MacOS X 10.6.6 Update

Seit kurzem gibts das update auf 10.6.6, es bringt mal wieder nicht genauer benannte fehlerbehebungen.
Aber das wichtiges ist vermutlich der MacOS X App Store.

Also bis sich neue, positivere Eindrücke einstellen: Hätte es alles nicht gebraucht. Mein Spotlight-Index war total durcheinander geraten!

Mir wird das Update nicht angeboten, auch auf Apple.com oder Apple.com/de finde ich es nicht schnief

@Michael: verm versuchen gerade zuviel zu updaten, wuerd ich mal vermuten.

abwarten, Leute:
bei Apfeltalk melden die iPhone-Kids erhebliche Download-Zeiten und Fehler im Shop - alle Welt macht das Update, die Leitungen sind voll (und der Shop ist auch überlastet) In etwa so wie das letzte iOS- Update, Hysterie …

also ich habs drauf hatte auch keine probleme mit dem download…
der appstore läuft auch rund merk also nicht…

grins …

das ist manchmal schon “komisch” - ich lese bei Apfeltalk mit, und bei jedem Update, bei jeder Neuerung häufen sich da die Probleme. Vermutlich, weil die auch eigene Freds für “OSX-Tuning” haben, ein ganzes Subforum für jailbreak und einen Haufen Leute, die immer mal durchblicken lassen, dass sie in T-Netzen Zeuch abziehen und Kopierschutz knacken.
Wird also vielleicht daran liegen, dass man OSX auch fertigmachen kann mit “Verbesserungen”

Hy,
ich habe soeben auch mal nach Updates suchen lassen, zwei Updates wurden gefunden darunter war auch das MacOs Update. Es lief ohne Probleme durch und war innerhalb von 10Min installiert.

Wurde mir nun doch angeboten. Das Combo hatte ich dann auch noch auf der US Seite gefunden. Installiert und alles funktioniert wie es soll. Mal sehen, wie sich der App Store entwickeln wird. Finde ihn etwas unübersichtlich - aber was soll’s.

ich finde die Idee des App Stores nicht schlecht. Hoffentlich verhalten sich die Preise in Zukunft genauso “ok”. Zudem ist weiteres Installieren von Software ja immer noch möglich (im Gegensatz zu iOS).

Was genau ändert 10.6.6 eigentlich, abgesehen von der Einführung des App Store?

Ganz ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, was der Sinn des AppStore sein soll… Bei einem Iphone mit vielen Gratis Programmen und - Spielen mag das ja Sinn machen, aber wozu brauchts das auf dem Mac? Hinzu kommt, dass soweit ich gesehen habe keine Medieninhalte (Zeitungen, Fernsehen und co.) angeboten werden. Was genau bringt uns Kunden also dieser Shop? Oder soll das der Vertriebtsweg der Zukunft werden und sollen wir unsere SW zukünftig nicht mehr in nem Laden kaufen?

für alle die den app.store nicht brauchen, so wie ich auch, man kann ihn deinstallieren!
ich habe ihn mit appCleaner von der platte gefegt, und es gibt keinerlei probleme, auch nach einem neustart nicht, von der softwareaktualisierung wird er auch nicht erneut angeboten, also lässt sich zumindest sauber deinstallieren…! :unamused:

Und was frisst der Store schon wenn man ihn nicht benutzt? Aus dem Dock kegeln reicht doch…

An sich finde ich den Ansatz nicht so schlecht, da man damit iWork z.B. in Modulen kaufen kann und es sind ja auch jede Menge freier Programme drin. Natürlich will Apple das als DEN Distributionskanal etablieren und um ehrlich zu sein, bei attraktiven Preisen kaufe ich eher mal ein Programm, erst recht wenn es solche Perlen wie Monkey Island für ganze € 0,79 (fürs Päd) sind 8)

Hi

Finde den App Store eine feine Idee, leider geht bei mir der Kauf nicht.

Gruss
Marco

Funktioniert einwandfrei und gut, dass die den Mac App Store nicht in iTunes integriert haben.
Update hat gestern Abend (gegen 7) zügig geladen und keine Probleme mit dem Mac App Store.
Keine Fehlermeldung, Downloads funktionieren (gleich mal Aperture für 63 Euro geshoppt) und das ganze zügig.

