So, nun lasst Eure Meinung raus :-D

Hi.

2007 -> Seite 5 -> Link: www.apfelfm.de

Nur ne Kleinigkeit aber ich wollte es dir nicht vorenthalten.
So beim weiteren durchschauen fällt mich auch auf das bei einigen Seiten was nicht zu stimmen scheint.
Die Info die rechts sein sollte steht manchmal unter dem Bild, URLs verweisen auf nicht existente Seiten oder auf deine eigene zurück, usw.
Schau da am besten noch mal drüber.

Zum Design:
Farbverläufe machen sich meiner Meinung nach nur sehr selten gut als Hintergrund.
Auch bin ich kein Fan des hier bereits angeprangerten “zentrierte Box mit fester Höhe und Breite” Layouts.
Manchmal begründet sich ein gutes Design eben auch durch einfachheit und bewährtes. Es gibt einen Grund warum Menüleisten meist oben oder links zu finden sind. :wink:

zu 1. Wird geändert. Habs auch eben gemerkt :wink:
zu 2. Fensterhöhe/breite: muss ich sehen wie ich das mache. Geplant ist ja schon das es etwas breiter wird und man die gesamte Seite scrollen kann und nicht in der Mitte.
zu 3. Menu: Ja, oben wäre schon gut, weiss aber noch net wie das aussieht. Kann ja heute mal ne Preview raufladen.

[

SO sieht sowas zumindest “Semiprofesionell” aus… :wink: Wie Du siehst auch mit :apple: gemacht…

[quote=“Tommi007”][/quote]

http://whataboutpj.com/](So, nun lasst Eure Meinung raus :-D)
ich will auch mal draufhaun… die is nicht valide die seite, aber ich lass nur meine meinung raus :smiley: :smiley:

Also mit MENUE OBEN habe ich es gerade ausprobiert … sieht aber etwas, wie soll ich sagen, gehandicapt aus ^^

http://img296.imageshack.us/img296/8520/bild691fq4.th.jpghttp://img296.imageshack.us/images/thpix.gif

schaut selbst …

ich finds gar nicht so schlecht, jetzt noch den Scrollbalken weg und vielleicht 2 Unterschiedliche Bilder, dann wirkt dass schon anders :smile:

Also, habe mir Gedanken gemacht. Würde es so bevorzugen … ist zwar trotzdem für mich nicht das wahre, aber muss wohl damit leben :smiley:

Wie findet Ihr das? Natürlich wird das Fenster dann in der Höhe voll ausgenutzt und der Scrollbalken ist nur rechts zu sehen.

http://www.diey.de/temp/besser.png

[quote=“Diey”][/quote]

Also, habe mir Gedanken gemacht. Würde es so bevorzugen … ist zwar trotzdem für mich nicht das wahre, aber muss wohl damit leben :smiley:

Ja, geht mir auch so. :stuck_out_tongue: Gefällt mir irgendwie nicht wirklich, aber dennoch gut und besser als zuvor. :smile:

Ist das geschäftliche eigentlich angemeldet? (Brauchst nicht zu beantworten, kam mir nur so gedanklich.)

Das geschäftliche würde ich von dem privaten etwas trennen, schließlich verdienst (vermute ich) damit auch Geld.
Dann ist es für potentiale Auftraggeber schneller ersichtlich und für die privaten User besser abgegrenzt.

[Ist das geschäftliche eigentlich angemeldet? (Brauchst nicht zu beantworten, kam mir nur so gedanklich.)

[quote=“armin”][/quote]

](So, nun lasst Eure Meinung raus :-D)
Ja, war es. Jetzt mache ich das ja net mehr geschäftlich.
Das mit den Referenzen ist ja nur ne Art Showcase, damit die sehen können was ich bereits gemacht habe.

Wie würdest Du das schreiben, wenn Du auch ne art Portfolio hättest, aber nicht mehr tätig bist.

was mir an dem design generell nicht gefällt ist dass ich innerhalb der webseite einen scrollbalken hab - wenn ich ne webseite bau mach ich das sehr selten weil ichs einfach unkomfortabel find. der user ist gewohnt am fensterrand zu scrollen und nicht irgendwo innerhalb der webseite… (ist mir nur grad aufgefallen…)

lg, Phil.

edit:

meinst du damit eh dass der scrollbalken der seite am fensterrand sein wird?

Ja, genau den Scrollbalken meine ich :wink:

[quote=“Diey”]Ja, war es. Jetzt mache ich das ja net mehr geschäftlich.
Das mit den Referenzen ist ja nur ne Art Showcase, damit die sehen können was ich bereits gemacht habe.

Wie würdest Du das schreiben, wenn Du auch ne art Portfolio hättest, aber nicht mehr tätig bist.[/quote]

Warum wurde das mit dieser (gleichen) Seite verlinkt. :open_mouth:

Egal, also wenn das geschäftliche Vergangenheit ist - genau als solches bezeichnen und separat setzen.
z.B. Frühere Internettätigkeiten: Im Internet geschäftlich tätig gewesen:
oder so ähnlich :wink:

Da kam mir eine neue Frage auf g: Ist das mit der SMS Geschichte nicht mehr aktiv?

[Da kam mir eine neue Frage auf g: Ist das mit der SMS Geschichte nicht mehr aktiv?

[quote=“armin”][/quote]

](So, nun lasst Eure Meinung raus :-D)

Aktiv ist es noch, nur wurde es von der Konkurrenz aufgekauft ^^

So KÖNNTE es aussehen, bitte eure Meinung dazu. Rechts wo jetzt das Foto ist, wird der Hintergrund in schwarz sein.

hier bitte klicken

strukturaufbau recht gut, mir hupfts nur zu sehr herum - vor allem dass das bild rechts mitwandert macht das ganze sehr unruhig.

Wie jetzt? Das Bild rechts wandert mit?! Verstehe ich net so ganz … bei mir ist es oben nur, wenn ich scrolle, ist es immer noch oben.