Mini 2,66 GHz - CD Laufwerk Kracht ?

Beim Einschalten kracht der mini, als ob ich eine CD reinschiebe ?

Ist das normal ? defekt ?

Mein “altes” Model 2,00 GHz ist still beim Einschalten ?

Beim Einschalten wird das Laufwerk initialisiert und macht einen Zugriff…
War das bisher nicht so?

[quote=“Jonny”]Beim Einschalten wird das Laufwerk initialisiert und macht einen Zugriff…
War das bisher nicht so?[/quote]

Ja genau das Laufwerk macht einen Zugriff beim NEU Einschalten
Wie gesagt mein “alter” mini hier von März 09 macht das nicht…weiß jetzt nicht ob mein neuer 2.66 defekt ist ?

Hi,

ich hatte auch so ein Geräusch. Ich habe es mit der SuperdriveFW Update hinbekommen. Seitdem Ruuuuuuuuuuuuuhe :smiley:

check: support.apple.com/kb/HT3744

btw. ist bei mir im Softewareupdate nicht angezeigt worden :frowning:

Grüße

seveneleven

[quote=“seveneleven”]Hi,

ich hatte auch so ein Geräusch. Ich habe es mit der SuperdriveFW Update hinbekommen. Seitdem Ruuuuuuuuuuuuuhe :smiley:

check: support.apple.com/kb/HT3744[/quote]

Tja, ärgerlich was der fürn nen Lärm macht ?
ist wohl ein defekt ?
Noch jemand hier mit einen 2,66 Mini um es mal zu prüfen ?

Das SuperdriveFW Update braucht wohl mein mini nicht…

Hmmm, was soll ich jetzt tun ?
Defekt oder nicht ?

Heute versucht bei Apple deshalb mal nachzufragen: Support am Telefon 90 Tage lang kostenlos, hA ha ho…eine Katastrophe! mehr kann man dazu nicht sagen!
Und jetzt weiß ich genau so viel wie vorher :smiling_imp:

Dahin Einsenden und Reklamieren, wo Du ihn her hast. Oder im Laden mit einem anderen Mini vergleichen.

Hab dort schon Angerufen, die meinen es währe so ganz"normal" ?

Ich nehme mal an dein Mini ist still beim Einschalten, welches Modell hast Du ?

Ich hatte bisher 3 Minis mit Superdrive, alle haben beim Einschalten ein Zugriffsgeräusch gemacht - krachen würde ich das allerdings nicht nennen…

Ja ok, krachen ist übertrieben! dass Geräusch ist halt so wenn man eine CD in den Slot-(Laufwerk) einschiebt
Aber warum macht das mein 2.0 von März 09 mini nicht ?

Nein, wer sagt das? Mein Mini ist vom April 2009 und macht, wie jeder Mini, einen hörbaren Test des DVD Laufwerkes nach dem Einschalten.
Und nochmals: wenn Du der Meinung bist es ist ein Fehler (was ja durchaus sein kann) dann schick das Ding doch zurück. Wenn Du eine Vergleichsmöglichkeit hast (ein Mini in einem Laden z.B.) dann geh dorthin und prüfe, ob es dort ebenfalls so ist wie bei Dir.

Hi,
vielleicht meint Andi auch mit “Krachen” das der DVD-Laufwerkszugriff ungewöhnlich laut ist. ?!?
Bei meinem Mini kann ich den Zugriff so gut wie nicht hören.

Chris

DVD-Laufwerkszugriff beim Einschalten

**Verbautes Laufwerk: 2,66 GHz mini **

Hier absolut kein DVD-Laufwerkszugriff beim Einschalten (Ohr aufgelegt) ist nur Startgong zu hören

**Verbautes Laufwerk: 2 GHz mini **

Ich nehme jetzt mal an, zwecks der unterschiedlichen eingebauten Laufwerke, jetzt nun auch ein unterschiedliches Startverhalten :bulb:

Möglicherweise blöde Frage, aber das Pioneer Laufwerk funktioniert? :unamused:

In meinem Mini ist ebenfalls ein OPTIARC DVD RW AD-5670S verbaut und ich höre den Selbstest beim Starten des Minis. Aber ‘Krachen’ tut da eben nichts.

DANKE!

NEIN! es kracht nicht :wink: das Laufwerk macht einmal einen Lesezugriff beim Einschalten

Aber nochmal, das hört sich so an, als hätte man eine CD eingeworfen
Das Selbstest Geräusch ist gleichzeitig mit dem Startgong zu hören…

@ Jonny
:question: warum sollte das PIONEER DVD-RW DVRTS08 nicht funktionieren :question:
Also meins im aktuellen Mini funzt problemlos. :smiley:

Chris

Wenn alle anderen Laufwerke beim Einschalten ein Geräusch von sich geben und das Pioneer nicht, dann kann es doch sein dass das Ding kaputt ist oder nur die Pioneers beim Einschalten keinen Ton von sich geben.

[quote=“Colambo”]@ Jonny
:question: warum sollte das PIONEER DVD-RW DVRTS08 nicht funktionieren :question:
Also meins im aktuellen Mini funzt problemlos. :smiley:
[/quote]

Das PIONEER Laufwerk funzt problemlos in meinem 2,0. Lautlos ohne einen Selbstest beim Starten des Minis
Mir scheint, dass PIONEER DVD-RW DVRTS08 wohl hochwertiger ist, und OPTIARC DVD RW AD-5670S LW ist wohl eher eine billige Variante um kosten zu Sparren :frowning:
Zuminderst ist PIONEER ja keine unbekannte Marke :wink:
OPTIARC sagt mir jetzt rein gar nichts