Wie war das, man darf Gekauftes auf allen persönlichen Macs nutzen?
Wenn ich also einen stationären und einen mobilen Mac habe die nur ich nutze dann darf z.B. Aperture auf beiden drauf sein, oder?

:smiley: Hallo Jonny,

Auszug aus den AGB’s

[quote]NUTZUNGSREGELN FÜR APP STORE PRODUKTE

(i) Sie können ein Produkt auf jedes Gerät, das Ihnen gehört oder in Ihrem Besitz ist, herunterladen und synchronisieren, um es für private, nicht-gewerbliche Zwecke zu nutzen.

(ii) Wenn Sie ein Unternehmen oder eine Bildungseinrichtung sind, können Sie ein Produkt herunterladen oder sychronisieren, damit es entweder (a) von einer einzelnen Person auf einem oder mehreren Geräten, die Ihnen gehören oder in Ihrem Besitz sind, benutzt wird, oder (b) von mehreren Personen auf einem einzelnen, geteilten Gerät, das Ihnen gehört oder in Ihrem Besitz ist, benutzt wird. Zum Beispiel kann ein einzelner Arbeitnehmer das Produkt sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad des Arbeitnehmers nutzen oder mehrere Studenten können nacheinander ein Produkt auf einem einzelnen iPad, das sich in einem Informationszentrum oder in einer Bibliothek befindet, nutzen.

(iii) Sie können App Store Produkte von bis zu fünf verschiedenen Konten gleichzeitig auf kompatiblen iOS-basierten Geräten, wie zum Beispiel iPad, iPod und iPhone, speichern.

(iv) Sie dürfen die App Store Produkte auf fünf Computern mit installierter iTunes Anwendung gleichzeitig speichern.

(v) Sie können App Store Produkte manuell von mindestens einem iTunes-autorisierten Gerät mit solchen Geräten synchronisieren, die einen manuellen Synchronisierungs-Modus haben, vorausgesetzt, dass das App Store Produkt auf dem primären iTunes-autorisierten Gerät mit einem Konto verbunden ist. Das primäre iTunes-autorisierte Gerät in diesem Sinne ist das Gerät, das zuerst mit dem Gerät synchronisiert wurde oder das Sie später mittels der iTunes Anwendung als primäres Gerät bestimmt haben.

[/quote]

Gruß motti

also, für mich ist der Store der (letzte) Grund, dann doch den alten Leoparden zu verlassen - überlege mir nur, damit bis zum Löwen zu warten (und gleich den RAM auffüllen zu lassen). Warum? Nun, ich halte das für eine weitere Vereinfachung, und sowas finde ich immer gut! Schließlich ist das mein Hauptargument für OSX/Mac überhaupt.
Logisch, “brauchen” tut man das nicht, aber …
Es ist ein Service, wie Tischbedienung in der Kneipe: Muss nicht, ist aber schön. Und augenscheinlich sogar kostengünstiger, weil z.B. iWorks auch einzeln “geht” - von der Vorsortierleistung mal ganz abgesehen.

Habe auch das Update eingespielt.
eins habe ich seit dem festgestellt. Start von MAc OS-X ist sehr viel langsamer geworden.
Start von einzelnen Anwendungen dauert auch länger. Meine Freundin hat das auch bestätigt. eigentlich hat Sie mich drauf gebracht.

Hat jemand dazu ne Lösung ? oder ne Idee was der Grund sein könnte ?
Könnte man z.B. die ganzen Add-Ons abschalten ?

Oh Wunderbar … ist völlig an mir vorbei gegangen.
Habe jetzt auch erstmal Aperture geladen (dem dem Preis alles super).
Bin mal gespannt wie sich das entwickelt (ist ja auch schon genug “Schrott” drin).
Super ist natürlich die Idee, das man keine CDs mehr aufbewahren muss und die Software auf mehreren Geräten nutzen kann.

Negatives habe ich sonst noch nicht festgestellt zum Update.