Neues Design?

Moin,

was meint ihr, wird es nicht mal langsam Zeit für ein neues Design? Nicht das das jetztige hässlich wäre!!!, nur blickt man doch jetzt schon einige Zeit auf selbiges.
Ich wüsste nicht mal was man ändern könnte/sollte. Vlt. schwarze Navigationselemente wie auf apple.de oder sonstige Elemente “irgendwie” anpassen.

Ist auch nur ein Vorschlag und keine wirkliche Kritik am jetztigen Design!

MfG

1 „Gefällt mir“

nö - warum gute Sachen ändern?

Ach Gott nein. Veränderungen sind böse.
Alles so lassen und gut is.

Moin
Also ich finde auch das, dass Design ruhig so bleiben kann…
Grüße ^^

Geht es hier um den Mini? Wenn ja: zurück zur Keksdose, bitte. Das neue Design spricht mich garnicht an…

Veränderungen sind böse? erinnrt mich an irgendwie an… ich sag’s lieber nicht :yuck:

Wie bereits gesagt ist das Design ok. Man kennt es vlt. aus dem Privaten. Tauscht man auch nicht mal zu Hause Dinge aus ohne das dafür eine Notwendigkeit besteht? Einfach um sich an etwas neuem erfreuen zu können?
Aber nachdem sich nicht mal Joerg zu dem Thema geäußert hat denke ich ist es eh vom Tisch.

Vielleicht macht ja der Umstieg auf die nächste Prozessorgeneration ein Redesign nötig. Man weiß ja nicht, an was die Appleingenieure zur Zeit basteln. Nur eins ist sicher, solange Jobs mit seinem Argusaugen über Apple wacht, gibt es keine faulen Kompromisse (eher eine Verschiebung der Einführung) bei den Produkten.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Mini noch kleiner wird, mit SSD statt Festplatte und keinem internen optischen Laufwerk. Somit könnte doch noch die Stunde für BlueRay am Mac schlagen, wenn man schon ein externes Laufwerk anschaffen muss, kann man ja dann auch zu BlueRay greifen (wobei eine Unterstützung von Apple nach we vor unwahrscheinlich ist).

Zur Zeit baut Apple an riesen Rechenzentren mit guter Netzanbindung, wohl um iTunes und Mac App-Store auf iOS-Geräte und Mac OS X zu bringen. Es ist also abzusehen, das demnächst zur Systemwiederherstellung ein funktionierender, breitbandiger Internetanschluß wichtiger sein könnte, als ein optisches Laufwerk. Damit könnte zu einem ähnlichen Preis wie heute ein kleinerer Mini (noch geringeres Volumen) als der heutige entstehen, ja vielleicht sogar wieder in einer Version ohne Lüfter (wie einst der Cube). Das wird wahrscheinlich noch nicht in der nächsten Mini-Generation passieren (zumindest hoffe ich, das noch ein “Upgrade” vor der Fertigstellung der Rechenzentren 2012/2013 kommt) mit dem nächsten OS X nach Lion halte ich es aber für möglich (sofern es das dann noch gibt und nicht in iOS “integriert” wird :confused: ).

ein bisschen mehr Farbe könnte nicht schaden. Sieht hier alles so “stonewashed” aus. :smile:
Wie bei einem altem Röhren-Fernseher, der über die Jahre die Farben immer blasser wiedergibt.

Da ich eh das gefühl hab das dass ganze hier irgendwie einschläft, denke auch das ein frischer wind in dem fall farbe nicht schaden würde. ist doch schon ganz schön angestaubt.

wer rastet der rostet. und stillstand bedeutet tot

du meinst, das Forum sollte wie Windows werden? Alle Jahre ne neue Farbe?

also, ich persönlich lese hier Inhalte
Und Grau ist ein guter Hintergrund zum Lesen

Also ich fänd ein neues Design auch cool.
Nicht, dass das jetzige Design schlecht wäre aber man hat sich ja bisher immer am Design der Apple-Homepage orientiert also Joerg falls du zu viel Zeit hast, ich würd mich freuen :smiley:

Lach zu viel was soll ich haben? :wink:

Nein, im Ernst: ich habe das hier schon aufmerksam gelesen. Das Design ist zum Großteil handgemacht, daher zucke ich vor dem Aufwand etwas zurück (und ein Schnullibulli-0815-Template, wie es 239847203 andere Foren haben, kommt nicht in die Tüte… ^^).

Dass ein neues Template ein Forum wiederbelebt, halte ich für ein Gerücht. Aber ich denke auch nicht, dass das Forum hier am Einschlafen ist - klar gab es Zeiten, wo mehr los war. Sobald ein neuer Mini herauskommt, wird auch wieder mehr los sein - in den Zeiten dazwischen hat sich die Aktivität aber eher stabilisiert - nicht auf höchstem Niveau, aber doch auf einem recht übersichtlichen - ich mag Foren nicht so arg, wo man einen halben Tag braucht, um sich halbwegs durchzuwühlen durch das, was neu gepostet wurde.

richtig: Neuer Mini (neues OS) und neue Post-Welle.
Die “Flaute” liegt halt daran, dass Apple gar nicht so schnell Fehler in das OS einbauen kann, wie diese hier gelöst werden …

Und UmsteigerInnen gibts halt im Sommer auch nicht so viele, weil alle auf den Neuen warten

klar und im winter sitzen alle daheim vorm kamin und haben keine zeit weil sie damit beschäftigt sind die vielen apfel geschenke aus oder einzupacken.
soll mir auch egal sein…

auf den rest deiner argumentation brauch ich gar nicht erst eingehen, das ist ziemlich unterirdisch.

du meinst das mit den Inhalten?

Je nun, wenn du es für wichtiger hältst, Geschmarre in bunt zu lesen … den ersten Teil hast du ja geschafft

So Leute, jetzt bitte mal den Ball ein bisschen flach halten. Wer sich berufen fühlt, ein neues Template zu basteln, darf das gerne tun. Der sollte mich nur vorher kontaktieren, ein paar konkrete Vorstellungen habe ich diesbezüglich natürlich, und ein Vetorecht behalte ich mir vor - hier aber Argumentationen als „unterirdisch“ zu verunglimpfen, ist nicht der Weg, um ein neues Template durchzusetzen.

Es gab auch schon Zeiten, in denen 2 verschiedene Templates im Forum für die User verfügbar waren. Der Aufwand bei Updates war damit aber deutlich erhöht - und den möchte ich mir auch nicht wieder antun. Sorry…

Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. Ich finde das Forum ausgesprochen übersichtlich, leicht zu navigieren und damit sehr User-freundlich. Und viel mehr gibts nicht, was bei einem Forum wichtig ist.
Anpassung an das jeweils aktuelle Apple-Design? Den Anspruch hätte ich zB gar nicht. Das ist ja hier keine Promotionplattform.

Ich finde es toll wie es ist!

1 „Gefällt mir“

.
Ich finde es auch gut so, wie es ist … :smiley:

… und erinnere mich noch mit Schrecken an die vielen bangen Stunden
als Roy und Konsorten das Forum ‘umgestaltet’ hatten … das war nicht lustig :imp:

Auf einigen anderen Seiten, die ich so etwa täglich verfolge tut sich ja hin und wieder was an der Optik, dem Design. Aber kann man dann sagen es würde besser? Nicht unbedingt. Manchmal ist es doch schön, wenn etwas gutes bleibt, wie es ist.

Bei nem OS ist ja eine Auffrischung mal ganz nett, wenn hübsches kommt bzw. brauchbares ergänzt wird. Ändert sich was, nur der Änderung wegen ist das allzu oft fragwürdig.

Ich denke wir dürfen da alle Joerg sehr dankbar sein, daß er uns das tolle Forum zur Verfügung hält - in diesem Design, ohne Werbung und mit netten Umgang der Teilnehmer untereinander. Das darf und soll bitte so bleiben!

Unsinniger Thread. Bitte alles so lasen wie es ist :wink: