So, nun lasst Eure Meinung raus :-D

Ich versteh euer Problem nicht. :nopla:

Der Thread heisst: „So, nun lasst Eure Meinung raus : -D“

Meine Meinung war: Gar keine, weil ich bis jetzt den Sinn der Seite nicht verstanden habe…
Und ich habe auch nicht „kräftig drauf“ - das stimmt nicht.

Aber meine Meinung ist: Überflüssig, die Seite. Was soll daran „feste drauf“ sein? Das ist meine Meinung.
Ich finde die weder schlecht noch gut - für mich ist sie „nichtssagend“…

Irgendwie habt ihr es mit Kritik nicht so - zumindest ist das mein Eindruck…

[quote=“Tommi007”]
Ich finde die weder schlecht noch gut - für mich ist sie “nichtssagend”…[/quote]

Aber behaupten das eine 404 Meldung wohl etwas schöner findest :wink: Ne ist klar.
Und zum 1.000.000 Mal, es ist eine Private Homepage, über meine Person, verstehen?! - Also das nichtssagend ist schon mal Bullshit.

Bitte nun nur über den Thread und keine OffTopics. :smile: Danke.

Ahhh - OK. Zwar nicht zum 1.000.000 mal - mir ist das nämlich neu. Also eine Seite über „Dich“ ??

OK - da hast Du ein Beispiel: http://whataboutpj.com/

SO sieht sowas zumindest „Semiprofesionell“ aus… :wink: Wie Du siehst auch mit :apple: gemacht…

[quote=„Tommi007“]

OK - da hast Du ein Beispiel: http://whataboutpj.com/

SO sieht sowas zumindest „Semiprofesionell“ aus… :wink: Wie Du siehst auch mit :apple: gemacht…[/quote]

Heisst jetzt soviel das meine Homepage unprofesionell aussieht und ich nichts kann?! Oder wie soll ich sowas bitte schön verstehen?!
Was verstehst Du bitteschön unter „Semiprofesionell“ und wieso ist das für dich „schöner“, oder was?!

PS: Langsam glaube ich du willst mich hier verars…

…und ich glaube langsam, egal was ich sage, ist immer falsch. :nopla:

Du willst Tipps? Bitte. Das ist meiner. Sieh dir die Seite an & mach draus, was Du willst…

Du kannst den auch ignorieren - oder das Beste daraus machen…

Keine Idee, wieso Du immer ALLES direkt persönlich nimmst. Meine Vermutung? Du hast ein schweres Ego-Problem! :exclamation:

Lass gut sein Diey…es bringt eh nix.

Okay, aber das ist echt schon Beleidigung mit dem Ego-Problem. Ich werde aber dazu jetzt nichts mehr sagen.

@Tommi: Konstruktiver Tipp, was da besser ist und was ich bei mir einbauen könnte, wäre schon ganz gut. Nicht einfach schreiben schaue dir das an und mach was draus.

Ok. Dann spar ich mir jetzt alles an Spritzen, Humor und was sonst zu Verwirrung führen könnte.

PJ’s Seite ist vom Layout interessant und gut strukturiert. Auf deiner wird nicht sofort klar, worum es geht.
Auch finde ich ein „Portal“, das eigentlich gar nichts aussagt, sondern eigentlich nur zum „Durchklicken“ einlädt - fade…
…das macht nämlich niemand…
Eine persönliche Seite (Quasi ein „Blog“ oder „Persönliches Tagebuch“) – das muss einen „anfallen“ - interessieren, spannend machen - aufrütteln…
IRGENDWAS, was einen vom Stuhl zieht! Diey’s Foto - Klappe: „die 1745e“ … tut das nicht. So leid es mir tut…

Reminder! Dies ist NICHT negativ gemeint - sondern ausdrücklich konstruktiv.

Geht doch. Genau das wollte ich wissen. :smile:

Nur komisch, das dass noch niemand so gesagt hat wie du. Dem “Durchklicken” kann nicht dir aber nicht zustimmen, da viele meine Seite besuchen und auch wegen dem Projekt. Aber wenn du das so siehst, ist ja deine Meinung dazu.

Danke :smile:

Das letzte persönliche Blog, das mich Interesse-mäßig “angefallen” hat, ist lange her… :unamused:

Das Format “Blog” hat sich IMHO ziemlich totgelaufen. Nützlich ist, dass man die Blog-Systeme auch recht gut für News-Zwecke misgebrauchen kann. PJ hat Layout-mäßig ziemlichen Einheitsbrei gemacht - das ist design-mäßig nicht weit vom Default-Template entfernt. Dass man sich dort auf Anhieb zurecht findet, liegt an zwei Sachen: 1. hat man schon 12983 Blogs gesehen und weiß, dass man dort nicht viel findet (schlagt mich) und 2. ist dort nix außer dem Blog. Bei Diey ist das anders: Blog ist nur eines der Features der Seite. Das Haupt-Menü strukturiert die Inhalte aber gut.

Was mich immer stört, sind fixe Layouts. Dass das in der Breite eigentlich immer so ist, damit habe ich mich ja langsam abgefunden. Dass es auf Deiner Seite auch so ist, Diey, ist insofern für mich persönlich “schlimmer”, weil es dort auch in der Höhe fix ist. Da geht meiner Meinung nach viel Screen-Platz unnötig verloren und ich muss scrollen.

Mein Lieblings-Buch zum Thema ist übrigens Homepage Usability

Hehe, ja ich weiss Jörg.

