nö, Neues gibts nicht - aber die geringen Lagerbestände werte ich mehr als Zeichen dafür, das die Zwischenhändler einen Nachfolger erwarten und sich nicht allzuviele “Alte” reinstellen wollen.
Keine Ahnung, ob Apple den Wiederverkäufern in der Richtung Infos gibt - wenn ja, könnte man da was draus ableiten
tja …
Also, wenn man sich das anschaut: es vergeht kein Tag (in den Foren) ohne dass ein Win-User umsteigt - auf das Alu-Book. Auch im Saturn hier ist der Apple-Tisch umlagert und alles Dosenleute … Apple hat mit dem Book einen Umsteiger allererster Kajüte - das macht mich skeptisch, ob sie jetzt einen Zweiten (neu) auflegen.
Offenbar punktet das Book wegen dem Desing - mit den Vorteilen von Os X hat sich wohl kaum ein Umsteiger beschäftigt …
Ich denk mal, es wird nicht einfach eine Verbesserungen der Innereien geben beim Kleinen, sondern ein komplettes Redesing - und dass auch erst später, wenn das Book seinen Job gemacht hat. Dann allerdings schätz ich, dass das Innenleben dem Book entspricht - und zwei Videoausgänge drin sein werden: MiniDisplay und etwas für die “alten” Monitore.
Aber wie gesagt: Entweder ist das alles schon fertig und in den Startlöchern (was mich wundern würde) oder frühestens im Sommer - für die Schüler/Studenten, die sich das Book trotz Ferienjob nicht leisten können.
noch hat der erste business-tag nach ihrem geburtstag nicht begonnen. ob sie am samstag etwas veröffentlichen hätten sollen!?! aber das apple sein jubiläum so sang-und-klanglos vorübergehen läßt fände ich richtig gruselig - eine der wenigen marken weltweit die eine treue community haben so vor den kopf stossen?
wenn das schule macht, ists mit personality (jobs im “urlaub”) und markenfetisch gänzlich vorbei.
weitere mutmaßungen über den ausstehenden mini (der ja in apples eigenem betriebssystem 10.5.6 zu finden ist) stelle ich nichtmehr an - da zermartern sich ja wirklich mittlerweile alle it-foren das gehirn - Ion-plattform oder nicht, nvidia-chip für grafik via minidisplayport etc etc etc etc.
was mir eher sorgen machen würde, wäre das ignorieren eines firmenjubiläums -> was will uns apple damit sagen, damit dass sie nix sagen?!? wäre aber eher ein neuer threat.
ein paar stunden sind es ja noch bis die läden aufmachen im fernen land über dem großen teich … ich möchte es mir gar nicht ausmalen.
Nun ja, ich gebe Apple noch die Woche bis Ende Januar. Im letzten Jahr hatten sie ja mal streckenweise so eine Aktion, das Neuerungen immer Dienstags vorgestellt wurden. Wer weiß, was sie dieses Jahr vorhaben.
Ich bin auch überzeugt, das ein neuer Mini kommt, es wurde ja auch schon der Zyklus von Apple bekannt gegeben, wann mit neuen Produkten zu rechnen ist (iPhone zum Sommer, iPods im Herbst, rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft etc.). Mit neuen Produkten für Studenten und Ein-/Umsteiger ist dann bis Juni zu rechnen, rechtzeitig für das neue Schuljahr/Semester in den USA. Damit die Zeitschriften noch ein wenig Hofberichterstattung von sich geben und einen Hype aufbauen können, müssten die Neuplatzierungen spätestens April/Mai verfügbar sein.
