Neues im Mac mini Forum

album pic Liebe User des Mac-Mini Forums,

wir haben heute zum Beginn des neuen Geschäftsquartals das Board mit einem neuen Team übernommen, da der vorige Betreiber es aus persönlichen Gründen abgeben musste. Der Wechsel bot sich außerdem an, nachdem das Forum seit Erscheinen des neuen Mac Minis enorm zugelegt hat, was Besucher und Traffic angeht.

Wir - das neue Team - haben beschlossen erst einmal alles zu lassen wie es ist, da es ja sich hier offensichtlich um eine funktionierende Community handelt. Lediglich gewisse Dauerthemen im Offtopic-Bereich werden von uns sehr argwöhnisch betrachtet, da sie scheinbar primär der Beitragsstatistik dienen als dem Informationsgehalt des Forums. Aus diesen Gründen werden wir wohl einige dieser Themen schliessen (Galgenmännchen-Thema, Guten-Morgen und Was-läuft-auf-iPod der erschreckenderweise ja auch noch falsch geschrieben ist).

Wir sind eine Gruppe von Leuten, die seit einiger Zeit erfolgreich in der kommerziellen Forenbetreuung tätig ist. So haben wir schon viel Erfahrung in der Betreuung verschiedener Foren sammeln können und dürfen uns so als Professionelle Forenbetreuer bezeichnen. :smile:
Unser neues Team besteht aus:

  • Jehudy

  • ZacK

  • Roy L.
    (alles Discussions Manager, früher „Moderatoren“)

  • Lukas
    , also mir (CFO, Chief Forums Officer auf neudeutsch. :smiley:)

Es dürfte klar sein, dass wir an einigen Stellen des Forums Werbung geschaltet haben, die dem Benutzer aber ja auch durchaus wichtige Informationen und Links bietet. Die komplette Umstellung des Forums-Betriebs und der Domain-Umzug wird in den nächsten Tagen vollzogen, wir rechnen dabei mit keinen nennenswerten Ausfällen.

Ansonsten freuen wir uns euch weiterhin ein nettes, freundliches Forum rund um den kleinen Mac an bieten zu können!

Leider war dieser Schritt aus persönlichen Gründen unvermeidlich - ich hoffe, das Forum bleibt ein gemütlicher Treff für Mini-Fans!

1 Like

Ich war ja selbst nicht so lange als Moderator dabei, aber doch schon etwas länger als Nutzer des Forums und ich finde es zwar Schade das es so gekommen ist, glaube aber nach allem was ich so vom neuen Team mitbekommen habe, das sich alles zum Besseren entwickeln wird.
So ein Forum komplett als Hobby zu finanzieren ist bei der aktuellen Wirtschaftslage einfach nicht mehr drin und so war es wohl besser das Forum kompetenten Spezialisten zu übergeben statt es bald ganz schliessen zu müssen.

Also macht weiter so.
Und ein herzliches Willkommen an das neue Team!

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung und seid versichert, dass es bald auch etwas geregelter zugeht - wir stecken derzeit in der Übernahme der Daten und müssen uns erstmal durch das Flickwerk (no offense) kämpfen.

Hallo!

Auch von mir herzlich willkommen im MMF! :flowers: Ich hoffe es geht hier weiterhin so wie Joerg richtig gesagt hat gemütlich weiter.
Es ist doch eins meiner liebsten Foren! Darf ich an der Stelle mal rein aus Neugier fragen, mit welchen Kosten man es denn mit so einem Forum zu tun hat - und wieviel die Werbung da bringt?

Irgendwie finde ich das ja schon etwas merkwürdig, dass ich nicht mal mehr die Gelegenheit hatte, meine privaten Beiträge aus den Kollegenkreis-Diskussionen im teaminternen Forum zu entfernen - aber die “Kollegen” sind ja nun auch keine mehr… :confused:

Ich finde auch, wenigstens das Team hätte mal ein bisschen früher informiert werden können.
Ansonsten wünsche ich dem neuen Team natürlich alles Gute (blabla) und allen Forenusern viel Spaß dabei! :unamused:
Danke Joerg für die tolle Zeit! :smile:

1 Like

Ob die Umstellung nichts mit dem heutigen Datum zu tun hat??? :unamused:

Schließlich haben wir heute den ersten April!!!

Und so wie Joerg immer gegen Werbung usw. war, ich weiß ja nicht was ich davon halten soll :wink:

Beitrag um 23:15 wieder in den Thread eingefügt - erster Preis! :smiley: - Jörg

Na was für ein Glück. Das wurd ja auch mal Zeit die ganzen überheblichen Köppe auszutauschen.

=Hihi ↓

Jetzt bin ich aber platt. :open_mouth:
So ohne Vorankündigung … Ja, nun bei einer Vorankündigung wäre nur darüber diskutiert worden … Von daher verständlich.

Großes Danke an Jörg, für seine Zeit, Hilfsbereitschaft und Engagement!
Ebenfalls ein großes Danke an die Moderatoren!
:upten: :upten: :upten: :upten: :upten: :upten: :upten: :upten:

Mir hat der Smalltalk Bereich größtenteils gut gefallen, besonders der “Guten Morgen” Thread.
Ein MMF ohne virtuell frisch gebrühten Kaffee und ohne Mitteilung wie bei den Forumskollegen das Wetter aussieht. :nonof:
Kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Das hat eine sehr schöne und menschliche Komponente.

Für ein mehr an Sachlichkeit bin ich natürlich immer zu haben. :wink:

Schaun mer mal. :stuck_out_tongue:

Bei aller Liebe zum MMF und vor allem zu euch - Ich hab genug. Erstmal bekommt man nur scheibchenweise Informationen und dann darf ich mir im direkten Gespräch mit den tollen, neuen “Kollegen” auch noch anhören wie “schlecht produziert und nicht veröffentlichungsfähig” (Zitat) doch der Podcast und die anderen Bemühungen in diese Richtung sind. Danke!

Hallo GMan,

ich würde Dich bitten noch einmal Kontakt per PM zu mir aufzunehmen. Ich glaube nicht, dass es hilfreich ist, das Ganze öffentlich zu besprechen. Danke!

und das alles am 1. april?!?

Ich möchte doch bitten, Hinweise und Nachfragen auf das heutige Datum zu unterlassen: Ja, das zweite Quartal fängt nunmal am 1.4. eines Jahres an. Und?

Bin zwar selber noch nicht lange dabei, aber aus meiner jahrelangen Erfahrung mit diversen Board-Technologien wünsche ich dem neuen Team viel Erfolg und gutes Gelingen bei der Migration und Betreuung des MMF! :smile:

schicker avatar, hab ichs mir doch gedacht :smile:

http://img11.imageshack.us/img11/9066/bild1qed.png

Beitrag um 23:15 wieder in den Thread eingefügt - zweiter Preis! :smiley: - Jörg

[quote=“flokornprobst”]schicker avatar, hab ichs mir doch gedacht :smile:

http://img11.imageshack.us/img11/9066/bild1qed.png[/quote]

Na das nenne ich mal “gelungen”! :smiley:

Beitrag um 23:15 wieder in den Thread eingefügt - Danke! :smiley: - Jörg

Hallo, gerade mal der zweite Post und schon so unfreundlich? Das der 1.April zumindest in D oft genug zum Verbreiten falscher Nachrichten zur Erheiterung dient, sollte doch wohl allen hier bekannt sein. Insofern sehe ich eine derartige Nachgfrage schon als verständlich an.

Und neue Titel sind auch nicht unbedingt immer besser, als die alten. Eigentlich haben wir es im alltäglichen Leben schon genug mit dem ‘verenglischen’ von bekannten Worten zu tun, ob ein Moderator moderieren kann, hängt nicht davon ab, ob er sich nun Discussion Manager nennen darf oder Moderator bleibt.

@Neues Team

Ich hoffe noch auf einen Aprilscherz, aber sollte es doch keiner sein, ein Zitat aus dem (bisherigen?) Forumknigge:

  1. Das Forum
    Ein Forum dient dem gegenseitigen Meinungsaustausch. Bitte beachte, dass auf der anderen Seite des Bildschirms auch ein Mensch sitzt. Sachliche Kritik ist jederzeit willkommen, solange der Umgangston freundlich bleibt. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

Hab grad auch schon auf einen April-Scherz hingewiesen, was sofort gelöscht wurde.
Im persönlichen Gespräch wurde mir dann mitgeteilt, dass die neuen “Chefs” dies getan haben, damit keine (Zitat) “falschen Ansichten und einhergehende Komplikationen in Zusammenhang mit der Autorität des neuen Teams” entsteht.
Also an dieser Aussage kann man wohl deutlich erkennen, dass dies kein April-Scherz ist und wir es hier mit trockenen Sesselpf*rzern zu tun haben, die auf den Profit eines gut laufendes Forums aus sind. :smiling_imp:

Ich bin wirklich enttäuscht von dieser Entwicklung, werde aber trotzdem weiter Mitglied des Forums bleiben.

Hoffe das Verhalten der “Bosse” liegt nur am Stress der heutigen Umstellung und sie bemühen sich evtl. ab morgen etwas netter zu sein.

Sonst verliert ihr sicher viele interessante Beiträge, welche mit euren Lesern verduften!!!