Ist mir ja auch aufgefallen. Ich habe es versucht so einzubinden, das man die GANZE SEITE scrollen muss und nicht nur in der Mitte. Sieht besser aus, aber das Menü ist dann unten und man(n) muss dann runter scrollen. Das einzige was ich machen könnte: das Menü so einzubinden, das sich der Inhalt bewegt, aber das Menü am Footer kleben bleibt (damit man das Menü egal wann sieht).

Wie ist die Idee so?!

Das wäre was für mich. Auch wenn es glaube ich ein paar alte Browser-Imitate aus Redmond gibt, die das nicht kapieren (aber hey, der IE6 kann unser Forum auch nicht gut rendern, also so what)! :smiley:

ER HAT JEHOVA GESAGT! :smiley:

@Diey: Ja, die Idee finde ich auch gut! Würd das ruhig mal ausprobieren und mal schauen wie es wirkt :smile:

Verdammt, es gibt keinen Smiley der mit Steinen schmeisst :bigsmile:

:keeks: Wir könnten mit Keksen werfen :stuck_out_tongue:
:wech:

Werft ihn auf den Poden :w00t:

[quote=„GMan“]ER HAT JEHOVA GESAGT! :smiley:

@Diey: Ja, die Idee finde ich auch gut! Würd das ruhig mal ausprobieren und mal schauen wie es wirkt :smile:[/quote]


:w00t: :w00t:

edit:
um nicht nur zu spamen hier was zur hp…

  • zum einen muss ich sagen, mir gefällt die farbe überhaupt nicht… aber okay, das ist mein problem, denn geschmäcker sind verschieden und jeden kann mans nunmal nicht recht machen…

  • die box ist viel zu klein, wurde eh schon gesagt… vll da n tick größer machen (gibts noch monitore die so ne minimale auflösung haben die des dann nimmer packen? :smiley: )

  • eventuell könntest du noch so umbauen dass sich des foto rechts von der box von link zu link ändert… ne kleine abwechslung einbringen… wäre vll ne kleine idee :smile:

[quote=“thomi-”]

  • eventuell könntest du noch so umbauen dass sich des foto rechts von der box von link zu link ändert… ne kleine abwechslung einbringen… wäre vll ne kleine idee :smile:[/quote]

erledigt :wink:

ich habs mir jetzt auch mal näher angesehen, hier meine Kritikpunkte:

  • wenn ich rechts oben auf “Header einblenden” gehe, sehe ich nur ein weisses Feld oberhalb der Seite, was ist der Sinn daran? Und vor allem warum steht da noch immer" Header einblenden", wenn er dann ausgeblendet wird? :smile:

  • Die Farben passen nicht ganz. Das Blau gefällt mir ganz gut, der lila Touch der teilweise auf der Seite zu finden ist, beisst sich aber mit dem Blau.

  • Der Hinweis dass die Seite was weiss ich wie kompatibel und konform ist stört mich sehr, sowas interessiert mich als Besucher gar nicht, das würd ich kleiner machen oder woanders hingeben, am besten ins Impressum.

  • So ganz weiss ich auch nocht was Du mit der Seite bezwecken willst, einerseits schreibst Du dass es eine Private Seite ist, andererseits siehts aber ziemlich nach einer Seite eines Gewerbetreibenden aus.

  • Das Navigationsmenü gefällt mir sehr gut, aber das hätte ich gerne oben, weil ich sonst scrollen muss um ins Menü zu kommen :smile:

Bitte nimm die Kritik nicht persönlich, im Groben ist die Seite schon nicht schlecht und um Welten besser als der Schrott den es sonst so im Netz gibt. Ich finde es auch gut dass Du dich mit dem Thema auseinandersetzt und versuchst die “Fehler” auszubessern. :yeah:

[quote=“inferno”]

  1. wenn ich rechts oben auf “Header einblenden” gehe, sehe ich nur ein weisses Feld oberhalb der Seite, was ist der Sinn daran? Und vor allem warum steht da noch immer" Header einblenden", wenn er dann ausgeblendet wird? :smile:
  2. Die Farben passen nicht ganz. Das Blau gefällt mir ganz gut, der lila Touch der teilweise auf der Seite zu finden ist, beisst sich aber mit dem Blau.
  3. Der Hinweis dass die Seite was weiss ich wie kompatibel und konform ist stört mich sehr, sowas interessiert mich als Besucher gar nicht, das würd ich kleiner machen oder woanders hingeben, am besten ins Impressum.
  4. So ganz weiss ich auch nocht was Du mit der Seite bezwecken willst, einerseits schreibst Du dass es eine Private Seite ist, andererseits siehts aber ziemlich nach einer Seite eines Gewerbetreibenden aus.
  5. Das Navigationsmenü gefällt mir sehr gut, aber das hätte ich gerne oben, weil ich sonst scrollen muss um ins Menü zu kommen :smile:[/quote]

zu 1. Ja, da wird bald was sein. Eine Art Introseite wenn man die Seite zum ersten Mal betritt, und wenn man drauf klickt dann geht das Intro weg.
zu 2. Geändert zu #CCCCCC.
zu 3. Wird geändert.
zu 4. Ja, ist ne Mischseite wie ich es selbst bemerkt habe. Da es Freundesliste und Blog gibt und auf der anderen Seite wieder Referenzen usw., deswegen kommt das so vor. Aber ich versuche es mal zu umstrukturieren.
zu 5. Wird geändert. Ich versuche das man das Menü auch oben ein-/umschalten kann.

Und ein großes Dankeschön :smile: