So, nun lasst Eure Meinung raus :-D

Hi Leute,

also ich habe heute mal wieder einen Bereich auf meiner Seite fertig gestellt.
Ich hoffe das alles passt. Der HTML-Code ist auch sauber und XHTML Trans. Valid. Nun möchte ich wissen was man noch besser machen könnte.

www.diey.de/de-DE/references/index/

Anregungen, Kritik und Lob bitte hier :smile:

Auflistung 1 2 3 4, wenn aber nur 1 drinsteht, sollte das andere nicht erscheinen - irritiert sonst zu sehr.
Sonst sieht es auf den ersten Blick gut aus!

[quote=“armin”]Auflistung 1 2 3 4, wenn aber nur 1 drinsteht, sollte das andere nicht erscheinen - irritiert sonst zu sehr.
Sonst sieht es auf den ersten Blick gut aus![/quote]

Okay, versuche ich zu ändern. Eigentlich war es auch so gedacht, das der Name der Referenz da steht - hab es aber leider noch nicht hinbekommen.

Eine Nummer statt dem Referenznamen finde ich besser, da die Refernz beim klicken auf die Nummer ja erscheint.
Macht es interessanter.

Also deine Seite sieht Gut aus. Schlicht und übersichtlich. Mit einem Hauch des Edelnen.

Deine Fotos find ich sehr schön. Das lange rechts sieht super aus. Schöne Veste :smile:

Gruß

Shamino

[quote=“armin”]Eine Nummer statt dem Referenznamen finde ich besser, da die Refernz beim klicken auf die Nummer ja erscheint.
Macht es interessanter.[/quote]

Und was ist wenn man es so macht, das wenn man über die Nummer mit der Maus drüber geht, erscheint dann ein Popupfenster … natürlich mittels AJAX/CSS und man kann sehen welches Projekt das ist?!

[quote=“Shamino”]Also deine Seite sieht Gut aus. Schlicht und übersichtlich. Mit einem Hauch des Edelnen.
Deine Fotos find ich sehr schön. Das lange rechts sieht super aus. Schöne Veste :smile:[/quote]

Dankeeeeschöön :smile:

[quote=“Diey”]

[quote=“armin”]Eine Nummer statt dem Referenznamen finde ich besser, da die Refernz beim klicken auf die Nummer ja erscheint.
Macht es interessanter.[/quote]

Und was ist wenn man es so macht, das wenn man über die Nummer mit der Maus drüber geht, erscheint dann ein Popupfenster … natürlich mittels AJAX/CSS und man kann sehen welches Projekt das ist?![/quote]

Geschmacksache …
Nicht so mein Fall, so viele sind es nicht und es soll ja neugierig machen und keine Suchfunktion darstellen. :wink:

ist möglich, hab ich mal für einen t-shirt shop gemacht wo die thumbs beim drüberfahren mittels unsichtbarem div das große bild dann angezeigt haben und dieses hat sich wiederum an den mauszeiger geheftet… nice aber erfüllt irgendwie nicht ganz seinen zweck

schau dir mal lightbox an und implementier doch sowas und zu deinem aufzählungs problem

[code]

    referenz
    referenz
    referenz
[/code]

erzeugt dir eine “ordered list” mit nummern davor - diese wiederum kannst du stylen und unter umständen auch für deine referenzliste verwenden. ich könnt mir auch vorstellen listen bei der aufzählung zu verwenden - also bei “Auftraggeber” etc…

lg, Phil.

Die Seite ist… ja… ne Seite halt… :nopla:

Ich verstehe den Sinn irgendwie nicht. Was ist daran “Projekt”, wenn man jeden Tag ein Selbstportrait macht?
So interessant finde ich dein Gesicht gar nicht - aber wenn Du’s geil findest… :w00t:

Also. Meine Meinung: Eine Seite, die die Welt nicht braucht. (Punkt)

Da find ich ja nen 404 Error spannender… :smiling_imp:

[quote=“Tommi007”]Die Seite ist… ja… ne Seite halt… :nopla:

Ich verstehe den Sinn irgendwie nicht. Was ist daran “Projekt”, wenn man jeden Tag ein Selbstportrait macht?
So interessant finde ich dein Gesicht gar nicht - aber wenn Du’s geil findest… :w00t:

Also. Meine Meinung: Eine Seite, die die Welt nicht braucht. (Punkt)

Da find ich ja nen 404 Error spannender… :smiling_imp:[/quote]

Und du hast offenbar nicht gecheckt worum es geht ^^
Die Webseite ist eine private Seite und es geht nicht nur um das Projekt. PUNKT.

Ach übrigens, es wurde gefragt was verbessert oder verändert werden soll und nicht wie sch**** du meine Homepage findest.

