Neues beim Team miniStein

Hallo Leute,

so, nun bin ich endlich dazu gekommen eine Mail an alle miniSteine mit dem Scan zu verschicken.
Wer nichts bekommen hat, bitte noch mal bei mir melden.

Bei der Gelegenheit habe ich auch die Homepage überarbeitet.
Das Banner von Firefox ziert nun die Seitenköpfe und am Fuß ist das Logo plaziert. Die ganze Site ist auf den Font Verdana umgestellt.
Am Design lässt sich sicher noch viel machen (Vorschläge sind ja massig da) aber wir sollten auch nicht den Inhalt aus den Augen verlieren.
Die Homepage habe ich im Hinblick auf den Mac Life Artikel überarbeitet und auch darauf hingewiesen, dass für Postings hier im Board eine Anmeldung erforderlich ist (@nabla: Danke für den Hinweis).

Gut Crunch
Jonny

Sehr chic, muss ich sagen! :appla: :uppaa:

das finde ich allerdings auch :smile:

:danke: für die Blumen :smiley:

Wenn das Aussehen erst mal so bleiben kann, dann ran an die Inhalte :wink:
Wie habt Ihr eure Maschinen mit dem BOINC Client ausgestattet? Die standard Installation startet ja “nur” wenn sich der entsprechende User anmeldet.
Auf meinem Intel mini habe ich es so, dass er beim Systemstart den Boinc Client startet und wenn ich mich einlogge die BOINC-GUI.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das nicht dokumentiert habe und mich mit den Internas des OS X Boot Vorganges noch nicht so auskenne.
Hat von euch jemand das passende Know-how und kann das zu “Papier” bringen?
Ich würde eine Doku für Linux/Solaris erstellen…
Hat sonst noch jemand ein schönes Stück Doku aus dem BOINC Dunstkreis?

Gruß
Jonny

Wie habt Ihr eure Maschinen mit dem BOINC Client ausgestattet? [/quote]

Bei der Installation die oberste der drei möglichen Optionen gewählt -> BOINC bzw. der Manager startet also sofort, sobald ich den Mac hochfahre…

[quote=“UL1”]

Wie habt Ihr eure Maschinen mit dem BOINC Client ausgestattet? [/quote]

Bei der Installation die oberste der drei möglichen Optionen gewählt -> BOINC bzw. der Manager startet also sofort, sobald ich den Mac hochfahre…[/quote]

Wie bei mir.
Also nur einmal. ;D

Yep. Und läuft und läuft und läuft… http://www.ndh.net/home/waibel/atomo.gif

http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/apfeltalk/gasp.png

So, ich hab endlich mal wieder den Hintern hoch bekommen und unsere Teamseite überarbeitet.
Das ganze News Geschwafel ist auf eine eigene News Seite gewandert.
Ich hätte da gerne ein Blog-Template von iWeb benutzt, aber die kleben immer ein Bild neben den Eintrag und auch sonst ist das vom Format her a bisserl komisch.
Egal, es geht auch mit einer normalen Textseite.
Die Links wurden um United Macs und miniRose erweitert und es hat auch noch ein Star Trek Fanseite Einzug gehalten (die ist zwar noch etwas unbelebt, aber ev. findet sich jemand mit Interesse :wink: ).

Genug geschwafelt, werft einfach mal einen Blick drauf.

Gut Crunch
Jonny

gefällt! :thump:

Danke :smiley: :smiley:

Jepp - fein! :smile:

Tach auch!

Bin wohl wie viele Leute über den :ipod: zu :apple: gekomme und nenne nun einen :mini: mein eigen. Der kleine läuft nun auch brav bei Einstein@Home mit. Eine Frage zum miniStein Team: warum haben da so viele von Euch ihre Rechnerliste auf “Hidden” gestellt? Will sich keiner als (auch) Windows User outen :bigsmile: oder warum sonst?

CU

BRM

Hallo BRM,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem :mini: :yo:

Wir haben eh schon voneinander gelesen (E@H Board, der S5R2 Thread, ich firmiere dort als Hans-Peter Lehner).

Nun zu deiner Frage, ich hätte kein Problem mich als User einer anderen Plattform als Mac zu outen (mein “Fehltritt” heißt Linux :w00t: ), aber mir werden dort einfach zu viele Details über meine Maschinen veröffentlicht (bei Linux z.b. sehr genaue Angaben zur Kernel Version). OK, man kann es schon Paranoia nennen, aber für mich muss es eben nicht sein :unamused: und man hat ja die Wahl.
Trotz meiner Geheimniskrämerei würde ich mich freuen dich im Team miniStein begrüßen zu dürfen :wink:

Gut Crunch
Jonny

PS: Zu deinen anderen Boinc Neigungen gibt es hier noch die passenden Teams :wink:

PS2: Cooler Avatar. Habe mir gestern die dazu passende DVD mit den Werbespots vom HB-Männchen gekauft und schon herzhaft gelacht :w00t:

[quote=„Jonny“]Hallo BRM,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem :mini: :yo:

Wir haben eh schon voneinander gelesen (E@H Board, der S5R2 Thread, ich firmiere dort als Hans-Peter Lehner).

[/quote]

Danke erstmal für die freundliche Begrüßung!

Ja, ich erinnere mich an Deinen Beitrag im E@H Forum. Ich finde es auch schade, dass in letzter Zeit so wenig offizieller Feedback kommt und kann mir das nur mit chronischer Überarbeitung erklären. Ich hoffe für alle dass sich das auch mal wieder normalisiert.

Guter Punkt. Ich glaube boinc holt sich die Info unter Linux durch einen Aufruf von uname, da könnte man dann was dran machen (eigene version von uname). Muss ich mal ausprobieren. Dier anderen Informationen finde ich nicht so kritisch.

[quote=„Jonny“]

Trotz meiner Geheimniskrämerei würde ich mich freuen dich im Team miniStein begrüßen zu dürfen :wink:

Gut Crunch
Jonny

PS: Zu deinen anderen Boinc Neigungen gibt es hier noch die passenden Teams :wink:

PS2: Cooler Avatar. Habe mir gestern die dazu passende DVD mit den Werbespots vom HB-Männchen gekauft und schon herzhaft gelacht :w00t:[/quote]

Lach! Ja, neee, aber eigentlich bin ich Nichtraucher… hat was mit Initialen in meinem Namen zu tun :smile:

Ich bin jetzt leider schon in einem anderen MINI Team (geht aber um das Auto :smiley: ) , allerdings kionnte ich noch keinen überreden dem team beizutreten :cry: , wenn das so bleibt wechsel ich vielleicht zum miniStein Team .

CU

BRM

Hi!
Ich bin wieder zurück! (Hab grade meine Lesezeichen aufgeräumt und bin auf das (leider) in Vergessenheit geratene Forum zurückgekommen)
Mit einem neuen Windows schandeübermich.
Hatte ihn im April gekauft, weil ich dachte das dass mit dem mini vor September sowiso nichts wird und ich dringend einen Computer brauchte.
Habe mir jetzt so ne feine IcyBox zugelegt und praktisch das Logo von der alten Festplatte “gerettet”. Also falls du es jetzt noch als PSD brauchst, hab ich es wieder schick einfach ne PN.

lg
Firefox

Hallo!

Bin dann mal dem Team beigetreten, ab jetzt also ca 2000 credits zusätzlich pro Tag, davon etwa 400 durch meinen Mac Mini (der “zur Hälfte”) auch noch bei CPDN mitarbeitet).

CU
BRM

Hallo BicycleRepairman,

schön dich im Team miniStein begrüßen zu dürfen :smiley:
Wow, du bringst ja einen dicken Happen an Rechenleistung mit, teilweise sogar von einem :mini: :smiley: :smiley:

Gut Crunch
Jonny

PS: Es gibt auch ein passendes Rosetta@Home Team - .miniRose. :wink:

PPS: Wir haben auch noch ein passendes Portal

Cool!

Na dann wollen wir doch mal sehen ob wir das miniStein Team nicht wieder in die TOP 100 bringen können :appla: .

CU

BRM

So titelt Heise diesen News Beitrag.
Darum wird ab jetzt bis morgen Abend die Team-Seite www.ministein.de auch Trauer tragen.