Mysteriöse Störungen bei Tonausgabe

Seufz, ich hab schon wieder Probleme mit meinem Mini. Seit heute ist der Ton auf YouTube weg, auch die ICQ-Töne sind nicht mehr hörbar trotz eingeschaltetem Ton. Die Mac-Warntöne funktionieren aber alle, genauso der Ton bei der Wiedergabe von mp3s oder Quicktime-Filmen.
Außerdem klingen die Toneffekte bei meinem Outlook Express plötzlich doppelt so hoch wie sonst!
Was ist nur mit meinem sonst so zuverlässigen Mini los? (G4). Danke für Lösungsvorschläge.

hatte ich auch mal, das erste was ich gemacht habe ist neugestartet oder wenn du über eine anlage mit den mini verbunden hast, stöpsle mal den kopfhörer-kabel raus und starte neu.

Wie ist’s mit den Midi-Einstellungen?

Herzlichen Dank Joerg, daran lag es. Ich versteh aber nicht, wie sich diese Midi-Einstellung von selbst verändern kann. Könnte das und die anderen mysteriösen Vorkommnisse der letzten Tage ein Anzeichen von leerer Pufferbatterie sein? Oder hab ich mir einen Virus eingefangen?

Virus würde ich ausschließen. Pufferbatterie könnte sein - aber auch alles mögliche andere, beispielsweise eine Stromschwankung bei den Stadtwerken, ein EMV-Impuls durch einen heißlaufenden Fön in der Nachbarwohnung, ein kleiner Rudel Alpha-Teilchen, das ein paar Bits irgendwo zum Kippen gebracht hat, usw. - Computer sind alles andere als störungsunanfällig.

Lieben Dank nochmals. Ab sofort werde auch ich deutlich öfter Backups machen als vorher… :wink:

Das ist nie verkehrt! :daume: