> im Terminal Apfel + v -->Enter --> Passwort eingeben
wie schon oben geschrieben, geschiet dies auf eigene Gefahr. Man kann mit dem Terminal viel kaputt machen.

Vielleicht Funktioniert dann das gewollte bei Dir. Wenn ich es richtig verstanden habe.

Gruß Christian

mmh, es fängt an … und bricht dann aber leider ab :frowning: (Das Backup mit TM)

In der Konsole findest du einen Bereich für Meldungen von TM, was steht denn da so.
Auch im allgemeinen Log könnte was von Netzproblemen stehen.
Den initialen Backup wo TM die komplette Platte kopiert würde ich wegen der Geschwindigkeit eh kabel gebunden machen.

Moin

also ich sichere mein MacBook auf eine Festplatte am Mini und bin mit der Lösung sehr zufrieden. Schau mal hier:

Gruß

mycielo