OS X ist Vista überlegen

Also ich freue mich auf jeden Fall auf Leopard. Denke mal das dann auch ein neuer mini ins Haus kommt. :smiley:

[quote=„Deus X. Machina“]

zustimmt (die natürlich nur unter blablabla.com einzusehen ist) und der PC über eine TPM-Chip verfügt.

Also ich frag euch: Wer bei Verstand kauft das?.. :wink:

Ist das bei Apple anders?
Die EULA heisst Software License (sla) und das TPM heisst TPM.

Das fragte ich mich auch. :confused:[/quote]

Hm…den TPM-Chip ist doch nach ein paar Wochen wieder rausgeflogen aus den Boards. Soweit ich weiß ist in den Mac’s jetzt keiner mehr drin, jedenfalls keiner der den Content überwacht.

was soll das mit den 4 gb ram? das macbook erkennt die nichtmal –.–

Tatsächlich? Gibts ne Quelle? (ich wär ja froh!)
Und Content wird *noch *nicht überwacht…aber was nicht ist kann ja noch werden. :smiling_imp:

Leider ist Vista wie alle Microsoft OS’e am anfang einfach nicht veträglich, ich meine damit nicht die treiber sondern den funktionsumfang.

MS hat sich eine funktion einfallen lassen die das selbe wie timemaschine machen soll, nur halt ein wenig anders. Vista belegt 10 GB speicher, die nicht veränderbar sind, als reserve für backups von multimediadatein, dies schließt abär alle filmformate aus( warum zeigt sich später). Weil vista folgendes macht > es speichert alle änderungen einer datei bis zu 10 mal d.h. sollte man ein dokument bearbeiten, abspeichern und merken das mann misst gemacht hat, kann man nun einen alten “speicherstand” laden. Das wirklich schöne und inovative daran ist, das diese “ripp offs” UNKOMPRIMIERT bleiben, sollte man dieses feature also an schalten und man hat ein schönes 100mb bild dann hat man es nach ein paar mal bearbeiten 10x aufm rechner.

GENIAL !

ganz zu schweigen von der genialen idee einen usb speicher als Arbeitsspeicherauslastung zu benutzen : /

mfg

[quote]MS hat sich eine funktion einfallen lassen die das selbe wie timemaschine machen soll, nur halt ein wenig anders. Vista belegt 10 GB speicher, die nicht veränderbar sind, als reserve für backups von multimediadatein, dies schließt abär alle filmformate aus( warum zeigt sich später). Weil vista folgendes macht > es speichert alle änderungen einer datei bis zu 10 mal d.h. sollte man ein dokument bearbeiten, abspeichern und merken das mann misst gemacht hat, kann man nun einen alten “speicherstand” laden. Das wirklich schöne und inovative daran ist, das diese “ripp offs” UNKOMPRIMIERT bleiben, sollte man dieses feature also an schalten und man hat ein schönes 100mb bild dann hat man es nach ein paar mal bearbeiten 10x aufm rechner.
[/quote]

und wo ist das Problem dabei? Wenn Vista da 10 GB reserviert (Was bei den heute üblichen Festplattengrößen ein Witz ist) dann legt er halt 10 x mal ein Bild von 100 Mb an = 1 Gb Platz. Das wird Vista wahrscheinlich solange machen wie die 10 Gbyte reichen. Na und?

Außerdem wird man die Schritte die ein Datei zurück verfolgen kann bestimmt irgendwo einstellen können und mal davon abgesehen Apple macht es bestimmt genauso oder so ähnlich…und in Punkto Klau - in XP gibt es schon lange die Wiederherstellungspunkte.

Das einzige Problem ist doch nicht nur der Speicherbedarf! :bulb:
[size=75](der ist für sich schon mal peinlich! Musst Du quasi gleich ´nen neuen Rechner mitkaufen… pfff[/size])

Viel schlimmer finde ich die bereits bekannten “Big Brother is watching you” - Funktionen!!!

Also - bei aller Liebe. Ich habe keine Lust, dass mir ein Softwarehersteller vorschreibt, WAS ich WIE nutze!
(bzw. es durch diverse “Sicherheitsmaßnahmen” unterbindet oder auch kontrolliert!)

Ne!!! SOWAS kommt MIR nicht auf die Festplatte!!! :shoot2:

…kann Bill sich sonstwo “hinjubeln”…

Na und der Bond muß es ja wohl wissen :smiley:

zustimm

[quote]Das einzige Problem ist doch nicht nur der Speicherbedarf!
(der ist für sich schon mal peinlich! Musst Du quasi gleich ´nen neuen Rechner mitkaufen… pfff)
[/quote]

Also ich hab bei mir Vista in neer VMware Umgehung laufen, mit 15 GB Festplattenspeicher. Alles in allen hat Vista 8 GB Platz davon belegt - ich wüste jetzt nicht was daran so ungewöhnlich sein soll.

Werd mich dann nach meinem Shushi mal ins Testlabor begeben und den neuen Vista Test PC genau unter die Lupe nehmen

Ich rede von RAM-Speicher! 1GB nimmt sich VISTA doch schon ganz für sich allein…

…und als “Dank” kriegste dann ´ne “Spyware-Software” … ganz für dich allein! :bulb:

Schönes Lied by the way… :wink:

[quote]Murder murder murder murder murder

It’s murder on the dance floor
But you better not kill the groove
Dj, gonna burn this god damn house right down

Oh, I know I know I know I know I know I know
About your kind

And so and so and so and so and so and so
I’ll have to play

If you think you’re getting away
I will prove you wrong
I’ll take you all the way
Boy, just come along
Hear me when I say
Heyyy…

Hey hey hey hey

But you better not steal the moves

Oh I know I know I know I know I know I know
There maybe others
And so and so and so and so and so and so
You’ll just have to pray

If you think you’re getting away
I will prove you wrong
Stay another song
I’ll blow you all away
Heyyy…

Hey hey hey hey

It´s murder on the dance floor
DJ, gonna turn this house around some how

Murder on the dance floor
(On the dance floor)
Hey hey hey hey

(On the dance floor)

Don´t think you´ll get away
I will prove you wrong
Boy, just come along
Hear me when I say
Heyyy…

Murder murder murder murder murder
Murder murder murder murder murder

Hey hey hey hey

(On the dance floor)
Hey hey hey hey

(On the dance floor)

Oh, I know I know I know I know I know I know
(On the dance floor)
Hey hey hey hey.[/quote]

Ehm ja… vista… gute Ideen ansätze… aber einfach zu spät.

Ich muss gestehen ich hab das jetzt gerade auf nen “neuen” HP Desktop PC mit Pentium D 3 Ghz ausprobiert. Das Teil hat “Standardhardware” drinn.
Laut Vista rennts auf nen "(Standardmonitor) auf " … also Grafikkarte nicht erkannt, diese wird von XP problemlos erkannt… ATI irgendwas…
Okay okay weiter gehts, die Widgets sind ja Witzlos… aber echt…

Was is als postiv empfunden habe war der “Res Manager”. Der über den Task Manager erreichbar ist.

Das Teil schlüsselt endlich mal alle Services richtig und mit Details auf.

kann ich auch nicht nachvollziehn - Vista läuft mit 512 Mbyte bei mir in der VMware umgebung… Klar mehr Speicher desto besser, genau wie bei OS X.

Nachtrag: mind. Anforderung ist glaub ich 512 mbyte.

Nix für ungut! Aber… das ist “1984” in Software-Version - lies dich mal schlau!

brauch mir da nichts anzulesen - ich bin mit mein XP Prof. auf meinen Arbeitsrechner zufrieden. Brauch da kein Vista.

Ich kann nur manche Behauptungen über Vista nicht nachvollziehn, teils weil es so nicht stimmt und von großartiger Kontrolle mancher Software hab ich bisher auch nichts bemerkt. Kann sein das die Funktion nicht drin ist weils eine Testversion ist. Dazu kann ich nichts sagen…

…hehe - DEM ist der Sinn der Sache! :bulb:

das brennt mir jetz in den fingern und muss unbedingt sein: du hast doch einen iPod oder etwa nicht? verwendest du iTunes? oder gar den iTunes store?

na wenn das so is, funktioniert rm -rf / unter osX ganz gut um dieses problem zu beheben.

SCNR

Tut mir leid wenn ich das mal so krasse ausdrücke! Aber haben die kleine elitären MacUser wieder nen Grund gefunden Microsoft Produkte in grund un Boden zu baschen ihr all seits geliebtes Mac OS in den himmel zu loben, dass es schon stinkt!

Ich bin ebenfalls kein Fan von Windows! Und ich mag mein Mac OSX! Aber!!! Bevor ihr so über Windows, insbesondere Vista herfallt, dann solltet ihr lieber auf euer eigenes OS gucken!

Denn was die Systemeinstellung der Windowssoftware angeht, da sucht man bei Mac OSX vergeblich nach! Es gibt ja unter MacOSX nichtmal (Terminal ausgenommen) die Möglichkeit Systemdateien anzuzeigen! Dafür braucht man dann extra Programme, wie Cocktail!

Und was das konditionieren der Benutzung durch das Betriebssystem angeht! Da ist Mac OSX ja wohl noch um längen besser! Bei Microsoft schreien alle, dass sie sich mit ihrem Internet-Explorer eine Monopolstellung erwirken, in dem sie ihn mit Betriebssystem ausliefern! Nur beim Mac gucken die Leute nichtmal, da ist nämlich safari auch sofort mit drin! Dazu kommt noch nen haufen andere Software! Ich kenne nicht viele Photo-Verwaltungsprogramme für Mac OSX! Ebend weil ja jeder Mac eigentlich iPhoto hat!

Mal davon abgesehen, vielen von euch würden wahrscheinlich aus den latschen fallen, wenn sie mal die Apple AGB’s von OSX, oder auch nur ansatzweise die von iTunes lesen würden!

ehm bigmama nu erzähl mir bitte mal für was ich eine funktion brauche die nics weiter macht als eine kopie meiner bearbeiteten datei zu erstellen ? hinzu kommt das man NICHT einstellen kann wieviel backups er macht und man NICHT einstellen kann das die grenze von 10gig nach oben hin verschoben wird, neh kopie bekommt der unerfahrenste benutzer hin.

Der browser von microsoft ist abär auch um welten schlechter als safari zumindestens die 6.er wars, die 7.ener hab ich mir nicht angetan :confused:
hinzu kommt das ein OS heutzutage einfach einen Browser braucht.

Bei windows muss man einfach öfters an die systemdatein, das wird wohl der grund sein warum diese so einfach zugänglich sind;)

Vista belegt im übrigen ohne das man was macht ca. 430mb arbeitsspeicher

mein gott können wir das mal lassen? immer höre ich die selbe scheiße von vista –.–

immer dieses windows bashing, nur weil sich manche macuser (generell gemeint) an ihren apple produkten aufgeilen :unamused:

über probleme bei mac os x kann man ja gerne reden, weil man das als mac user dann nachvollziehen kann,aber nicht ständig über win ist nervig, denn mal ehrlich wer der sich hier über vista aufregt hat damit schonmal gearbeitet?