Nunja, was Andreas da betreibt ist letzenendes konsequent.
Nicht Paranoid zu sein, beutet nicht das man nicht auch verfolgt wird.
Und das Paranoia weit verbreitet ist zeigt unser Innenminister doch aufs vortrefflichste. Es ist quasi sein Job paranoid zu sein und das macht er wirklich verdammt gut (also noch besser als sein semi-paranoider Vorgänger vom fröhlichen Versandhaus, den ich schon für gaga hielt, der jetzt im Aufsichtsrat einer Firma sitzt die Biometrische Erfassungssysteme vertickt - und hey da soll man nicht paranoid werden?).
Da ich noch nie eine Kreditkarte besessen habe kann ich nur sagen: es lebt sich sehr gut ohne sie, das hat nicht unbedingt was mit selbstzensur zu tun.
Ach - das alles ist mir eh egal.
Da ich als Deutscher Staatsbuerger, der in der Turkei geboren wurde (Vater Entwicklungshelfer), 12Jahre in einem Islamischen Staat, 2 in einem Islamisch/Communistischen Staat gelebt hat - bei den Amis sowieso schon als Potentieller Schlaefer eingestuft bin - lauft Ihr jetzt mehr Gefahr wie ich.
Wie sagt man doch: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt’s sich gaenzlich ungeniert …
Dadurch dass Ihr jetzt mit mir kommuniziert - werdet Ihr alle auch zu Potentiellen Selbstmoerdern
Oh. Dann sollte ich wohl mal schauen, ob auf dem Forums-Server die Verzeichnisse /home/wolfgang und /var/sendto/bnd nicht doch irgendwie von jemand anderem angelegt worden sind…
, Also am wenigsten Sorgen macht mir der Trojaner ehrlich gesagt. Wenn der draussen ist, werden alle Softwarecracks n AntiVIRUS!!! programmieren, da bin ich mir sicher. Mir macht viel mehr sorge, dass der Schaeuble eine totale Handlungsfreiheit bekommen will. Steht nicht in der Verfassung irgendwo, das Gruppierungen, die gegen die Verfassung arbeiten verboten werden duerfen? ( oder so in der Art zumindest, aus angst es koenne nochmal sowas wie die nsdap an die macht kommen). Der Schaeuble verletzt die Grundrechte meines Erachtens, somit auch die Verfassung und gegen den tut keiner was…
Bezweifel’ ich. Erstens wird es „den Bundestrojaner®“, wie er oft genannt wird, nicht geben. Der wird allermeistens eine Spezialanfertigung sein müssen - der muss ja schließlich durch zigmillionen Kombinationen von Routern, Betriebssystemen, Hardware und Netzen passen - da gibt’s nix von der Stange. Und dann muss das Ding erstmal jemand a) auf den Hals gehetzt bekommen (soll ja [zunächst] nicht sofort 80-Millionen mal bundesweit installiert werden), das b) bemerken und c) jemand weiter schicken, der sich mit sowas auskennt.
Ui, mit solchen Vergleichen wäre ich immer vorsichtig, die gehen meistens völlig in’s Auge und passen nicht. Sowas wie damals kann, darf und wird es nicht mehr geben. Ich gebe Dir aber recht, dass die Diskussion dahin zielt, viele Grundrechte, die von den Gesetzen schon immer eingeschränkt wurden, an manchen Ecken noch ein wenig mehr zu beschneiden, um einer nicht quantifizierbaren Gefahr einen nicht bezifferbaren Sicherheitsgewinn entgegen zu setzen…
Das gibt es nicht von der Stange und auch nicht maßgeschneidert!
Dieser Bundestrojaner ist doch der letzte Scheiß wenn man es mal von der technischen Seite sieht, oder eher gesagt die angedachte Verbreitung dessen. Ok, die werden auch nicht alle Karten auf den Tisch legen aber ein Trojaner müssen Sie erstmal auf meinen Rechner installieren und das können Sie nicht - also muss ich es für Sie tun. Und da kann auch gerne eine offizielle mail vom Finanzamt kommen oder was weiß ich, den Trojaner darin werde ich wohl sicher nicht die Chance geben sich zu installieren.
Wenn ich beim Geheimdienst wäre und mir Zugang zu digitalen Information einer Zielperson beschaffen möchte würde ich mich doch nicht mit solchen Steinzeit-Methoden rumplagen. Es ist doch viel effektiver z.B. Tempest einzusetzen anstatt mit irgend welchen Exploits rum zu spielen. Und wenn ich dann Passwörter etc. habe kann ich eh überwachen und installieren was ich möchte.
Das ganze Thema ist eigentlich ganz einfach zu erklären. Es gibt zwei Punkte in der deutschen Verfassung, die sehr wichtig sind, wenn es sich nicht sogar die wichtigsten sind.
Die Würde eines Menschen ist unantastbar
Das uneingeschränkte Recht auf informationelle Selbstbestimmung
Das sind zwei Rechte dir momentan mit Füßen getreten werden! Und wenn die es durch bekommen, dass sie ohne zu fragen auf meinen Computer gucken dürfen, dann dürfen die uns bestimmt auch bald nen nettes Mittel spritzen, damit wir die Wahrheit sagen.
Du hast keine Ahnung! Al Gore wäre mit Sicherheit der bessere Präsident gewesen!
Kennedy war auch ein ‚Populist‘. Und? Populistisch heisst nicht „unwahr“.
Manchmal, muss man eben mit dem Fuß gegen die Tür treten…
Kennedy hat es das Leben gekostet - und viele „Vietnam-Helden“ auch.
Gore haben sie nur um den Wahlsieg beschissen… Glück gehabt, wenn man es so nennen kann.