"Nicht wählen" - aber richtig! :-)

Okay, dieses Jahr sind Wahlen, was tun?

Wer sich partout mit keiner Partei identifizieren kann, der sollte trotzdem wählen gehen: Ihr macht euren Wahlzettel ungültig (zB indem ihr “alles” ankreuzt), schmeißt das Blatt in die Urne und schon hattet ihr euren Spaß. 'Der Witz ist dann, das die Wahlbeteiligung hoch ist, aber ein bestimmter Prozentsatz ist ungültig. Nämlich Eurer!

Wichtig: Die Parteien bekommen Gelder entsprechend dem prozentualen Wahlergebnis. Mit eurer ungültigen Stimme ist die Wahlbeteiligung hoch, und das Ergebis der Parteien entsprechend niedriger. Dh, die Parteien kriegen weniger Geld aus der Bundeskasse.

Würden alle Nichtwähler einen ungültigen Stimmzettel abgeben, wäre das ein finanzielles Fiasko für alle Parteien!

Bei wkw gibts ne Gruppe (falls da einer is) wer-kennt-wen.de/club/9a23ynq7


Bitte diesen Post in andere Foren weiterverteilen!!

Ich betreibe schon seit Jahren aktiven Wahlboykott. Brauch nicht mal ne Gruppe dafür. :bigsmile:
Dieses Jahr werde ich aber vielleicht mal wieder eine Partei wählen. Entweder DIE PARTE oder Piraten. Mal schaun.

Danke Davie, das wußte ich gar nicht…

Gerne! Zur Aufklöärung ist das ja gedacht. und bitte den TExt in euren anderen Foren verteilen.

Internet ist Anarchy :w00t:

:smiling_imp:

Auch ne Lösung! …und viel sinnvoller, als ne gültige Stimme abzugeben! :bulb: :stuck_out_tongue:

LOL, mache ich jedes Jahr so. Weil ich mich mir keiner Partei identifizieren kann und das schon seit Jahren.

Mir war es zwar nie bewusst das es solche Auswirkungen hat, aber nun weiss ich es ja :smile:

Danke!

Wenn man sowas macht sollte man aber darauf achten, dass der Wählerwille auf gar keinen Fall klar erkennbar ist. Ansonsten wird der Stimmzettel nach einer Diskussion des Ausschusses doch gewertet.

Link zu nem Flyer zum Thema

Ich bitte diesen Flyer vorsichtig zu lesen, da es keinen Verantwortlichen im Sinne des Preeserechts zu geben scheint.

hehe… immer noch aktuell… :hehem: