RTL HD mit Eye TV

Hallo

ich hab ja die Terratec S7 kann ich mit der, EyeTV das neue RTL-HD empfangen ?

heise.de/newsticker/meldung/ … 47764.html

Nein. Dieses HD+ Format ist das Allerletzte und wird zudem auch nur von speziellen Receivern unterstützt.

Klasse, also hat der Spaß keine Zukunft ?

Was machen dann die ganzen normalen Leuten die noch nen CI Modul fähigen Receiver haben wenn die RTL HD gucken wollen ?

Dumm aus der waesche schaun?

dann muss ich eben sky abonnieren

Ähm, du willst nicht ernsthaft für RTL HD bezahlen und dir dann auch noch verbieten lassen Timeshift zu benutzen? So sehr kann man Frauentausch gar nicht gucken wollen.

Bei meiner Dreambox darauf hoffen, dass sich die Usergemeinde etwas einfallen lässt :smiling_imp: Am Wochenende geisterten schon die ersten Erfolgsmeldungen durchs Netz.

Wer will denn 1. RTL und 2. den Mist auch noch in HD schauen :crazy:
Ok, läßt sich durch RTL 2 noch toppen… :shoot:
Der Schrott, der momentan gesendet wird, zwingt mich zum Boykott. Darum schau ich nur noch DVD´s. :jaaja: :thump: :daume:
:signs:

Da könntest Du auch Probleme bekommen, da es für NDS kein CICAM gibt. Siehe auch hier.

Sky S02 Karte mit Alpha Crypt CI Modul :smiley:

Die bekommst Du neu von Sky nicht mehr, da die Receiver, die diese explizit zur Decodierung brauchten aus der Vermarktung genommen worden sind.

Aber man könnte ja sagen, dass man noch einen solchen Receiver hat?

Das funktioniert nur, wenn Du auch die Seriennummer von einem entsprechenden Receiver hast, da die Karte und der Receiver „verdongelt“ werden (und die darf bei Sky noch nicht registriert sein, bzw. muss vom Vorbesitzer gelöscht werden - die AGBs von Sky sehen bei einem Weiterverkauf auch keine Pflicht vor, diesen Receiver noch mal zu reaktivieren, es wäre eine temporäre Kulanzlösung).

Woah, dh. ich könnte einen Humax PDR-9800c ggf. gar nicht weiter nutzen wenn ich ihn aus einem alten Abo übernehme? Auweia…

Zumindest nicht mit SkyHD. Die anderen (SD) Kanäle sind soweit mir bekannt noch nicht betroffen. Trotzdem findet diese Verdongelung statt und der Vorbesitzer muss auf jeden Fall seinen Eintrag bei Sky löschen.