Safari Lesezeichen-Listen scrollen nicht weiter

Ohne einen erkennbaren Grund, wie z.B. ein Update etc., stellt Safari die Lesezeichen-Listen nur noch bis zum Bildschirmrand dar. Sie lassen sich nicht nach unten scrollen. Es lassen sich auch nicht die Lesezeichen der Lesezeichenleiste über die Gesamtansicht anzeigen. Nur Spotlight findet diese Lesezeichen noch. :sadcry:

Schon mal die üblichen Verdächtigen probiert? Safari Cache löschen, zurücksetzen? Rechte reparieren (auch wenn ich ned weiss, was das bringen könnte)?

Ja, das übliche Programm durch… :confused:

Exportier doch mal deine Lesezeichen, und dann lösch mal alle raus. Dann importier sie wieder…

Ich hatte sie gelöscht u. über die Synchronisation wieder importiert. Wobei die letzte Version schon vor der Fehlfunktion hochgeladen wurde.

edit: Mir ist auch aufgefallen das die Cursorform variiert zwischen dem hier normalen Pfeil u. der weissen Hand im gleichen Fenster.

Hat mein Mini jetzt Hühnergrippe? :sadcry:

Vllt ist es auch schweinehusten. :w00t:

Wie gesagt - ich bin kein Experte in Safari.

Mein Tipp wäre: Safari komplett neu “drüberbügeln”. Die Lesezeichen bleiben in der ~/home doch wohl erhalten?
Sonst, zur Sicherheit eben exportieren…

[quote=“Tommi007”]Wie gesagt - ich bin kein Experte in Safari.

Mein Tipp wäre: Safari komplett neu “drüberbügeln”. Die Lesezeichen bleiben in der ~/home doch wohl erhalten?
Sonst, zur Sicherheit eben exportieren…[/quote]

Das ist irgendwie Windows-Tipp-Niveau - wenn es nicht passt, einfach neu installieren…

Da es ja kein Update o. Ä. war scheinbar, hat sich an der Anwendung selbst ja auch nichts geändert. Da kann der Fehler nicht liegen. Dann wäre es schon sinnvoller die Preferences-Datei von Safari mal zu löschen (vorher Backup machen). Dazu vielleicht auch mal die Verhaltensweise in einem anderen Useraccount testen.

Jetzt ist er mit der Meldung, das USB-Gerät würde zu viel Strom verbrauchen, via USB ist nur die Mighty Mouse dran, völlig abgestürzt. :confused:

Entschuldigung. Nein. Das ist ein Linux/Opera Tipp-Niveau. Und funktioniert.

Deshalb der Hinweis, dass ich Safari nicht so gut kenne. Wenn das da nicht geht - ok…
Dann hab ich nix gesagt.

Das hatte ich auch schon mal. Allerdings hatte ich da ein USB-HUB dran. Hab dann ein anderes hingehangen und dann gings…

Auch nach dem alles jahrelang einwandfrei funktioniert hat?

Ja, auch elektronische Geräte geben irgendwann mal den Löffel ab. Kann passieren.

Bzgl. des Safari-Problems mal noch die Standard-Frage: einen neuen Benutzer-Account angelegt und dort die Lesezeichen importiert?

Ja. Hat letztes Jahr irgendwann mal keinen Bock mehr gehabt. Jetzt geht’s wieder…

Fabian