[size=50]PS: Machmal glaube ich das Tommi007 was gegen mich hat.[/size]

Nein. Wieso sollte ich etwas gegen dich haben? Ich kenne dich ja kaum… :nopla:

Da steht: “So, nun lasst Eure Meinung raus :smiley:

…das hab ich getan. Nicht mehr & nicht weniger… Ich hab dich trotzdem lieb! :stuck_out_tongue:

[quote=“Tommi007”]Nein. Wieso sollte ich etwas gegen dich haben? Ich kenne dich ja kaum… :nopla:

Da steht: “So, nun lasst Eure Meinung raus :smiley:

…das hab ich getan. Nicht mehr & nicht weniger… Ich hab dich trotzdem lieb! :stuck_out_tongue:[/quote]

Wie gesagt, ging ja darum was ich verbessert sollte :smiley: und du gleich: “Jo, sieht halt aus wie ne normale Seite und doofes Projekt” :smiley:

…ich sagte nicht “doof”.

Ich sagte, ich verstehe den Sinn nicht. Da ist ein Fragezeichen! Musst Du schon genau hinschauen!

Abschließend: Wenn Du mit Kritik nicht umgehen kannst, solltest Du solche Fragen nicht stellen… :nopla:

[quote=“Tommi007”]
Abschließend: Wenn Du mit Kritik nicht umgehen kannst, solltest Du solche Fragen nicht stellen… :nopla:[/quote]

Hängt von ab wie man seine Kritik ablässt. Und Deine Kritik war nicht mal Konstruktiv bzw. gar nicht hilfreich.

Batteln können wir wo anders. Dieser Thread ist nicht dafür gedacht. Danke.

[quote=„Tommi007“]Nein. Wieso sollte ich etwas gegen dich haben? Ich kenne dich ja kaum… :nopla:
Da steht: „So, nun lasst Eure Meinung raus :smiley:
…das hab ich getan. Nicht mehr & nicht weniger… Ich hab dich trotzdem lieb! :stuck_out_tongue:[/quote]

Nein, das war nicht nur eine Meinung, das war eine Wertung, eine absichtlich herabwürdigende dazu. Es ist nicht so, als ob man hier nicht die paar Beiträge weiter hoch scollen könnte :rolly: :

[quote=„Tommi007“]…Also. Meine Meinung: Eine Seite, die die Welt nicht braucht. (Punkt)
Da find ich ja nen 404 Error spannender… :smiling_imp:[/quote]

:yeah:

Jeder verfolgt halt die Sache, die ihm gefällt…
Ich denke Diey möcht gerne ein paar Tipps zu seiner Seite haben,
was gut ist, was man anders machen könnte etc.
Ein legitimer Wunsch, wie ich meine. :wink:

Beim Portfolio finde ich das Fenster zu klein. wenn man alles lesen will muss man immer scrollen.
Würde mE massig an Übersicht gewinnen, wenn das Fenster 200 px (oder so) höher wäre, so das immer der gesamte Begleittext zu sehen ist.

Oh und da steht immer “Wndows Text-Editor”. Ich weiß es ist kein vollständiges OS, aber ohne das “i” spricht es sich recht schwierig ;))
Davon ab hat sowas auch dein Mac. :smiley:

[quote=“Tommi007”]…
Abschließend: Wenn Du mit Kritik nicht umgehen kannst, solltest Du solche Fragen nicht stellen… :nopla:[/quote]

Darf ich dich selbst mal ztieren: “…ist ok… muss ich erst mal sacken lassen. Dachte hier wär mac-mini… vielleicht ist mein Browser kaputt…” (Tommi007, 12:27 05-Nov-08)
…aber immer kräftig drauf :slant: hmpf

@Diey: Ich würde den Inhaltsbereich vllt. ein klein wenig größer machen, damit auf der Index Seite die Scrollbar verschwindet :smile:

lol. Irgendwie ist da ein “i” verloren gegangen. Danke :smile:

Ja. Also das mit dem Fenster ist net so ganz einfach, da ja die Seite auch so klein ist, musste ich halt etwas improvisieren.
Danke für deine Vorschläge, versuche dran etwas zu ändern: und besonders das mit dem “i”, da ich es nun wirklich nicht gesehen habe.

Gute Idee, hatte ich auch schon dran gedacht. Nur ist halt bei mir etwas schlecht, weil wenn man das höher einstellt, dann sehen die IE7-Nutzer (arme Windows Nutzer) und die kleine Bildschirmauflösung haben net mehr das Menü, und wundern sich wo es steckt. Aber wenn ich es vielleicht Breiter mache, kriege ich noch etwas mehr Text nebeneinander und es würde der gesamten Seite „vielleicht“ gut tun.

Update: Wndows = Windows-Problem behoben :smiley: