Parallels Desktop 11 installieren

Mahlzeit zusammen.
Ich habe auf meinem iMac bereits Windows 10 unter Bootcamp installiert. Somit kann ich Windows nativ, also in seiner maximalen Performance nutzen.Jetzt möchte ich noch Parallels 11 zusätzlich installieren, damit ich die beiden Betriebssysteme gleichzeitig anwenden kann. Dies verringert unter Umständen die Leistung von Windows, erleichtert aber das Handling, weil man schneller switches kann.
Was muß ich jetzt tun? Muß ich Windows noch ein zweites Mal installieren, oder kann Parallels auf das bereits unter Bootcamp installierte Windows zugreifen?
Danke für Hilfe!

Gruß
Viragoman

Die Version 11 und Windows 10 kenne ich bisher nicht, aber in vorherigen Versionen konnte man ein Windows auf einer Bootcamp Partition in Paralleles Desktop importieren. Wichtig ist nur, wenn Du Windows unter Paralleles Desktop nutzt und nicht weißt, ob Du Windows beim nächsten Mal unter Bootcamp oder Paralleles nutzen möchtest, Windows vor Beendigung herunterzufahren.

Bei Paralleles Desktop ist es nämlich möglich, einfach Windows im laufenden Betrieb als „Snapshot“ zu speichern und beim nächsten Mal an der Stelle einfach weiter zu nutzen (ohne Windows herunterzufahren und beim Neustart zu booten). Das spart eine Menge Zeit, sofern Windows stabil arbeitet, daher erst ab Windows 7 richtig einsetzbar. Ansonnsten arbeitet Mac OS X und Paralleles Desktop gut zusammen. Selbst die Ordner für Musik, Dokumente usw. kann man in beiden Umgebungen teilen. Je nachdem welchen Modus man bei Paralles Desktop wählt, sieht man nur an den roten Doppelstrich am Programmsybol, ob ein Programm unter Mac OS X oder Windows arbeitet. Wenn man möchte, bleibt der Mac OS X Desktop vollständig erhalten.

Hallo,
wenn ich Parallels 11 auf dem Mac installiert habe, und ich eine virtuelle Maschine mit Parallels machen möchte, muss ich dann das OS vor der Instalation entpacken, oder macht das Parallels automatisch? Wenn ja wie? Mit 7 Zip, WinRAR,…?
mfg

Hallo Horst,

Deine Frage verstehe ich nicht so ganz. Wenn Du schreibst, dass Du Parallels auf einem Mac installiert hast, dann hast Du doch auch schon OS installiert. Wozu soll oder muß dann noch OS entpackt werden?

Gruß
Viragoman

Hallo Viragoman,
Das Imige von Windows ist ja komprimiert. Wenn ich Windows in Parallels installieren möchte, muss ich das Imige von Windows 10 ( Das möchte ich in Parallels installieren) also nicht entpacken oder?. Parallels macht das automatisch oder?

Soweit ich weiß, geht so etwas immer automatisch. Das sind ja sogenannte Installationsroutinen

danke schön :slight_smile: Dann kann ich ja auch theoretisch Linux installieren wenn das komprimiert ist oder?

Du kannst natürlich auch Linux oder Google Chrome installieren

Ok danke :smile:

Sehr Gerne!

Eine Frage hätte ich da noch: Mein Mac hat eine 64Bit Archirektur. Kann ich mit einem OS, dass 32Bit hat, trotzdem eine Virtuelle Maschine in Parallels machen?

… hier sind die aktuellen Fakten von Parallels 11.
http://www.parallels.com/de/products/desktop/resources/

Gruß
Viragoman

Uhm - im von @Viragoman verlinkten Bereich gibt es im Readme die Infos: Du brauchst mindestens einen Core2Duo oder Core i - hast Du ja wohl. Allerdings ist für PD11 10.10.4 oder 10.9.5 als Mindest-Voraussetzung angegeben. Was hast Du denn im Einsatz?