[Seti] Team United Macs

Hi Darth Joerg!

Was ist denn nun mit dem Widget? Habenmagwill!

Gruss aus Kabul,

Sascha bald internet in wohncontainer hat

Ich schicke es dir per Mail. Leider aber läuft es noch nicht richtig. Die Reloadfunktion geht nicht.
Hab aber vor ein Widget auf den WAP-Stats-Basis zu basteln. Das is dann viel aktueller. Nur suche ich im Moment noch die passenden Java-Scripts dazu.
Kannst ja mal im Revolutionsbaord schauen. Da werd ich nen Thread heut abend dazu aufmachen.

Wieder einer mehr im Team. Nun sind wir 14 Leutz. :smile:

Seti in Version 4.18 ist erschienen. Nun mit grafischer Ausgabe.
Aber mir hat die “alte” Grafik irgendwie besser gefallen…

Endlich hat United Macs die 100000 Credits geschafft. Wir suchen immer noch Leute die mitmachen, also nur zu. :wink:

Das SetiStats Widget ist nun auch bei Apple zu haben:
apple.com/downloads/dashboar … idget.html

Ich war mal so frei und habe alles zum Thema “Dauerbetrieb” in’s Hardware-Forum verschoben: Dauerbelastung des minis?

[quote=“Sascha”]Ausserdem werden SOFORT nach dem Upload WUs gutgeschrieben. Sind PCs also vertrauenswürdiger als MACs oder was? Ganz was neues.
Gruß, Sascha[/quote]

Das hängt mit den WUs zusammen: jede WU wird dreimal berechnet und erst wenn alle drei Ergebnisse gleich sind, bekommen die Clients ihre Credits gut geschrieben. Du hattest auf den Winrechnern scheinbar nur Glück, dass es die dritte Berechnung war. Alles andere findest Du in deinem Benutzeraccount unter ‘Pending Credit’. Der wartet darauf gut geschrieben zu werden. :smile:
Auch Gruß

Oder: Die Windows-Mühlen bekommen die WUs zum „Nachkauen“, und die schnelleren Maschinen kriegen die ersten beiden Durchgänge… :smiley:

Geht die Liste jetzt eigentlich wieder? Oder meinst Du in der WU-Übersicht die als „pending“ markierten?

Die Liste geht noch nicht.

Immer noch nicht??? Ich habe für SETI seit Monaten nicht mehr gerechnet, aber das war anfang des Jahres schon so. Sorry, ich bin von meinem Einstein-Projekt jetzt aus gegangen und hatte ganz vergessen, das SETI ja Probleme mit den Pending Credits hat. Na wird schon. Jetzt wo der BOINC-Client nicht mehr jeden Tag neu veröffentlich werden muss haben die Junx in Berkeley vielleicht auch wieder Zeit sich um ihr eigenes Projekt zu kümmern. SETI musste ja schon so ein bissel zurückstecken.

Mittlerweile läuft es bei mir recht stabil, sogar auf dem PowerBook. Mal sehen wie lange es dieses mal gut geht… :wink:

Und mal sehen, ob ich mir nicht auch nen Dual 2.5 oder 2.7 kaufe… g

Gruß, Sascha back to germany

Hi Saschispatz. Auch mal wieder hier. :wink:
Die 2.5er waren bei Cyberport im Angebot. Da konnt ich nich wiederstehen. :smiley:

Ausserdem mal nebenbei erwähnt.
Wir sind nun 17 Leutz im Team und ich hab endlich die 50000 Credits geknackt. :smiley:

Boa, ja! Congrats, Mr. HaQuiX! :beer:

:luck: Glückwunsch!
Ich bin da auch irgendwie, aber nach dem Switch habe ich den Überblick verloren :blush:

Warum den Überblick verloren? Was geht denn nicht?

Öhh, irgendwie komplett :blush:
Das ist mir aus dem Horizont gerutscht u. jetzt bekomm ich es nicht mehr zusammen. :open_mouth:

Also hier: boinc.berkeley.edu/dl/boinc_4.43_macOSX.zip
kannste die Version für OS X downloaden. Dann einfach starten und deine ID sowie die Projekt-URL eingeben. Fertig.
Der Rest macht die Software.
Kannste ja mal versuchen. Falls du Fragen hast kannste dich ja nochmal melden. Hier oder per iChat. :wink:

Oh danke, habs schon gesaugt. Werde mich da mal durchwühlen. Ich fürchte, die ID u. die Url werden das Problem sein.
Als der Mini kam habe ich sofort ausgepackt u. angestöpselt. So langsam scheint mir, dass ich doch den ein o. anderen Datensatz hätte mitnehmen müssen :blush:

Yap, weil ohne die ID geht gar nix.
Im Extremfall halt neu anmelden und diese Daten dann gut Sichern!!!
Falls du noch ein Team suchen solltest, unitedmacs.com kann ich sehr empfehlen. :smiley:

Wenn du noch weißt, an welche Deiner unzähligen Email-Adressen Du Deine ID damals bekommen hast kannst Du hier Dir Deine ID erneut zuschicken lassen.
Oder Du probierst einfach alle aus! :laughing: