Neue Mac minis

http://www.macmini-forum.de/pics/135.jpg Wie im Apple-Event erwähnt: der Mac mini wurde runderneuert. Hier sind die beiden neuen Modelle:
1.83GHz Intel Core 2 Duo
1GB RAM
80GB HD (erweiterbar im Apple-Store bis 160GB)
für $599,- (599 EUR)

2.0GHz Intel Core 2 Duo
1GB RAM
120GB
für $799,- (779 EUR)

Intel GMA 950 Grafikprozessor mit 64 MB DDR2 SDRAM gemeinsam mit dem Hauptspeicher

…die Preise im Deutschen Store liefern wir nach, sobald sie verfügbar sind.

Warp42 hat hier die EUR-Preise: 599 und 779 EUR. (komischer Wechselkurs, wie immer…)

Bahnbrechend ist es jedenfalls nicht, besonders die mickrigen Festplatten erscheinen weiterhin wenig zeitgemäß.
Naja, immerhin gibt es jetzt für 599€ Core Duo 2, 1 GB RAM + Superdrive statt Kombo. Demnächst mit dem Leo OS wird das PLV also doch spürbar besser… Und im Frühjahr 08 gibt es vielleicht weitere kleinere “Updates”.

Apple on Campus Preise:

1,83 GHz: Eur 528,36
2,0 GHz: Eur 687,07

8) Hallo

Ich habe von meiner Quelle folgenden Hinweis bekommen, dieses ist nur ein kleines Update das
große kommt später wie beschrieben, spätendes mit Leopard
Santa Rosa lässt grüßen 100% :w00t:
Wir warten auf 1… Einheiten.
Geduld es ist bald soweit von wegen der Mini wird sterben, lang lebe der Mini in Verbindung mit einem BenQ VL3735
steht unser Projekt schon zu 75%. Versprochen ist Versprochen und das Wort wir auch nicht gebrochen.
Preislich wurde uns signalisiert kommt es zu keiner Erhöhung lang lebe Apple.

Erny 8)

Freut euch doch. :drinb:

Ist zwar keine Super Update, aber ein Update.

Jetzt müsst Ihr nur noch auf Leopard warten und dan zuschlagen.

Ich freu mich über die 24 IMac konfiguration. Jetzt muss ich mich nur entscheiden welche :smiley:

Gruss

Shamino

Also ich freu mich! :dance:

ich mich auch :smile:

Und ich erst :smiley:

erny, ich hoffe dass du recht behältst!!!

ich finds auch toll

Nachdem über längere Zeit der Exitus des Mini gepredigt wurde, hat Apple diesen Spekulationen das Update des ‚Kleinen‘ entgegengesetzt. Auch wenn das einigen zu wenig erscheint, ist die Ausstattung mit dem aktuelleren C2D-Prozessor doch – immerhin – beachtlich.

Beachtlich ist außerdem, dass der ehemalige große Mini, der nun der kleinere ist, für 599€ – incl. 1GB Ram – angeboten wird, wofür bisher ein Aufpreis bezahlt werden musste. (Das sind fast 200€ weniger als bisher, obwohl kein Superdrive im Basismodell enthalten zu sein scheint.)

Wie ich finde, gibt es genügend externe Lösungen, so dass der Festplatten-Speicher beliebig erweitert werden kann. Zudem kann man ja optional eine größere Festplatte ordern oder – wie hier schon mehrfach praktiziert – selbst eine geräumigere einbauen.

Der Mini wird – meiner Auffassung nach – damit weiterhin seiner Funktion als Einsteiger-Modell vollauf gerecht. Wer eine größere Festplatte, einen schnelleren Prozessor und eine stärkere Grafik möchte ist mit dem neuen Alu-iMac ab 1199€ eventuell besser bedient…

Ich bin positiv überrascht
und finde das Update angemessen.

Der Mini ist das Einsteigermodell, und kein High-End Teil.
Als Einsteigermodell soll der “normale” Alltag abgedeckt werden
und das kann der Mini zweifelsfrei.

Ich vermute wenn Leopard kommt gibt es für den Mini das nächste Update
und das wird dann bestimmt noch leckerer. :smiley:

Also, ich bin nicht so positiv überrascht vom Mini Update (klar bin ich froh dass der Mini lebt und upgedatet wurde) - das hätte schon 6 Monate früher stattfinden müssen und der Preis war die ganze Zeit eh zu hoch angesetzt. 499 Euro für das kleine Einsteigermodell fände ich angebrachter, jedenfalls in Deutschland.

Außerdem frage ich mich, warum Apple den Mini quasi so nebenbei abhandelt - erst auf Nachfrage von der Presse. Da hätte ich ein bisschen mehr von Apple erwartet.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob da nicht sogar bestimmte Fragen abgesprochen waren. Ist doch komisch, dass keiner der Journalisten nach Leopard gefragt hat?

Ich denke auch, dass das nur ein “Zwischen-Update” ist. So riesig ist es nicht, und Apple wollte die iMac-Einführung nicht mit einem mini-Mac mini-Update verwässern. Finde ich nachvollziehbar.

[quote=„nabla“]

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob da nicht sogar bestimmte Fragen abgesprochen waren. Ist doch komisch, dass keiner der Journalisten nach Leopard gefragt hat?[/quote]

naja was willste über leopard großartig fragen? erscheinungstermin ist oktober und es sind ja /angeblich/ alle killer-features enthüllt…

außerdem gings ja bei dem event grundsätzlich nicht um den leo sondern eben um imac und progs… :smile:

Naja, hätte mir halt ein eigenes Event dazu gewünscht und viel früher…

Klar. Ich mir auch, aber der Mac mini ist leider nicht so umsatzstark, wie wir ihn gerne hätten. :smiley:

Hi bin neu hier :smile:

Wollte mir evtl so ein Ding als MediaPC anschaffen. Die einzige Anforderung die das Ding für mich haben muss ist Videos in allen möglichen Codecs in 1080P “flüssig” laufen sollen.

Welche Hardware Konfiguration schlagt ihr da vor? Hat wer Erfahrung mit FUll-HD gemacht?

Gruß,
Flitschbirne

Mir gefällt der neue Mini weiterhin. Für meine Zwecke mehr als ausreichend. :smile: