Neuer-Mini-Gerüchte: Technische Daten, Foto, Video?

Ja nun, das Jahr ist ja noch jung. Ich bin jedenfalls froh, dass das Thema Mini nicht ganz vom Tisch ist :smile:

An dieser Stelle mal ein ganz herzliches Dankeschön an das Ticker-Team! Super. Das war mein erstes Apple Live-Event und ich fand es spannender als jeden Krimi :yeah: :smiley:

Liebe Grüsse

Michael

[quote=“Fred”]Das war ja mal wieder ein Griff ins Klo!

Viele Güße
Fred[/quote]

Ach was, Fred. Das bestätigt nur, dass wir mit dem Kauf des “alten” Mac Mini 2,0 GHz Ende letzten Jahres alles richtig gemacht haben. Dann will ich mal schnell meine Verkaufsanzeige wieder beenden… :smiley:

Gruß

Sven

Trotzdem schade!
Ich hätte gerne meiner Cousine einen neuen MacMini geschenkt - sie wartet schon so lange drauf :confused:.

Viele Grüße
Fred

Sagen wir mal so - ich ärgere mich jetzt sicher nicht darüber, einen Monat vor Jahresende noch einen :mini: gekauft zu haben, aber schön wäre es schon gewesen, wenn man dem :mini: mal ein Upgrade gegönnt hätte. Ich brauch ja noch was als Media-Center …

Aber vom iPhone nano ist auch nix gebracht worden, wenn wir schon mal wieder bei den Gerüchten im Vorfeld sind …

“Schneeleopard” fehlt ja auch noch. Ich schätze mal dass sich im Herbst war tutet.

Aber läuft Snowleopard auf unseren Macs (32bit)?

[quote=„XPreSS“]

Aber läuft Snowleopard auf unseren Macs (32bit)?[/quote]

Die aktuellen Mini’s sind dank dem Core2Duo für den 64bit Betrieb bestens gerüstet :smile:
Link

EDIT: Allerdings konnte ich jetzt auf die schnelle auch nirgends lesen, dass es ausschließlich auf 64bit-Hardware läuft, sondern lediglich verbesserte Unterstüzung für diese bieten soll.
Also würde ich sagen, dass es auch auf den älteren Mini’s läuft. Bringt dann halt nur keine Verbesserung bzw. überhaupt Veränderungen?!

Ich meine gelesen zu haben, dass der Schnee-Leo dann nicht mehr auf PPCs läuft, aber wohl auf allen Intel-Macs. Und sollte das nicht im ersten Halbjahr 2009 kommen? …

Was meint Ihr, wäre denn die nächste Möglichkeit, wann es wieder was neues gibt?

Seit heute bin ich pessimistisch das sich in absehbarer Zeit in Richtung Mini überhaupt was tut. Ich vermute eher das der iMac das kleinste Pferd im Stall werden wird. Leider :frowning:

Das glaub ich nicht: Der Mini ist DIE Umsteigermaschine, und irgendeine solche wird Apple weiterhin brauchen. Ein iMac taugt dafür nicht - das all-in-one ist abschreckend - und der Pro zu groß/teuer
Aber ein Redising glaub ich wirds geben, bei den ganzen “coolen” Nettops heutzutage

cheers, der Uli

Es gibt ja in leo schon treiber fuer nen neuen mini, von daher wird schon noch einer auftauchen in dem quartal.

Stimmt, hat ich glatt vergessen - für die Grafikchips …
Ich denk, das wird zum Geburtstag was größeres werden.

Stimmt am 24. Januar 2009 … 25 Jahre… könntest vll sogar recht haben!

Zumindest wird es an dem Tag was geben, was es dann genau is???
Aber die wahrscheinlichkeit besteht das dann der neue mini kommt. :smile:

Tjo bis dahin werden Gerüchte die Glut schon wieder anheizen :smiley: :smiley: :smiley:

Aber bis dato ist mir nix bekannt, das am 24. Januar was kommen soll (also jetzt Eventmässig usw.)

Apple feiert wohl nicht so gern :stuck_out_tongue:

ihr gebt wohl nie auf ;D

aber ich “denke” auch bis zum märz-april hin gibts was neues… vll sogar mit event… immerhin sind ja macmini + imac + macpro eigentlich veraltet da kein displayport…

aber wieder mal schön zu sehen dass man sich nicht immer auf diese ganzen gerüchte verlassen soll… entäuscht einen nur wenn man den ganzen hokus pokus glaubt :wink:

Ich will zwar nicht so richtig daran glauben, aber vielleicht sollte man auch in Erwägung ziehen, daß die Expo ja noch ein paar Tage laufen wird und möglicherweise wollten die Verantwortlichen von Apple nicht gleich das ganze Pulver am ersten Tag verschiessen. Hmm, schaun mer moal. Immerhin ist die Gerüchteküche ja auch an Apple nicht vorbeigegangen bzw. teilweise ja sogar inoffiziell initiiert worden; der bisherige Mini wird sich durch die Gerüchte deutlich schlechter verkaufen lassen und bis April wird man wohl nicht mehr mit der Neuvorstellung warten können. Allerdings ist der noch aktuelle Mini im Apple Online Store offenbar in beiden Versionen noch sofort verfügbar und auch z.B. bei Cyberport gibt’s keine Lieferengpässe.
Anhand des neuen Macbook Pro kann aber zumindest das ein oder andere Gerücht getrost vergessen. So dürfte z.B. das TB-Festplattenkapazität-Gerücht vom Tisch sein. Das war ja eh unglaubwürdig und nun kann man ja sehen, daß sogar das “teure” Macbook Pro serienmäßig mit “nur” 320 GB auskommen muß (die für mich auch ausreichend sind).

[quote=“thomi-”]ihr gebt wohl nie auf ;D
aber wieder mal schön zu sehen dass man sich nicht immer auf diese ganzen gerüchte verlassen soll… entäuscht einen nur wenn man den ganzen hokus pokus glaubt :wink:[/quote]

naja - hokuspokus? - die nachvollziehbaren “faktischen” gerüchte (weil es sich dabei ja ausschließlich um bestehende und von apple bereits verbaute hardware handelte) haben schon grund zur vorfreude gegeben. ausserdem ist das aktuelle konzept des minis bereits 3 jahre alt - das letzte kosmetische update (C2D - 2 Ghz) auch schon 1,5 jahre her. normalerweise würde ein so “veraltetes” produkt/konzept auslaufen.
und für mich war die hoffnung existenziell - hab ja keinen funktionierenden mini mehr (sollte mal die signatur ändern). und mangels neuerscheinung werden die gebrauchten sicher nicht billiger - ganz im gegenteil - in der bucht schaffen es privatauktionen im moment auf 80 - 85% des neupreises!!! und das für geräte OHNE garantie!!!

bezüglich macworld läuft noch die ganze woche: ich erinnere mich schwach, dass es tatsächlich schon einmal nach der keynote noch hardware-änderungen gab, aber nicht so gravierende wie einen mini in neuem design. maximal dass sie gleich aussehende monitore (wie das existierende led-display) in anderen größen vorstellen.

tatsache ist, es sind neue minis geplant - warum sie nicht vorgestellt wurden weiß nur apple alleine (kommt nicht demnächst ein neuer prozzie mit 45nm-bauweise raus der nur 3W leistung braucht?)

to be continued
PuP

Tja - eine Möglichkeit wäre: noch nicht fertig geworden. Ein paar Bugs in der Hardware versteckt, die erst noch ausgebügelt werden müssen. Soll ja schon vorgekommen sein… und eine (fast) komplette Neuentwicklung wie ein neuer :mini: (mit anderen Formfaktoren wie die Book-Linien) kann da schon Stress machen. Also: Köpfe nicht hängen lassen - schaumermal! :wink:

(Ich weiß. This sucks. Anyway…)

[quote=“Joerg”]Tja - eine Möglichkeit wäre: noch nicht fertig geworden. Ein paar Bugs in der Hardware versteckt, die erst noch ausgebügelt werden müssen. Soll ja schon vorgekommen sein… und eine (fast) komplette Neuentwicklung wie ein neuer :mini: (mit anderen Formfaktoren wie die Book-Linien) kann da schon Stress machen. Also: Köpfe nicht hängen lassen - schaumermal! :wink:

(Ich weiß. This sucks. Anyway…)[/quote]

Genau das! glaub ich auch :smile:
wer weiß wie es mit der hitze-entwicklung aussieht usw usf… oder vll ist einfach die produktion noch nicht angelaufen…

das es über 1,5 jahre kein update mehr gab muss nix heißen… genau solange bzw schon länger gibts gerüchte über neue minis und genau seit dieser zeit wurde auch zu jeder keynote gesagt es kommen neue minis… den gleichen trubel gabs/gibts mit den ACDs wo das über mehrere Jahre das gleiche Spiel war… (und jetzt warte ich noch immer auf nen doofen dvi-dp adapter ^^)