Neues Mediacenter

Hallo zusammen,

vorab, ich werde bald aus meiner elterlichen Wohnung ausziehen. Nun habe ich beschlossen meine neue Wohnung aufzurüsten. Ich besitze momentan:

  • 42" Philips LCD
  • IPad
  • IPhone 3GS
  • PS3
  • Mac mini ist bestellt

Nun benötige ich zu meinem Glück noch einen neuen Router (kann ich meinen Eltern nicht entwenden) und eine externe Platte. Habe mich etwas durchs Netzt gelesen und mir andere Lösungen angesehen. Worauf ich zu dem Schluss gekommen bin das eine Time Capsule an dieser stelle vielleicht eine gute Investition wäre. So wie ich es verstehe vereint dieses Gerät beide Komponente in einem oder? Ich meine bevor ich mir einen XYZ Router kaufe und eine XYZ externe Platte? Ich muss gestehen ich bin ein absoluter Anfänger was die ganzen Leistungsmerkmale angeht und verstehe da oft nur Bahnhof bzw. sind es böhmische Dörfer für mich und ich kann sie nicht einschätzen. Habe gelesen das sie kein DSL unterstützt ist das richtig? Denke halt mit dieser Variante kann ich nicht viel falsch machen. Was meint ihr?

Andere Frage, kann ich das Pad an dieser Stelle als vollwertige Tastatur bzw. Remote nutzen oder sollte ich mir ggf. noch eine Apple Bluetooth Tastatur gönnen denn ich möchte den mini einzig und alleine an den Tv anschließen da ich meist nur übers Pad Surfe?

Danke im voraus!

Hi,

willkommen im MMF und viel Spass hier :smiley:

Ich betreibe einen Mini als Mediacenter im Wohnzimmer, und benutze ebenfalls ein iPad und eine Time Capsule. Bei der Time Capsule handelt es sich um einen WLAN Router mit eingebauter Festplatte. Auf meiner TC liegen alle Filme und Audiodateien. Der Mini greift per WLAN darauf zu. Ich bin mit der Performance zufrieden. Auch HD Videos lassen sich ohne Ruckler abspielen.