Neuer-Mini-Gerüchte: Technische Daten, Foto, Video?

Ich denke fast, dass sie das in Zukunft ganz entkoppeln - das (ein bissel) neue weiße MacBook gab’s auch einfach so. Mal schauen. :smiley:

Jedenfalls wärs nett, wenn das Mini-Update auch so liefe: die neuere Technik, gleicher Preis, gleiches Desing. (und zusätzlich einen “Nobelmini” in Alu :wink: )

(EDIT: Aber die Gerüchteküche (Apfeltalk) sagt, dass vielleicht noch mehr bei den Mobilen passiert)

Naja, mit einem :apple:-Netbook rechne ich auch in nächster Zeit - sonst würde Apple einen recht gut fahrenden Zug verpassen. Schaumermal! :smiley:

RE: Netbook

de.engadget.com/2009/01/22/offiz … von-apple/

der titel ist von engadget schon sehr provokant gewählt… “offiziell kein iphone nano und netbook”

tim cook hat lediglich gesagt dass sie keine billig-produkte produzieren werden… dass ein iphone nano gleichzeitig ein abgespecktes billig-produkt sein muss hat niemand gesagt bzw versteh ich auch garnicht wie man sowas denken kann… und das gleiche betrifft auch das netbook…

wenn apple n netbook bringen sollte dann wohl eh auf apple art also vll n tablet oder n macbook air 10" oder so… eben keine billig-ware unter 700 denk ich…

Ja schätze ich auch, das es wenn überhaupt kommt, nicht billig wird. Aber dann ist es ja kein Netbook mehr.

ja es is die frage was zeichnet ein netbook aus… die extrem hohe mobilität… da wäre ein 10" macbook air wirklich unschlagbar… oder der geringe preis…

aber ich trau mich ja wirklich wetten dass die anstatt n „typsiches“ netbook n tablet in „naher“ zukunft bringen werden… von daher werd ich mir wohl anders wo n netbook holen :w00t:

Achja, falls es doch zutrifft das Apple beim neuen Mini auf die NDVIDA Ion Plattform ( Atom + 9400M Grafik) zugreift, könne es noch etwas dauern bis
sowas aufm Markt kommt,
Sind natürlich alles nur Gerüchte
winfuture.de/news,44827.html

Warum?? Genau auf so ein Netbook warte ich. Es geht nicht darum, dass es besonders „billig“, sondern darum, dass es in erster Linie klein und portabel ist. Die bisher erschienenen Netbooks haben mir leider von der Qualität und dem Design nicht zugesagt. Wenn Apple da etwas in hochwertiger Qualität mit einem Alu-Gehäuse anbieten würde, wäre bei mir der Preis weniger entscheidend :wink:. Aber die Qualität (Gehäuse, Tastatur, Akku, keine „herausstehenden Teile“) muß eben auch stimmen…

[quote=„thomi-“]

ja es is die frage was zeichnet ein netbook aus… die extrem hohe mobilität… da wäre ein 10" macbook air wirklich unschlagbar… oder der geringe preis…

aber ich trau mich ja wirklich wetten dass die anstatt n „typsiches“ netbook n tablet in „naher“ zukunft bringen werden… von daher werd ich mir wohl anders wo n netbook holen :w00t:[/quote]

Ein Netbook zeichnet schon eine Gewisse Mobilität aus( über all ins Net an jedem Ort)( kleine leicht, ect.)

Und natürlich preiswert muss es sein.

Was nützt es wenn sie wie bei einem mobilen Subnotebook alles was gut und teuer reinpacken , und das Ding kostet nacher 3000 Euro? Siehe Sony.

Ok für den ambitionierten Geschäftsmann taugt soein Ding allemal als Vorzeigeobjekt. Aber der breite Massenmarkt gibt nicht mehr wie 500-600 Euro aus für so ne kleine Kiste

das Sony-Ding (ist aus den Ankündigungen wieder verschwunden) wäre auf einen Tausender gekommen, Format 12 * 22 cm. Wäre genau das Ding, nur eben der eine Grundsatzfehler: Hasta la Vista. Sony hätte das nicht Netbook sondern HighMobileComputer oder so genannt.

Ich denke, das ist eine mögliche Richtung - MBA in kleiner … oder ein 12 Zoll Touchscreen mit Tataturanschluss. Eben auf maximale Mobilität ausgelegt.

Apple hatte doch mal ein Powerbook 12", das war genial. Klein und Leistungsstark. Sowas sollte nochmal kommen.

[quote=„Minies“]

RE: Netbook

de.engadget.com/2009/01/22/offiz … von-apple/[/quote]

Folgende Aussage aus dem Link finde ich schon sehr komisch, falls nicht völlig falsch zitiert:

„Es ist eine Produktkategorie, die wir beobachten, und wir haben auch ein paar Ideen, aber zur Zeit denken wir, diese Produkte sind minderwertig und bieten keine Erfahrung mit der die Kunden glücklich sind“. :w00t:

Mein Frau benutzt ein Asus 1000H Netbook und es ist alles andere als minderwertig. Natürlich mit einem Unibody nicht zu vergleichen aber dafür auch „geringfügig“ günstiger.

Gruß Tom :smile:

Das minderwertig bezieht sich in dem Fall sicher nicht auf die Verarbeitungsqualität sondern in seinen Augen wohl eher auf die Funktion/Leistung und weiter mit Erfahrung ist wohl eher das “Erlebnis” der Nutzung und die Haptik gemeint.

Der Satz ist sehr schräg und wurde von engadget ganz schlecht aus dem Amerikanischen übersetzt.
Glücklicherweise funktioniert der Link auf die Quelle nicht :unamused: , sonst könnte man den Satz mal ordentlich übersetzen.

Ich habe selber ein Netbook und nutze dieses für einen ganz bestimmten Zweck weil es so klein und robust ist. Sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen mir so ein Ding zu kaufen. Man kann so was nicht mit einem Gerät wie ein MB oder gar einem Air vergleichen. Die Dinger sind halt einfach sehr billig und passen sehr gut in unsere Geiz ist Geil Gesellschaft.

Der Satz heißt im Original:

[quote]How do you think about sub-$500 netbook market?
We’re watching that space, but from our pov the products are based on hardware that’s much less powerful, software technology that’s not good, cramped displays. *We don’t think that people are going to be pleased with those type of products. *It’s a category we watch, we have some ideas here, but we think the products there now are inferior and won’t provide the kind of experience people want.[/quote]

Ich würde das so übersetzen: „Wir beobachten diesen Bereich, aber aus unserer Sicht basieren diese Produkte auf viel schwächerer Hardware, schlechter Software-Technologie [ein Seitenhieb auf Redmond, Anm. d. Ü.], und zu kleinen Displays. Wir denken nicht, dass den Leuten solche Produkte gefallen. Wir beobachten diese Kategorie, wir haben einige Ideen, aber wir denken, dass die Produkte derzeit von schlechter Qualität sind und den Leuten nicht das Erlebnis bieten, die sie gerne hätten.“
Link zum Interview auf Englisch

Wenn er meint.

Ich kann nur sagen, dass die Leistung eines Atom für ca. 80% der Pc user ausreichend ist. Surfen, Word, Mail, dafür reicht das aus.

Es wurde schon festgestellt, dass diese Übersetzung den Punkt nicht trifft :unamused:

Ich würde sagen, dass diese Produkte einfach den Vorstellungen die Apple zu seinen Produkten hat nicht entsprechen.

So wuerd ich das auch interpretieren, die ueblichen Eeepc (und konsorten) kaeufer passen nicht in das beuteschema von apple.

also so wie es aussieht kam auch zum 25. geburtstag von apple macintosh keine neuen produkte. oder kann man darauf auch noch morgen hoffen ? weil heute kam ja nichts :frowning:

Ziemlich unwarscheinlich, leider. :frowning:

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! :wink:

Greets

HolgerD