Probleme mit der neuen Forums-Software?

Wer Probleme nach der Umstellung hat, oder einen Fehler gefunden hat, darf ihn hier gnadenlos reinposten! :smile:

Wie bereits beschrieben,

IE7 wirft unter Vista nen Error aus… Zeile 60 Zeichen 3 … Zugriff Verweigert…

leider eine Windows typische, total dürftige Fehlermeldung.

Ansonsten, beim Login wird man gleich auf die Forumsübersicht redirected… wieso nicht aufs Portal?

Jaja, IE7. Mal schauen, wo ich mir das mal anschauen kann… ;D

Redirect aufs Portal wäre eine Idee, japp…

Und…wieso hat den das FAQ-Wiki keinen eigenen “Button” bekommen?
geht doch total unter :frowning:

Edit: Würde mich gern am Wiki beteiligen

Edit die 2te: bild ich mir das nur ein oder fehlt bei der Forenübersicht bei den letzten Beiträgen der Titel der Beiträge? da steht nur die Zeit sowie der Author… da fehlt ein Mod :blush:

kann es sein das bei der forenuebersicht nicht mehr das aktuelle ( bzw. neuste ) thema in den einzelnen foren aufgelistet wird. da steht nur noch ein datum und ein benutzername unter letzter beitrag…

Ist richtig, das war in der alten Version ein individueller “Hack”. Sobald Jörg wieder “Feature requests” annimmt (nach den akuten Bugs irgendwann), wollte ich das ohnehin “anmelden” :wink:

hab ich einen post über dir bereits geschrieben! :wink:

Schön :smile:

Sollte kein Problem sein, du musst dich evtl. dort nochmal anmelden, müsstest dann aber die Artikel bearbeiten können…

Ja, im Wiki kann man sich (sollte es keine Spezial-Probleme geben) mit dem Forums-Login anmelden! Nur zu!! :smile:

Hi!

wo sind die Smilies hin ???

und meine Sig… naja ich suche mal ein bisschen

edit: :wink:

Muss ich erst danach schauen - das ist eines der wenigen Features, das wir vorher nicht wirklich live getestet hatten… :confused:

Hier? Oder funktioniert da was nicht? :angry:

Müsste im Persönlichen Bereich einzustellen sein.

:smiley: Hallo,

ja das Widget klemmt in der Tat, aber die Smilies sind alle vorhanden.

Mußt nur auf “Mehr Smilies anzeigen” klicken

Hi!

Widget einmal entfernen und neustarten, bestens… der Rest hat sich auch gefunden :w00t:

:juerg:

test, wieso kann ich nicht posten?

funktioniert ja doch? und wieso ebend nicht?

Wo hats nicht funktioniert? Evtl hilft der Trick “alle Cookies löschen” weiter.

[quote=“screamy”]Und…wieso hat den das FAQ-Wiki keinen eigenen “Button” bekommen?
geht doch total unter :frowning:[/quote]

Da war noch was nicht auf meiner Liste. Ich habe das Wiki jetzt als “Forum” (bzw. Link) in die Übersicht eingebaut. Ist dort als einziger Link recht prominent, denke ich… Die Anzahl der Buttons oben wurde um eins reduziert, damit auch schmale Browserfenster eine bessere Chance haben, ohne horizontal-Scrollbar auszukommen. Ich hoffe, dass diese Lösung ok ist.

wie gesagt, mit Firefox 2.x sieht das Forum etwas langgezogen aus. nervt etwas.
ansonsten bin ich sehr zufrieden, muss noch ein paar Abos von meinen bisherigen Threads beantragen, das wurde leider nicht automatisch gemacht, aber kenn ich bisher auch von anderen Foren nicht anders :wink:
Und jetzt sieht das schon sehr nach vBullettin aus (Joerg und Nabla werden sich bestimmt noch an meinen ersten Thread erinnern :wink: )
Und ich glaube, dass der Chat-Button ein paar pixel zu weit oben liegt.

:smile:

edit
nett wäre es auch, wenn die Threads, in denen man schreibt auch automatisch abonniert werden können…

[quote=“screamy”]

hab ich einen post über dir bereits geschrieben! :wink:[/quote]

Ups, das hab ich ueberlesen - habe nur das mit dem Wiki gesehen.

[quote=“Freak a Leek”]edit
nett wäre es auch, wenn die Threads, in denen man schreibt auch automatisch abonniert werden können…[/quote]

Sollte eigentlich über die Einstellungen (Persönliche Einstellungen) per default aktivierbar sein - und funktioniert bei mir auch…

/edit: :blush: Könnte sein, dass sich das nur auf die PNs bezieht… :confused: Ich recherchiere nochmal.

/nochmal edit: Gefunden! :smiley: Ebenfalls unter “Einstellungen” im persönlichen Bereich, aber dort unter “Nachrichten erstellen”, da findest die Option “Mich standardmäßig über Antworten benachrichtigen”. Das sollte tun.