[Seti] Team United Macs

Ich hab da ein kleines Seti@Home Team und suche noch Leutz die gerne mitmachen wollen. Mitmachen darf jeder der mindestens einen Mac sein eigen nennt oder sich bald einen zulegen will.
Infos über das Projekt findet ihr hier:
setiweb.ssl.berkeley.edu/sah/

Mein Team findet ihr hier:
setiweb.ssl.berkeley.edu/sah/tea … mid=113627
oder über den Link in meiner Sig.

So, jetzt hat dieses Team auch ne kleine Webseite.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. Für neue Mitglieder natürlich auch. :wink:

United Macs

Tja, und bei mir spinnt der Mist immer noch rum.

Auf dem Mac habe ich mittlerweile alles mal gelöscht, Project resettet, neu aufgespielt, das volle Programm. Aber irgendwie kriegt der keine gültigen WUs mehr hin.

Aus lauter Frust habe ich den Windows-Schlepptop eines Kameraden genommen und boinc aufgespielt und mit meinen Daten gefüttert: Klappt perfekt und die Software ist auch ein Traum. Ausserdem werden SOFORT nach dem Upload WUs gutgeschrieben. Sind PCs also vertrauenswürdiger als MACs oder was? Ganz was neues. Schade, das sich noch keiner die Mühe gemacht hat, das auf den Mac zu portieren. Ich versuche zwar gerade nebenher C zu lernen, aber wer sich die xml-Dateien von boinc mal anschaut wird sich denken können, das von mir wohl so schnell nix kommt.

Hat zufällig jemand eine Ahnung, wo die genauer dokumentiert sind? Auf den offiziellen Seiten finde ich nix. Vor allem das Zeitformat für Downloads etc. verstehe ich nicht.

Gruß, Sascha

Hab ich leider auch keine Plan von. Die Tage soll ein neuer Client für Mac erscheinen, hoffe mal das der besser ist.

Nichts desto trotz haben wir jetzt ne kleine Team-Seite. :wink:

Schick mir mal deine hardwaredaten Sascha, dann kann ich die auch eintragen.

Ab dem 1. April (kein Scherz :wink: ), oder kurz danach, wird Seti classic eingestellt. Ab dann können nur noch neue Accounts unter SetiBOINC angelegt werden.
Nur mal so als Info. :wink:

Das Team United Macs ist jetzt auch unter einer eigenen URL zu erreichen:

unitedmacs.com

Von BOINC gibts jetzt ne Version mit GUI. Die aktuelle trägt die Nr. 4.43 und ist zu finden da: boinc.berkeley.edu/download.php

Falls noch jemand Interesse hat bei Seti mitzumachen kann er ja mal da: unitedmacs.com vorbeischauen. :wink:

Has’se ma’ 'n Screenie von’ne GUI? Würde mich mal interessieren. Es geht zwar nix über ein

screen nice boinc ^A^D
…aber trotzdem! :wink:

Yap, mach ich doch glatt. Aber erst heut abend wenn ich wieder zu hause bin.

Ausserdem haben wir jetzt noch nen neuen im Team. Der Gute hat nen Dual 2,3 GHZ. :smiley:

Hm, irgendwas stimmt hier nicht. Die 4.43 läuft richtig gut und seit Tagen habe ich keine Probleme mehr. Das kann nicht gutgehen… :wink:

Aber was ist mit Brandy los? Hat er keine Lust mehr?

Gruß aus Kabul,

Sascha

Hai Sascha, na, auch mal wider im Lande.
Was mit Brandy is weis ich nicht. Muss ihn mal fragen wenn ich ihn bei iChat wieder sehe.
Die neue Version läuft zwar gut, is aber sehr empfindlich. Stürtzt schnell ab bei Aktuallisierungen. Aba sonst läufts gut.

Hier mal ein Pic der “neuen Gui”.

http://homepage.mac.com/joergklose/seti.jpg

Hab da mal ein kleines SetiBOINC Widget gebastelt. Im Moment ist es noch in der Testphase, aber wenns läuft wirds noch etwas verfeinert und dann zum Download angeboten.

Hi Darth Joerg!

Was ist denn nun mit dem Widget? Habenmagwill!

Gruss aus Kabul,

Sascha bald internet in wohncontainer hat

Ich schicke es dir per Mail. Leider aber läuft es noch nicht richtig. Die Reloadfunktion geht nicht.
Hab aber vor ein Widget auf den WAP-Stats-Basis zu basteln. Das is dann viel aktueller. Nur suche ich im Moment noch die passenden Java-Scripts dazu.
Kannst ja mal im Revolutionsbaord schauen. Da werd ich nen Thread heut abend dazu aufmachen.

Wieder einer mehr im Team. Nun sind wir 14 Leutz. :smile:

Seti in Version 4.18 ist erschienen. Nun mit grafischer Ausgabe.
Aber mir hat die “alte” Grafik irgendwie besser gefallen…

Endlich hat United Macs die 100000 Credits geschafft. Wir suchen immer noch Leute die mitmachen, also nur zu. :wink:

Das SetiStats Widget ist nun auch bei Apple zu haben:
apple.com/downloads/dashboar … idget.html

Ich war mal so frei und habe alles zum Thema “Dauerbetrieb” in’s Hardware-Forum verschoben: Dauerbelastung des minis?

[quote=“Sascha”]Ausserdem werden SOFORT nach dem Upload WUs gutgeschrieben. Sind PCs also vertrauenswürdiger als MACs oder was? Ganz was neues.
Gruß, Sascha[/quote]

Das hängt mit den WUs zusammen: jede WU wird dreimal berechnet und erst wenn alle drei Ergebnisse gleich sind, bekommen die Clients ihre Credits gut geschrieben. Du hattest auf den Winrechnern scheinbar nur Glück, dass es die dritte Berechnung war. Alles andere findest Du in deinem Benutzeraccount unter ‘Pending Credit’. Der wartet darauf gut geschrieben zu werden. :smile:
Auch Gruß

Oder: Die Windows-Mühlen bekommen die WUs zum „Nachkauen“, und die schnelleren Maschinen kriegen die ersten beiden Durchgänge… :smiley:

Geht die Liste jetzt eigentlich wieder? Oder meinst Du in der WU-Übersicht die als „pending“ markierten?