"Nicht wählen" - aber richtig! :-)

noch. die Leute wählen so lange nicht, bis sie keine Wahl mehr haben …

bezieht sich das aufs passive Wahlrecht?

Du stellst also deine Grundrechte (GG oder Verfassung) in Frage, oder wie?

nein, im Gegenteil: ich denke, wenn das so weiter geht mit der “Politikverdrossenheit”, der Wahlverweigerung und dem “man kann ja doch nichts ändern”-Geschmarre, mit der Bequemlichkeit der Ausreden - dann können wir irgendwann die Demokratie abschreiben.

Ich stelle die Verfassung eben nicht in Frage, die ist schon OK (alles hat Mängel, sicher), aber ich sehe schwarz (sic) für sie, wenn sich dann Mal eine Schwarz-Braune Koalition findet, “weil die Wähler das so wollen”.
Solche Sachen gibt es schon auf kommunaler Ebene, informell …

Wer nicht wählt, handelt verfassungsfeindlich. Wenn alle Macht vom Volke ausgeht, und das Volk eben nicht wählt, wem die Macht verliehen wird, landet eben diese Macht bei Leuten, die sie ergreifen.

(ich hab grad 3 Stunden Wahlkampf hinter mir, und glaub mir: ich könnte bröckelhusten. Nicht mal den Unterschied zwischen Erst- und Zweitstimme kennen die Leut … aber sich mit “Doktor” vorstellen)

cheers, Uli

vollkommen zustimm

hatte dich wohl nicht gnaz verstanden.

Ein klein wenig Satire. Etwas länger, aber was solls - wir sind ja nicht auf der Flucht… :zeitg:

Auf jeden Fall gibt das morgen abend um 18 Uhr etliche lange Gesichter :smiley: Wenn hier schwartgelb kommt, wander ich aus!

Da bin ich mal ganz kess! Nicht die Koffer packen,… :bulb:

Nimm mich mit :slight_smile:

halb so wild: sobald Guido zur Antrittsbesuch irgendwo das Land verlassen hat, macht Wolfgang die Grenzen dicht - endlich ein von (fast) allen akzeptierter Grund für den Bundeswehreinsatz im Landesinneren.

So Done:

  1. SPD
    2: Grün

…wer outet sich noch?

auch schon erledigt:
Erststimme:Die Richtige Kandidatin
Zweitstimme: Die richtige Partei
(beides natürlich subjektiv, innerhalb gewisser Grenzen)

Outing: in gleicher freier und geheimer Wahl …

So wollen mal schauen, ob ich meine Stimmen, auch bei (bei)den Wahlzettel, richtig gesetzt habe. :-/

Soll die " Black Pearl " :gdgrin: mal in den See stechen und bei der nächsten Flut auslaufen.

Wo Du das sagst, fällt mir gerade was ein: Narrenschiff

…ab aufs Riff…

Tia, gibt ne Biene Maya Koalition :smiling_imp:

Damnnn :wink:

Herzlichen Glückwunsch, liebe Nichtwähler!

Ich hoffe für Euch, dass Ihr alle reich seid, niemals krank werdet und strahlungsresistent seid.
Aussenpolitisch werden wir ja großen Spaß mit dem neuen Hampelmann haben.

Das habt Ihr prima hinbekommen.

Bei der Gelegenheit möchte ich aber doch mal anmerken, das wir die neue Regierung denen zu verdanken haben,* die sie gewählt haben*! Wird ja hier sonst noch völlig paranoid! Woher willst Du wissen, das die Nichtwähler etwas anderes gewählt hätten?

Und ich bevorzuge die Bezeichnug Kartoffelkäferkoalition: erstmal unten knabbern und dann gucken was passiert. Denn weder die arme Maja noch die knuddelige Tigerente können etwas für diesen Hirnriss. Aber hey: es war so gewollt. Der Wähler (jetzt ist es nurnoch einer!) hat entschieden. So ist das in einer Demokratie. Die Mehrheit gewinnt. Nicht die Klügsten, aber die meisten (die Meisten waren selten die Klügsten, möchte man nun anmerken und ich würde zustimmen, die Meisten lesen auch die BILD).
Tja, halt uns schonmal ein Plätzchen frei, Freak!

Naja, jetzt warten wir mal erst einmal ab und schauen was diese Regierung so verzapft…
Die Regierungen davor waren ja nun auch nicht so der Brüller…
Wenigstens wird Deutschland (noch) nicht von rot - rot regiert. Denn wer deren Verstprechen zahlen soll???

Ich finde es zumindest gut, dass Deutschland jetzt keine unklaren Verhältnisse hat (hatte ich anders erwartet!).
Es scheint dieses Mal wie früher zu sein, wenn diese Regierung eine Politik macht mit der die Mehrheit zumindest einigermaßen zufrieden ist, wird sie 2013 wiedergewählt, ansonsten wird sie zurecht abgewählt.

So einfach kann Politik sein.

Die SPD muss jetzt endlich mal ihre Position zu den Linken klären. Im Bund “Nein”, in den Bundesländern “Ja” ist nicht sehr plausibel…

Für mich immer faszienierend wenn man nach dieser Wahl so durch die diversen Foren stöbert. Wer hat denn diese kommende Regierung gewählt, wenn jeder darauf “rumhackt” und jetzt “rumjammert” ? Sind das alles Leute ohne Internet?

Greets

HolgerD

Dein Einwand ist berechtigt, aber bei McDonalds ißt ja (angeblich) auch keiner und dann guck’ Dir mal deren Umsatzzahlen an…