Für den Mini definitiv zu spät. Man kann nur mutmaßen warum der noch nicht eingeführt ist:
a) Neuer noch nicht fertig,
b) Intel kommt mit den vorgesehenen Prozessor später auf den Markt,
c) Abverkauf des alten Minis im Weihnachtsgeschäft lief zu schleppend, daher müssen erst die Lager geräumt werden,
d) Apple will Unabhängigkeit von der Macworld demonstrieren und kommt bewusst später auf den Markt,
e) Apple peilt nicht 25 Jahre Mac mit den Mini, sondern das Datum vom Intel Switch Ende Februar an,
f) der Mini wird so „toll“ neu, das nur der Papst Steve persönlich ihn vorstellen darf -> Vorstellung im Juni …
(weitere Möglichkeiten bitte anfügen)
[quote=“chrispiac”]a) Neuer noch nicht fertig,
b) Intel kommt mit den vorgesehenen Prozessor später auf den Markt,
c) Abverkauf des alten Minis im Weihnachtsgeschäft lief zu schleppend, daher müssen erst die Lager geräumt werden,
d) Apple will Unabhängigkeit von der Macworld demonstrieren und kommt bewusst später auf den Markt,
e) Apple peilt nicht 25 Jahre Mac mit den Mini, sondern das Datum vom Intel Switch Ende Februar an,
f) der Mini wird so „toll“ neu, das nur der Papst Steve persönlich ihn vorstellen darf -> Vorstellung im Juni …
(weitere Möglichkeiten bitte anfügen)[/quote]
g) der mini wurde aus kostengründen in einem fernen land gefertigt und die ganze lieferung wurde von piraten (weil am seeweg transportiert) gekapert
h) der neue mini ist soooooo klein geworden, dass sie ihn unter den ganzen iphones-packungen im lager nicht mehr finden können
i) apple zögert (unter genauester beobachtung aller mini-foren weltweit) das erscheinen solange hinaus, bis wir so heiß sind, dass wir absolut jeden preis dafür zahlen
j. Apple wollte den kleinsten Desktop aller Zeiten bauen und ist jetzt unsicher, ob sie noch ne Telefon-Funktion einbauen und das größte iPhone aller Zeiten auf den Markt bringen sollen …
k. Apple arbeitet am iNano, der ist auch fertig - aber Seagate hat Probleme auf der 1,2 zoll / 4 TB HD die Seriennummer aufzukleben, ohne die max. Einbaugröße zu überschreiten
l. Der neue iNano ist schon im Testlabor - leider musste ein Tester husten. Seither wird das Gerät gesucht …
m. Man arbeitet noch daran, eine neue Fernbedienung zu konstruieren - schließlich sollte eine Fernbedienung kleiner sein als das fernbediente Gerät …
n. Man arbeitet noch an der Verpackung: nur noch zwei Gramm Einsparung am Gesamtgewicht, und das Gerät kann mit der Briefpost ausgeliefert werden - zu 55 Cent
o. Gottes Wege sind unergründlich, Apple kann das besser …
p. OK, dieser Beitrag ist Spam. Aber es hat mir Spass gemacht
q. Für dieses Jahr wars das. es gibt keinen neuen MAC MINI. Warum auch die Kiste macht alles was sie soll. Was sie nicht kann soll sie auch nicht können !
Damit wird er weiter verkauft werden bis der Apple’sche Prokurist morgens sagt :" Ach übrigens Steve, der Mini wirft keinen Gewinn mehr ab! " Dann wird the Godfather off IT Fruit sagen:" OK Ismael verkauf den Rest ab, kleb dafür nen bunten Apfel drauf ( die wir noch von dem Newton über haben ) nenn ihn 25 Anniversary Edition und geb die Produktionslinie frei zum Zusammenschrauben von IPhones." “Und grüß Deine Frau. Sehen wir uns heute Abend zm BBQ ?”
ganz schön frustrierend das ganze, würd mir so gern nen mini kaufen fürs wohnzimmer
aber jetzt nen mini kaufen und dann kommt “auf einmal” der neue raus mag ich auch nich…
Das Problem beim alten Mini sehe ich auch schon darin, dass 1080p Filme (MKV Container) nicht so wirklich ruckelfrei wieder gegeben werden können, zumindest kann meiner das nicht …
Evtl gibts aber ja n neuen Apple TV, der so was können wird, dann würde es kein im Wohnzimmer bei mir werden. Bei mir ist das Thema ohnehin jetzt erst mal weiter aufgeschoben - ich brauch n gescheites Notebook
[quote=“Heiner”]ganz schön frustrierend das ganze, würd mir so gern nen mini kaufen fürs wohnzimmer
aber jetzt nen mini kaufen und dann kommt “auf einmal” der neue raus mag ich auch nich…[/quote]
So habe ich auch von September bis November 2008 gedacht , bis ich mich entschlossen habe, ihn zu kaufen. Das war eine gute Entscheidung .
es wird immer eine Woche, nachdem man gekauft hat, einen “besseren” Rechner geben - ich denke man sollte nachdenken welche Funktionen man benötigt, das Geld im Portemonnaie zählen, und dann ab zum Händler
das ganze hoffen fing doch an (abgesehen von der länstg fälligen notwendigkeit zB mehr als 2 Gb nutzen zu können) mit der entdeckung neuer macmini und imac bezeichnungen im system 10.5.6. also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass apple das aus reinem jux und tollerei macht (mal schauen was die gerüchteküche damit macht … hehehe <- besonders hämisches lachen).
einzig der umstand das die naheliegensten erscheinungstermine (macworld, 25th jubiläum) nix gebracht haben ist befremdlich. sein 25-jähriges jubiläum derart zu ignorieren ist ungeachtet des fehlenden erscheinens neuer hardware absolut unverständlich. selbst der 3-mann betrieb ums eck macht zu dem zeitpunkt eine maßnahme und versucht aus einem umstand, für den er wenig dazu beigetragen hat (ausser dass er bisdahin überlebt hat), möglichts viel kapital zu schlagen. und sei es nur, die aufmerksamkeit auf einen selbst damit zu erhöhen.
ich geb’ allen vorrednern recht: bedarf ermitteln - blick ins börserl (meines ist leider aus zwiebelleder) - kaufen oder auch nicht. aber aus dem selben grund warum apple nicht im jänner produktneuerscheinungen machen will (um das weihnachtsgeschäft nicht zu gefährden), will man heute nicht den “alten hund” von morgen kaufen - und das ist der aktuelle mini einfach. technologisch veraltet (auch nach maßgabe von apple, gemessen an anderer hardware zB macbooks) und preislich an seine ausstattung nicht angepasst - 699,- für den großen mini mit 1 Gb ram ist ein echter hohn. fazit -> nicht kaufen.
je länger es mit der neuerscheinung dauert, umsomehr überlege ich mir noch 50,- draufzulegen und mir einen hackintosh zu kaufen. der hat dann allerdings 3,0Ghz C2D (optional Quad-core), 500Gb 7200er HDD, 4 Gb Ram (auf 8 aufrüstbar), grafikkarte mit 512Mb etc etc und sogar die option auf zusätzlich firewire 800, mehrere HDD und was weiß ich für schnickschnak.
und wenn ich mir so anschaue was sich auf plattformen wie insanly-mac so tut, dann kanns leicht möglich sein, dass abgesehen von den diversen klagen und sonstiger flauer gegenwehr durch apple, bald die fehlende mittelklasse nur noch durch nicht-apple hardware bestreitbar ist.
also kommt endlich in die gänge ihr lahmen obstpflücker - ich will kaufen kaufen kaufen
Mit dem Update/Relaunch eines Gerätes, das original mit einem PPC ausgestattet war?
r.) Die 1 TB-Festplatten der Testrechner machen thermische Probleme im kleinen lüfterlosen Alugehäuse
[size=85]_
Macintosh, Macintosh 512 k, Macintosh ED, Macintosh Plus, Macintosh SE,…[/size]
s.) Die politische LAge hat sich im Kongo, dem HAuptlieferanten für BAuxit, so sehr verschlechtert, dass man keine unibody-Gehäuse mehr bauen kann weil man kein Alu hat.