Bzgl. der Benachrichtigungen: Wenn die Links in der Mail von diesem Format sind:
http://www.macmini-forum.de/viewtopic.php?f=77&t=5646645&p=9879879#p8989879
(dysfunktionales Beispiel), dann sollte man da einfach draufklicken können ohne Anmeldung. Ist das Anmelde-Cookie bei Dir richtig gesetzt (also die Checkbox beim Anmelden angehakt gewesen)?
Wenn ja, könnte eine Cookie-Radikal-Kur (alle Cookies des Forums löschen) auch helfen.
Im Wiki: eine Bearbeitungshilfe bietet mir die Wiki-Software leider nicht an. Es gibt ja aber die Hilfe-Seiten, die ich von der MediaWiki-Dokumentation übernommen habe. Ich schätze mal, die hast Du aber schon gefunden - schließlich warst Du schon richtig fleißig…
Naja, blöde ist das ich meine Cookies regelmäßig unter Windows lösche (spybot) und unter Windows/Outlook den IE als Standardbrowser benutze. Unter Mac OS X benutze ich den Firefox und da wird mir zumindest beim ersten Login der Benutzername und Passwort schon angezeigt.
Ich wechsel halt zwischen 3 Windows PC und zwei Apple PC hin und her. Da ich bei allen meine Emails abrufen kann, ist die xmal wiederholte Anmeldung nervig. Hat man aber das Auto-Login angekreuzt, geht das Automatische Login auch - jedenfalls bis zum löschen der Cookies (Windows).
Endlich ist das mal jemanden aufgefallen - komisch wenn ich daran denke wieviele hier eine FAQ haben wollten und ich bastel hier als einziger daran rum.
Nochmal zum Verständnis: die Links in der Benachrichtigungs-Mail sollte man ohne Anmeldung lesen können (außer, sie liegen in Forums-Bereichen, die nur nach Anmeldung sichtbar sind, z.B. das MmF-intern-Brett). Probier das doch nochmal aus!
Und dass Du im Wiki aktiv bist, ist auch schon anderen aufgefallen - nur hat bisher keiner was gesagt!
I see. Ich lerne auch noch täglich was neues zu dieser Forums-Software…
Das „Problem“ sind die „e=“ Parameter in der URL. phpBB3 möchte natürlich „Buch führen“, welche Benachrichtigungen Du schon abgeholt hast und welche nicht. Darum diese Parameter. Lässt man die weg, bzw. ersetzt das &e= in der ersten URL durch ein #p so kommt man auch ohne Anmeldung ans Ziel. Nicht sonderlich schön, ich weiss… mal schauen, ob das Problem bekannt ist.
Wird irgendwo sowas wie „-1 neue Nachricht“ angezeigt? Dann ist das Problem bekannt (siehe letzten Post von Jörg auf Seite 5 des Threads) und kann höchstwahrscheinlich auch behoben werden - vielleicht kurze PN → Jörg.
ach noch was, was nicht zu meinem Nachrichten-Problem gehört:
Die Standard-Emoticons sind irgendwie weniger geworden, kann das sein? oder irre ich mich?
ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber dass in der sig automatisch vor meine links ein hässliches “http://” gestellt wird, find ich nicht so toll g
[quote=„Freak a Leek“]ach noch was, was nicht zu meinem Nachrichten-Problem gehört:
Die Standard-Emoticons sind irgendwie weniger geworden, kann das sein? oder irre ich mich? [/quote]
Nein, es sind genau die gleichen 20 Icons wie vorher auch. Nur nicht mehr als 5x4-Block angeordnet…
/edit: Oder meinst du die Smilies auf der Standard-Seite bei „mehr Smilies anzeigen“?
Bei denen, die aktuell die Probleme haben, scheint das nicht die Ursache zu sein.
/edit: Es scheint jetzt doch daran zu liegen. Bitte von Hand alle Board-Cookies löschen - der Link im Foren-Index zum Cookie-Löschen reicht dazu offenbar nicht aus.