Probleme mit der neuen Forums-Software?

Bzgl. der Benachrichtigungen: Wenn die Links in der Mail von diesem Format sind:

http://www.macmini-forum.de/viewtopic.php?f=77&t=5646645&p=9879879#p8989879
(dysfunktionales Beispiel), dann sollte man da einfach draufklicken können ohne Anmeldung. Ist das Anmelde-Cookie bei Dir richtig gesetzt (also die Checkbox beim Anmelden angehakt gewesen)?

Wenn ja, könnte eine Cookie-Radikal-Kur (alle Cookies des Forums löschen) auch helfen.

Im Wiki: eine Bearbeitungshilfe bietet mir die Wiki-Software leider nicht an. Es gibt ja aber die Hilfe-Seiten, die ich von der MediaWiki-Dokumentation übernommen habe. Ich schätze mal, die hast Du aber schon gefunden - schließlich warst Du schon richtig fleißig… :smile: :yeah:

1. Naja, blöde ist das ich meine Cookies regelmäßig unter Windows lösche (spybot) und unter Windows/Outlook den IE als Standardbrowser benutze. Unter Mac OS X benutze ich den Firefox und da wird mir zumindest beim ersten Login der Benutzername und Passwort schon angezeigt.

Ich wechsel halt zwischen 3 Windows PC und zwei Apple PC hin und her. Da ich bei allen meine Emails abrufen kann, ist die xmal wiederholte Anmeldung nervig. Hat man aber das Auto-Login angekreuzt, geht das Automatische Login auch - jedenfalls bis zum löschen der Cookies (Windows).

1. Endlich ist das mal jemanden aufgefallen :smiley: - komisch wenn ich daran denke wieviele hier eine FAQ haben wollten und ich bastel hier als einziger daran rum.

Nochmal zum Verständnis: die Links in der Benachrichtigungs-Mail sollte man ohne Anmeldung lesen können (außer, sie liegen in Forums-Bereichen, die nur nach Anmeldung sichtbar sind, z.B. das MmF-intern-Brett). Probier das doch nochmal aus!

Und dass Du im Wiki aktiv bist, ist auch schon anderen aufgefallen - nur hat bisher keiner was gesagt! :wink:

wenn ich beide anklicke, bekomme ich erstmal die Anmeldung zu sehen, wenn ich nicht dauerhaft angemeldet bin.

I see. Ich lerne auch noch täglich was neues zu dieser Forums-Software… :mello:

Das „Problem“ sind die „e=“ Parameter in der URL. phpBB3 möchte natürlich „Buch führen“, welche Benachrichtigungen Du schon abgeholt hast und welche nicht. Darum diese Parameter. Lässt man die weg, bzw. ersetzt das &e= in der ersten URL durch ein #p so kommt man auch ohne Anmeldung ans Ziel. Nicht sonderlich schön, ich weiss… mal schauen, ob das Problem bekannt ist.

wo sind eigentlich die statistiken hin?!

bei mir wird jetzt komischerweise angezeigt, dass ich ne neue Nachricht haben würde, aber ich hab alle in meinem Posteingang gelesen… :what:

Wird irgendwo sowas wie „-1 neue Nachricht“ angezeigt? Dann ist das Problem bekannt (siehe letzten Post von Jörg auf Seite 5 des Threads) und kann höchstwahrscheinlich auch behoben werden - vielleicht kurze PN → Jörg.

-2 Ungelesene Nachrichten :laughing:

ach noch was, was nicht zu meinem Nachrichten-Problem gehört:
Die Standard-Emoticons sind irgendwie weniger geworden, kann das sein? oder irre ich mich? :what:

ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber dass in der sig automatisch vor meine links ein hässliches “http://” gestellt wird, find ich nicht so toll g

[quote=„Freak a Leek“]ach noch was, was nicht zu meinem Nachrichten-Problem gehört:
Die Standard-Emoticons sind irgendwie weniger geworden, kann das sein? oder irre ich mich? :what:[/quote]

Nein, es sind genau die gleichen 20 Icons wie vorher auch. Nur nicht mehr als 5x4-Block angeordnet…

/edit: Oder meinst du die Smilies auf der Standard-Seite bei „mehr Smilies anzeigen“?

Das Problem kannst du evtl. beheben, indem du die Url-Tags dazu benutzt:

[macmini-forum.de](http://www.macmini-forum.de)

…dann sollte der Link so angezeigt werden wie in der Mitte zwischen den Tags, aber trotzdem richtig verknüpft sein.

Yep, hab ich auch so gemacht. Sieht besser aus. :smiley:

ah, ok, hab mich schon gewundert ^^

Ich kann keine meiner PNs löschen. Markieren geht, dann geh ich auf löschen…und danach sind alle noch da. Irgendeine Idee ?

Im Moment scheint irgendwas ernsteres zu passieren… :confused: Diverse Leute können sich überhaupt nicht mehr einloggen…

dann logge ich mich lieber nicht aus … :cry:
wisst ihr schon woran das liegt=?!

Cookies Löschen hilft, nabla…

Bei denen, die aktuell die Probleme haben, scheint das nicht die Ursache zu sein.

/edit: Es scheint jetzt doch daran zu liegen. Bitte von Hand alle Board-Cookies löschen - der Link im Foren-Index zum Cookie-Löschen reicht dazu offenbar nicht aus.