Neuer Foren Bereich Multimedia?

Neuer Foren Bereich Multimedia

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Hallo,

ich glaube es wäre sehr sinnvoll im Forum einen Bereich zum Thema Multimedia zu haben.

Mittlerweile gibt es in allen Bereichen Anfragen, Berichte und Projekte (ich bin nicht ganz unbeteiligt) die sich mit dem Mini als MultimediaCenter beschäftigen.

z.B. LCD-TV am mini, Fernbedienung von iTunes am mini , welches Soundsystem usw.

MfG

[size=75]Edit: Hab mal ne Umfrage daraus gemacht und den Titel des Freds geändert. (HaQuiX)[/size]

Hi!

Meiner Meinung nach passt das alles hervorragend in den Peripherie-Bereich hinein…

Gruß,
nabla

Hmmm.
Ist ne Idee über die man mal nachdenken sollte.
Mal schauen was Scheffe dazu sagt. :smiley:

Wer ruft mich? :laughing:

Du und Scheffe? Du hast ja noch nich mal nen Mac. :bigsmile:

Ihr habt insofern Recht, als jetzt wirklich viele Threads über das halbe Forum verstreut liegen… in PPC/Intel-Mini, Peripherie, Software usw.

Und Multimedia würde ja in diesem Falle auch bedeuten, dass der Mini seine Funktionen anderen Geräten zur Verfügung stellt - genau umgekehrt, wie bei “klassischer” Peripherie, wo die angeschlossenen Geräte den Mini ergänzen…

Deshalb… ja. Hat was. Sehe ich ein :wink: [size=75]und ich sehe Arbeit auf uns zukommen… :laughing:[/size]

es gibt schon viel zu viele bereiche die total überflüssig sind, z.b “mac macht mobil” oder “mini-talk”

Man kann es halt nicht jedem Recht machen. ;D

ja, dann sucht man halt alternativen :stuck_out_tongue:

Stimmt. :laughing:

:what: Na, Reisende soll man ja nicht aufhalten.

Zum Thema: es ist halt noch nicht lange her, da wurde der Mac macht mobil-Bereicht gewünscht. Jetzt der Multimedia-Bereich. Ich sehe, dass da ein Bedarf sein könnte… allerdings mag ich keine 3-seitige Bretterliste wie in anderen Foren (wo man dann auf der anderen Seite eine Smilie-pro-Posting-Grenze hat oder ähnlichen Unsinn… :wink: ).

Also: wenn Bedarf besteht, richte ich’s ein. Also: gebt hier Euren Senf dazu und stimmt ab - bei sagen wir mal 20-30 Ja-Stimmen (und weniger nein-Stimmen) würde ich sagen, schlage ich mal zu. :smiley:

Also ich finde das der bereich “apple talk” und “mini-talk” gestrichen werden sollte, smalltalk reicht doch auch, das man zur not ja auch Talk nennen könnte :wink: dazu kommt dann eben multimedia

Auch Apple-Talk ist auf Wunsch eingerichtet worden. Im übrigen steht hier nicht die gesamte Forenstruktur zur Disposition, es geht rein um die Frage, ob ein neues Brett “Multimedia” als sinnvoll eingeschätzt wird oder nicht.

Eine Schwierigkeit, das einigermaßen scharf abzugrenzen, sehe ich schon.
Insbesondere gibt es Konflikte mit ‘Peripherie’, ‘Intel-Mini’ und auch ‘PPC-Mini’, wie ich finde.
Wieso sollte etwa ein Peripherie-Gerät wie Apple-TV nicht in Peripherie auftauchen?
Wo fängt denn ‘Multimedia’ an? Beim USB-Hub? Beim Belkin Switch2? Beim DSL-Kabel?
Man sollte schon darauf achten, dass z.B. Festplatten nicht plötzlich unter ‘Software’ auftauchen,
mit der Begründung, dass diese ja darauf abgelegt sei…

Mein Vorschlag wäre, den Bereich – wenn er denn gewünscht wird – etwas weiter zu fassen, vielleicht als Netzwerk & Multimedia.
Dann könnte man vielleicht eher nachvollziehen, wenn Verteiler oder Verbindungsgeräte (wie Airport-Express, USB-Hubs, Switches,
Kabel, Apple-TV, Modems etc.) dort auftauchen.

Ein ‘Peripherie-Gerät’ wäre demnach ein (externes) Objekt, welches dem Mac eine bestimmte Funktion zur Verfügung stellt,
während ein ‘Netzwerk- & Multimedia-Gerät’ ein (externes) Ding sein könnte, welches … tja …

Welches was…? :confused:

Ich mag ein Online-MindMap-Tool im Forum haben, damit ich mir jederzeit die Struktur vor Augen führen kann und die Diskussion mit beleben. Wenn das nicht geht, auch nicht schlimm. :blush:

:rofl: Die Diskussion mit beleben geht immer, wie du siehst :wink:

Hi,

ich hab mal mit Nein gestimmt und zwar weil mir die Forenstruktur eigentlich relativ unwichtig erscheint. Na klar, Ordnung ist was schönes, aber für mich als Konsument ist es in erster Linie wichtig, schnell und problemlos auf vorhandene Informationen zugreifen zu können. Dazu benutze ich die Suche, und beim Suchergebnis ist mir in erster Linie wichtig das was gefiunden wird, was mir hilft. Wo es einsortiert ist, ist mir egal :unamused:
Beim Verfassen von neuen Posts möchte ich mir auch nicht ewig lang Gedanken machen müssen, wo ich’s sinnvoll einsortieren kann. Also, lieber wenige Bretter mit recht großzügiger Themenauslegung…

Ich würde es natürlich nicht soweit treiben wollen, sämtliche Bretter (bis auf ein Brett “iAll”) total abzuschaffen, weil nur das Genie beherrscht das Chaos :stuck_out_tongue:

ja, ich finde z.b das im (ohne werbung machen zu wollen) maclife forum das schön übersichtlich ist.

ich denke auch man könnte die beiden minis zusammenschmeißen :wink:

Habe leider dieses Thema ein paar Minuten zu spät entdeckt und Jörg gerade eine Mail mit genau diesem Wunsch geschrieben.

Der Mini ist der Perfekte Wohnzimmer Rechner, der die Brücke vom Computer zum Mediencenter schliesst, da er leistungsfähig und nahezu lautlos ist, und sich dank WLan und Bluetooth komplett Kabellos betreiben lässt.

Auf dem Weg zum funktionierenden System (dank der Hilfe von vielen hier im Forum) habe ich nun ein funktionierendes System mit dem ich glücklich bin. Allerdings musste ich hier im Board viele verschiedene Bretter öffnen, um an die Infos zu gelangen.

Ich würde nun gerne die Infos zu meinem Setup und wie ich es hinbekommen habe hier gerne anderen zur Verfügung stellen. Ich wüsste aber nicht, in welche Kategorie das hier ideal passt, da Intel Mac, Perepherie, Software Allgemein und Revies einen Teil dieser Info mit einschliessen…

Es gibt schon eine englischsprachige Seite, die sich nur mit diesem Thema beschäftigt: MacHTPC

[quote=“BandiTT”]Ich würde nun gerne die Infos zu meinem Setup und wie ich es hinbekommen habe hier gerne anderen zur Verfügung stellen.
Ich wüsste aber nicht, in welche Kategorie das hier ideal passt (…)[/quote]

Hört sich gut an! :smiley: Im Bereich ‘Reviews’ wären Deine Infos erst einmal gut aufgehoben, denke ich.
Wenn es dann später tatsächlich zu einem Bereich ‘Multimedia’ (oder ähnlich) kommen sollte,
kann der Beitrag – problemlos – dorthin verschoben werden…