[Rose] Team miniRose gestartet

Hi Folks!
Gestern nacht fiel das BOINC Team miniRose aus meiner Tastatur (subversiv unterstützt von der Maus) und ist nun schon mit 6 (sechs!) Mitgliedern am Start.

Rosetta@home ist ein Projekt zur Bestimmung der dreidimensionalen Struktur von Proteinen. So wird gehofft Heilmittel für besonders schwere Krankheiten zu finden. Mehr dazu auch auf boinc.de.

Eine kleine Web-Präsenz wird demnächst unter minirose.net entstehen.
Wir freune uns selbstverständlich über jeden neuen Mitstreiter im Team. So, feel free and sign in! ;D

Damit hat sich die Diskussion um ein alternatives Projekt zu E@H für mich erledigt.

Sag an wenn miniRose lebt, dann kann ich von miniStein aus darauf verlinken.

Gibt es bei Rosetta kein Validieren der Ergebnisse?
Mein mini bekommt immer weniger Credit gegranted als claimed :cry:
Beim Athlon ist es eher umgekeht :confused:
Ist das bei euch auch so?

Gut Crunch
Jonny

Ohne www. gehts schon… minirose.net
Bin jetz aber zu müde.
n8! :grabs:

[quote=“Jonny”]Mein mini bekommt immer weniger Credit gegranted als claimed :cry:
Beim Athlon ist es eher umgekeht :confused:
Ist das bei euch auch so?[/quote]

Yep, leider:
9,639.95 s
53.20 claimed
30.11 granted

Das ist von allen Projekten, die ich bisher gecrunched habe, die schlechteste Effizienz… http://www.ndh.net/home/waibel/icon_sad_o.gif

Nö: Granted 253, claimed 199,45 - 7 Resultate mehr granted als claimed, 3 anders herum…

Sieh es dir mal genauer an: dein Mac bekommt *immer *gerade mal die Hälfte der geclaimten Credits, dein AMD bekommt dafür immer ungefähr ein Drittel mehr. Sehr seltsam und für die Macs nicht so toll. Dabei soll die neue Version des Rosetta-Clients jetzt auch auf 64bit optimiert sein…

:confused:

JA, auch über längere Zeit scheint sich das zu bestätigen.
Was ich schlimmer finde: es führt zu sehr schlechten Ergebnissen in der Sek/Credit Statistik… (800 - 1000 Sek/Credit…) :open_mouth:
Das ist dreimal bis viermal so viel wie bei Seti/Einstein …

Habs mir gerade mal für den Pro durchgerechnet:

  • Seti: 60s/cr
  • Einstein: 116 s/cr
  • ABCbeta: 181 s/cr
  • Rosetta: 282 s/cr

Ich teste das dann auch mal auf meinen DOSen: vielleicht zeigt sich da ja was ähnliches beim Vergleich AMD/Intel…

So, ich habe mal die erste Seite reingestellt. Die Farbe gefällt mir auch; danke archie79muc, es hat mich ermuntert dem ersten Spontanen treu zu bleiben! :wink:

Ausserdem habe ich dem Teamnamen auf der Seite zwei Punkte spendiert. Sind wieder so aus der Tastatur gerutscht… :blush: Weiß gar nicht, was die immer anstellt. Aber bisher war das ganz okay was sie gemacht hat. Ich lass es erstmal so :smile:

Also guckt mal und lasst was hören. 8)

Tante Edith: Schriftfarbe geändert

Sieht gut aus und ist so passend zum Namen :yo:

Nicht wahr? :wink:

Nett! :smile:

Impressum… wie, Du haftest nicht für uns?? :laughing:

ich bekomm keine WUs mehr! :cry:

Seit wann? Ich habe um 15:06:42 noch eine Wu bekommen… Nicht das die jetzt auch so anfangen. Das ist eigentlich eines der Versprechen von Rosetta: immer WUs zu haben… :confused:

weiss ned, seit gestern irgendwann. hab seither nix mehr bekommen.

Fr 18 Mai 19:10:18 2007|rosetta@home|Sending scheduler request: Requested by user
Fr 18 Mai 19:10:18 2007|rosetta@home|(not requesting new work or reporting completed tasks)
Fr 18 Mai 19:10:23 2007|rosetta@home|Scheduler RPC succeeded [server version 509]
Fr 18 Mai 19:10:23 2007|rosetta@home|Deferring communication for 4 min 2 sec
Fr 18 Mai 19:10:23 2007|rosetta@home|Reason: requested by project

Hast Du noch andere Projekte paralell laufen? Dann kann es sein, das die jetzt erstmal Vorrang haben. Rosetta holt sich dann frische WUs wenn die durch sind.

ja hab ich. aber die hab ich jetzt gestoppt wenn die WUs durch sind. Mal sehen ob Rosetta dann wieder abholt.

Dann wird es das sein. Geduld. Ich muss hier auch noch einen Einstein-WU runtercrunchen, sonst wird die schlecht… :wink:
Um so kleiner die WU, desto kürzer die Deadline. Und wenn WUs kurz vor der Deadline liegen werden diese vorgezogen, um sie rechtzeitig fertig zu bekommen. Das kann dazu führen, dass das Projekt mehr Rechenzeit erhält, als ihm laut Deiner Einteilung zusteht. Dann wird das Projekt solange Pausiert, bis sich das Verhältnis normalisiert hat. Dann holt sich das Projekt wieder etwas frisches. :smile:

Wow, des Boinc-Zeug ist ja schlauer als mancher Mitbürger! ggg

Ich wart jetzt einfach mal ab bis die Einstein-WUs durch sind. Die dauern bei mir immer so zwischen 17 und 18 Stunden. Sind schon heftig gross muss ich sagen. Taugt mir ehrlich gesagt nicht so. Aber was solls.