Probleme mit IPOD Touch / Mac mini

Hallo Zusammen,

seit 1 Woche bin ich stolzer Besitzer eines Mac mini. Zusätzlich habe ich den neuen IPOD Touch 2G. Bisher hatte ich iTunes auf meinem Desktop genutzt und immer problemlos meine Einkäufe vom Touch auf den Rechner übertragen. Zusätzlich wurden automatisch gekaufte Programme im Ordner Programme gesichert.

Bei meinem Mac mini werden nach Anschluss des Touch alle Programme vom Touch gelöscht anstatt Sie als Backup in iTunes zu speichern.

Kennt einer von Euch eine Lösung?

Grüße

Bountykiller

Hallo,

das liegt an den Rechten, bei mir wurde in den letzten Wochen das gleiche gemacht. Ich habe am Windows-Rechner mein iTunes-Account abgemeldet und am Mac Mini angemeldt, dann funktionierte alles wieder. Nach meinem Wissen kann man insgesamt nur 5 Rechner für ein Account haben.

Gruß

Sven

Danke für die Info. Ich habe neben dem Desktop nur den Mac mini registriert. Beide Rechner sind bei iTunes angemeldet.
Verstehe ich das richtig das ich nicht 2 Rechner parallel betreiben und meine Touch syncronisieren kann?

Zusätzlich ist mir aufgefallen das iTunes mir 4 registrierte Rechner meldet. Der eine Rechner existiert aber nicht mehr.
Kann man über Apple Rechner wieder herausnehmen lassen? Ich glaube ein 2. Rechner ist dort wegen einer Neuinstallation registriert wurden obwohl er ja eigentlich kein zusätzlicher Rechner ist.

Grüße

bountykiller

Das Thema mehrfach-Synchronisierungen hatten wir vor kurzem schon einmal… GMan? Kundschaft! :smiley:

Einen im iTS registrierten Rechner kann man nur von diesem Rechner aus auch wieder entfernen. Einmal pro Jahr hat man aber die Möglichkeit, die verbundenen Rechner zurückzusetzen!

Dann hoffe ich mal auf Feedback von GMan…

Hier war’s - vielleicht aber nicht das, was Du lesen möchtest… :mello:

Diese Option wird aber wohl erst in den Einstellungen angeboten wenn die maximale Zahl erlaubter Rechner (5?) erreicht ist.

Oh. Naja, dann ist es ja im Prinzip auch erst erforderlich! :blush: