Neue Mac minis

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich will dir die 4GB nicht ausreden.

Der Apfel ist die Behauptung dass iTunes 2 GB nicht näher spezifizierten Memory braucht.
Die Birne ist die Behauptung dass unter Linux/KDE der Amarok 46 MB nicht näher spezifizierten Memory braucht.
Das Unreflektiert ist dass solche nicht näher spezifizierten Angaben verglichen werden und Grund für eine Schmähung sind.

Das ist schon eher eine spezifiziert Aussage aber noch lange nichts Schlimmes.
Du hast hier noch 1,1 GB realen Speicher frei!
Das wird im laufenden Betrieb, ohne dass du wirklich große Dinge lädst, bis auf 50-60 MB freien Speicher schrumpfen.
Diese Größenordnung hält sich das System als immer freien und jeder Zeit zuweisbaren Speicher frei.
Bis es mal wirklich zu ernsthaften Page/Swap Aktivitäten kommt muss man bei 2 GB RAM schon ordentlich hinklotzen, iTunes reicht da lange nicht.

ja das ist schon klar, nur bleibt es ja nicht bei iTunes alleine (OOffice,Handbrake,iTunes,iPhoto,Safari,Mail,Dashboard,VLC,Quicktime,iSqint) bei mir muss der kleine ganz schön ran und dann ist es halt der sat1ball des öfteren zu sehen, ausserdem kosten 4GB ja nicht die welt. im normalfall reichen die 2GB ganz sicher, mir aber nicht.

Doc

PS: was los mit erny ? (urlaub?,krank?)

[size=85]- Volltext-Zitat entfernt. nabla -[/size]

Ist Euch klar, was das z.B. für einen Mini bedeuten würde/könnte ?

Ich freue mich darauf!

Doc

Hallo

Leute aufgepasst der MacBook und der MacMini wird in 44 - 45 Woche diesen Jahres 2007 auf Santa Rosa umgestellt.

Bitte lasst mich mit Anfragen wo warum und weshalb zufrieden, nicht Geiz ist Geil sondern Qualität zu einem fairen Preis. 8)

Auf den bin ich persönlich mal gespannt, darüber schweigt Apple und die Quelle des Guten beharrlich. :smiling_imp:

Lang lebe der Mini, darüber hinaus bleibt in einer Balance euer Gefühle.

Happy Weekend euer :apple:

Erny

Was würde es bringen wenn der Mini auf Santa Rosa läuft? Unterschied?

@erny

thx
doc

Santa Rosa bringt unter anderem einen GMA X3100 - also “ein bisschen” was besseres bzgl. Grafik. Und das ist ja kein direkter Fehler, ne? :bigsmile:

sehe ich das richtig das zuerst leopard und kurz danach der neue mini kommt?

dh. ich darf meinen 5tagen alten macmini nochmal zurückschicken und dann 3 wochen warten :frowning: ?

[quote=“taeb.de”]sehe ich das richtig das zuerst leopard und kurz danach der neue mini kommt?

dh. ich darf meinen 5tagen alten macmini nochmal zurückschicken und dann 3 wochen warten :frowning: ?[/quote]

da gerade erst der mac mini aktualisiert würde auf c2d denke ich nicht, dass da so schnell ein neuer kommt also maximal warten bis leo raus ist und kaufen…

MacBook hat doch schon Santa Rosa, oder habe ich was verpasst?

EDIT: Kann ich meinen 3 Wochen alten Mini noch zurückschicken, wenn tatsächlch neue Minis kommen?

…]

[quote=“Bud”]
Egal was an Neuem kommt, du hast auf jeden Fall einen Klassiker auf deinem Schreibtisch stehen.[/quote]

Allerdings!
Vorallem, wenn sich das Design ändert… :w00t:

Moin,

sehe ich das jetzt richtig: ich warte mit der Anschaffung meines ersten Macs, der ein MacMini werde soll, solange, bis Leopard draußen ist, kaufe mir dann noch die aktuelle Version von Office für Mac (denn seit ein paar Tagen wird doch afaik das Update auf die 2008er Version dazugepackt) und bin dann endlich für den “Aufstieg” aus den PC-Welten zu den höheren Mac-Weihen gerüstet???

Gruß Jan

Hi Jan,

und willkommen an Bord :flowers:

Das klingt nach einem guten Plan. :wink: Ob du Office wirklich von Microsoft brauchst, oder ob es auch die Alternativen tun, kannst du ja nur selbst beurteilen. Das mit dem kostenlosen Upgrade stimmt, allerdings war die Rede davon, dass noch “Versandkosten” in recht ungewöhnlicher Höhe (~20 EUR wurden in einem anderen Thread genannt?) dazu kämen :confused:

Viele Grüße,
nabla

Hallo Jan,

herzlich willkommen im Forum :smiley: und bald viel Spaß mit dem kommenden :mini:

Hört sich gut an, ich würde an deiner Stelle aber mal einen Blick auf Neo Office als Open Sorce Lösung werfen oder wenn du Dich auf eine angeblich sehr einfache Bedienung und alternative Oberfläche einlassen willst, dann iWork’08 zu einem erträglichen Kurs.

Gruß
Jonny

Hi zurück,

dann warte ich einfach noch etwas :wink:
Und die Alternativen sind zumindest erwähnenswert, nur muss ich abchecken, on die dort erstellten Dateien zu 100% in Office verwandt werden können… aber das gehört in einen anderen Thread 8)

Schönen Abend,
Jan

Der iMac hat einen Vorteil gegenüber den MacMini.

Der iMac kann HD Videos direkt abspielen. Bei MacMini müsste man einen HDCP tauglichen DVI Ausgang, oder noch besser ein HDMI Ausgang haben.

Zudem kann der 24" iMac full HD darstellen. Der Eizo der das kann würde alleine über 1100 Euro kosten, viel Spass beim Bezahlen.

Die Frage ist halt ob man das wirklich braucht! Für meine Person gilt das ich es zum Beispiel nicht brauche :smile:

Trotzdem werde mit dem Kauf eine Minis noch bis Dezember warten.

[quote=“sano65”]Die Frage ist halt ob man das wirklich braucht! Für meine Person gilt das ich es zum Beispiel nicht brauche :smile:

Trotzdem werde mit dem Kauf eine Minis noch bis Dezember warten.[/quote]

reicht doch einfach bis Ende Oktober zu warten :wink:

Das mit dem MacBook hört sich ja auch sehr verlockend an. Endlich mal ein bisschen mehr Grafik fürs Geld! Aller Wahrscheinlichkeit nach werde ich mir nächstes Jahr im Frühling ein MacBook zulegen.