ich werde mir gegen Ende des Jahres wohl einen zulegen;-)yippieh!..nur Frage ich mich, warum der Mini kein 802.11n spendiert bekommen hat, wenn doch auch die neuen Airportboxen das nun können…oder kommt da noch was nach mit Leo?
die gerüchteküche brodelt kräftig…
MacMini => EOL
MacNano => vielleicht ein aufgebohrtes aTv, jedenfalls nicht wirklich ein Nachfolger des Mini
MacMidi => ?
wer weis was kommt.
doc
…]
das schwierige an der sache ist, dass ich ursprünglich mit einem neuen Mini geliebäugelt habe (x3100 brächte ja schon ein wenig besserung), dann habe ich mir den neuen imac 24" in bacelona angesehen und fand den wirklich super, nur dass im verkaufsraum bei dunklen hintergründen am bildschirm unglaublich viele spiegelungen tummelten. das hat mir GAR NICHT gefallen, ansonsten wohl ein super gerät.
einen verkappten mini, sprich atv-verschnitt möchte ich jedenfalls als desktop nicht haben, dann lieber mini format und somit einen VOLLSTÄNDIGEN rechner. ich vermute mal dass der nano noch weitere einschnitte bekommt, als der mini schon hatte (platte 1,8" niedrigere taktungen cpu/gpu und lauter weil deutlich kleiner).
nun kommt wieder das apple typische spielchen von dem was kommt weis keiner was, erst am tag des erscheinens herrscht klarheit, will heissen:
ich habe 0,0 bock zu warten bis apple irgendwann mal einen cubeII, macmidi etc verkaufen tut. das ist einfach nicht planbar, aber mehr gpu-leistung brauche ich unbedingt.
doc
D.h. im Klartext: Bis Ende des jahres könnte es sein, dass ich gar keinen Mini mehr bekomme? Mir jetzt schon einen zu kaufen, kommt aus verschiedenen Gründen nicht in Frage; aber wenn Apple wirklich den Mini ersatzlos aus dem Sortiment streicht, hätten sie zumindest in meinem Falle einen potentiellen Kunden verloren…tut ihnen aber höchstwahrscheinlich eh nicht weh;-)
macmidi? sozusagen ein aufgebohrter mini? oder denkt ihr, dass so ein segment wie der mini gar nicht mehr bedient werden wird?
es bleibt spannend,
vermutlich wird apple einen noch kleineren mini herausbringen, oder die beiden produkte mini/atv zusammenlegen. die spekulation ein midrange-gerät ohne bildschirm heruaszubringen existiert schon sehr lange, was nicht heissen soll, dass es gänzlich unwahrscheinlich ist, aber ich sehe die chancen dafür nicht besonders hoch an, aber wer weis was die ea-promotion so alles noch nach sich zieht. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es langfristig bei dem jetzigen produktportfolio bleiben kann, es sei denn man legt seitens apple keinen großen wert darauf weitere marktanteile zu gewinnen.
doc
Es könnte also ein mini mini mac werden 
Wisst ihr was neues?
nö nix neues, verhältnismäßig ruhig, ob das ein gutes oder schlechtes zeichen ist, kann ich nicht sagen, wenn kein neuer mini herauskommt und kein vergleichbares produkt (cube2), dann werde ich zu einem imac wechseln.
doc
…]
jo, aber vielleicht erst übernächste woche.
soweit mir bekannt, wird die x3100, obwohl sie das potential hat 50% besser zu sein, als die gma950, sicher wieder von den treibern her stark ausgebremst. sollte apple dem mini auch einen externen pcie-slot ala mbp spendieren, werde ich mir eine externe 7300gt holen. ansonsten werde ich die ersten benches mal abwarten, aber vermutlich doch zum 24" 2.8ghz umschwenken.
doc
eigentlich ist es doch möglich mir gleich einen mini zu bestellen. falls tatsächlich ein neuer mini kommen sollte, könnte ich den ersten wieder zurückschicken (rückgaberecht von einer woche) und mir den neuen zulegen, oder?
ja, aber was soll das bringen ?
für uni-angehörige/studierende gibt es bis 30.10. die aktion “back to school”. beim kauf eines neuen macs bekommt man einen ipod-nano kostenlos dazu. deswegen möchte ich gleich einen mini kaufen. falls tatsächlich ein neues modell kommen sollte hätte ich dann noch die möglichkeit des rückgaberechts. falls nicht habe ich die aktion genutzt. 
na okay, wusste nicht, dass das auch für den mini gilt, dachte es ginge nur mit imac.
doc
die hinweise zum mb mit sr und x3100 verdichten sich, mal sehen, ob du beim mini/nano auch richtig liegst.
doc
hatte leider doch nicht recht: bei der aktion “back to school” ist der mac mini tatsächlich ausgeschlossen 
Was ist jetzt Erny, gibts morgen neue Minis oder nicht 
diese frage stellst du HEUTE ?
warte doch morgen mal ab, die infos zum neuen mb verdichten sich,
vielleicht morgen mb und nächste woche der mini/nano.
doc
Oder morgen Hokus, nächste Woche Pokus… Der
bleibt! ![]()