Neues Iphone Design im Oktober 2010?

Moin :mini:

Ich bekomme immer wieder von einem Kollegen zu hören das es im Oktober wahrscheinlich ein neues Iphone gibt.
Ich meine jetzt nicht ganz neu, aber das Design soll anders sein.

Was meint Ihr ? Ist da was dran ?
Im nächsten Monat läuft mein Vertrag vom alten 3G aus und ich wollte mir das Iphone 4 eigentlich nächsten Monat holen, nur wenn ich das schon wieder höre, dann frage ich mich ob ich nicht lieber noch warten sollte. Letzte mal habe ich mich schwarz geärgert, als ein paar Monate später das IPhone 3G s rauskam…

Viele kennen das bestimmt noch :wink:

Grüße aus Steinfurt :smile:

die verträge mit der telekom laufen auch aus, ich würde warten oder mal über den tellerrand schauen. bin echt ein iphone fanboy, werd mir aber wohl das samsung i9000 galaxy näher anschauen (die ganze jailbreakerei zwecks unlock geht mir doch mächtig gegen den strich) …jaja ich weiss ein iphone4 kann man sich problemlos im ausland bestellen.

hmmm, um jailbreak geht es mir eigentlich gar nicht (hatte meins noch nicht gejailbreakt)
ich denke ich werde mal nächsten monat abwarten und dann mal schauen was kommt :smile:

mach mal, werd ich auch machen :wink: 4g wär schon geil, dann allerdings ohne knebelvertrag.

Hehe :wink:
Ich glaube das es bei dem Design stark auf dieses Antennenproblem gesetzt wird, also das es danach keine Probleme mehr geben wird.
Ist es denn es so krass ?
Ich meine wenn ich selber das Handy so halte wie si alle sagen, sprich mit dem Finger an die Antenne dann ist es doch eigentlich klar das kein Empfang kommt.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

Grüße ; )

Nein, das Empfangsproblemchen macht sich nur in schlecht versorgten Gebieten bemerkbar und nur wenn du das Handy halt so hälst wie man es halten muss:-)
Also alles halb so wild…und genau deswegen würde es mich wundern wenn Apple was neues im Oktober bringt!
Evtl. kommt aber tatsächlich mal das weiße iPhone…das wäre schonmal ein Anfang.

Aber du weißt ja, die Glaskugel hat hier keiner…

Ich bezweifel, dass die ein neues Design so schnell rausbringen. Wie Anarok_th schon sagte, erstmal kommt ein weisses iPhone.

Ausserdem glaube ich, dass noch nicht alle angekuendigten Laender das iPhone 4 haben. Oder wenn dann erst seit einer sehr kurzen Zeit. Jetzt schon wieder ein neues Design raushauen ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Ich habe mir erlaubt, dem Threadtitel ein Fragezeichen hinzuzufügen und die Diskussion vorläufig in unsere Gerüchte-Ecke zu verschieben.

ich glaube nicht an ein “neues Desing” und das “Antennenproblem” ist beim Gerät meiner Liebsten nicht reproduzierbar - und ich hab mir da alle Mühe gegeben. Dass die Bindung an Timo Beil fällt scheint dagegen wahrscheinlich - schon jetzt werben ander Anbieter massiv mit iPhone. Nur: O2 mag ja in Ballungsgebieten ganz OK sein, auch Vodafone - aber im Outback gibt es, wenn überhaupt, nur Timo-Empfang …
Für mich kommt dazu, dass aus unerfindlichen Gründen (vielleicht liegts an meinem hübschen Augen?) der Service im örtlichen t-Punkt geradezu exzellent ist. Wechseln wäre da ziemlich unklug

Zumindest gibt’s auch viele Gerüchte, dass im Januar 2011 das iPhone 5 erscheinen soll…

was wären wir ohne Gerüchte?

(die Antwort lautet: Windows-User)

^^ iPhone 5?! :open_mouth: Ich glaube nicht, dass das so heißen wird. ;D

iPhone 5 wird “iPhone 4G” genannt. Damit die gewohnte Verwirrung zwischen dem 4G für vierte Generation und dem 4G für das 4G Netz genau wie beim iPhone 3G bestehen bleibt - man muss sich ja treu bleiben. :wink:

Ok, ich glaube das Iphone 5 soll nach der Gerüchteküche im Web Anfang Januar kommen :wink:
Bin ja mal gespannt, doch ich denke ich kann mal wieder nicht warten :wink:

das ewige Thema “warten” …

und die immer gleiche Antwort: wenn du das Apple Produkt brauchst, kaufe es. Wenn nicht, dann nicht.

Ich brauche das iP4 nicht, folglich habe ich es nicht gekauft - meine Liebst brauchte eine mobile device, folglich hat sie es jetzt. Und es tut, was es soll (eben.Apple). Und wenn die nächste Generation irgendwas relevantes besser kann - what shalls? wenn es seinen Preis wert ist, wird er gezahlt, wenn nicht, dann nicht

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch, das erst das weiße iPhone 4 kommt. Da auf jeden Fall der Schutzbumper für das Antennenproblem nur noch bis Ende September kostenlos mitgeliefert wird, denke ich, das Apple an den Problem gearbeitet hat. Wahrscheinlich braucht dazu nicht viel geändert zu werden, so das nicht von einem neuen (Antennen-)Design auszugehen ist (schließlich ist das “neue” Phone schon in der Pipeline). Das Problem könnte mit einem geeigneten Schutzlack gelöst werden, der die Antennenkurzschlüsse (um nichts anderes handelt es sich) bei Berührung unterbindet. Wegen den hohen Umweltanforderungen, die Apple inzwischen von den Produzenten einfordert, den nötigen Tests etc. würde ich zu diesem Zeitpunkt auf so eine Lösung setzen.

Ich muß chrispiac recht geben, es ist eher wahrscheinlich, daß bald antennagate “erledigt” wird. Im Zuge dessen wird es wohl eine bessere Verfügbarkeit der iPhones geben, damit der Markt eher gesättigt werden kann.

An eine Version iPhone 5 glaube ich so schnell nicht, denn es scheint mir, daß Apple erstmal mit den iPhone 4 richtig Markt abgreifen will. Ist immerhin ein ordentlicher Schritt nach vorne, vergleicht man 3GS und 4. Was sollte beim 5 neues kommen, außer LTE, das eh noch nicht mal annähernd flächendeckend da ist.

Nachdem Timo Beil kein iPhone 4 32 GB in weiß für mich liefern kann, warte ich noch und schaue mich nach alternativen Verträgen um.

Kommt jetzt ein neues iPhone oder kann ich kaufen ?
welchen Tarif soll man nehmen ?

ich glaube nicht an ein neues …

und die genannten Probleme kann ich auch nicht nachvollziehen, nicht einmal in schlecht versorgten Gebieten (letztes WE ausgiebig getestet, gab nur Edge und maximal 2 “Striche”, aber keine Probleme trotz absichtlichem “Todesgriff”

Vertrag? Hmm. Wenn die Sache mit Vodafon und O2 stimmt, würde ich schauen, was Timo dann anbietet. Aber ein anderer Anbieter ist auf dem Lang schlicht verloren …

Moment — zuppiku, iku, iku*OoommommmmmMMMmmm…
[Glaskugel rausgeholt und poliert]
Hm…
Ich sehe… etwas weißes. Sonst aber nix. :stuck_out_tongue:

Wenn Du uns nicht verrätst, wie deine Mobil-Telefoniergewohnheiten sind, kann man Dir hierzu nur raten: irgendeinen. :smiley: