Software für Webpages

hallo Spezis,

eine Umsteigerfrage: welche (Freeware)-Software benutzt man auf dem MAC zum erstellen von Homepages? Wie funktioniert dann der FTP-Upload?

Manche Internetseiten von MAC-Usern sehen richtig gut aus :laughing: , welche Software könnt ihr empfehlen?

Grüße

macrapper

hi!
ich benutze sitestudio.
ist super einfach und reicht für meine zwecke einfach ein paar
bilder zu zeigen völlig aus.

kostprobe:
zganiatz.de

:smiley:

Sieht schon nicht schlecht aus! Funktioniert deine Webcam jetzt?

ne leider noch nicht richtig,…
suche noch weiter nach programmen,…

cu´s :smiley:

[quote=“zick-zack”]
kostprobe:
zganiatz.de[/quote]

[Klugschiss]
Dein Content-encoding ist futsch. Kostprobe:
"hier werde ich Euch zuk**??**nftig Bilder und alles was ansonsten von Interesse ist zeigen. "
:anxious:
[/Klugschiss]
Ansonsten: nette Seite! Und das Design gefällt mir… :wink:

das liegt an dem ftp-programm welches ich für den
upload verwende!
wird heute abend geaendert! :smiley: :smiley:

cu´s

Ich nutze Rapidweaver für meine HP. Kostet 30 Öre.
Kostprobe ist in meiner Sig zu finden. Aber die Seite ist noch nicht fertig. Is wohl ne ewige Baustelle…

[quote=“zick-zack”]das liegt an dem ftp-programm welches ich für den
upload verwende!
[/quote]

Oh! Kannst Du da keinen “binary” Transfer erzwingen, für alle Dateien?

[quote]
wird heute abend geaendert! :smiley: :smiley: [/quote]

Das nenne ich Service! :smiley: :wink:

hi!
nach einigen “updates” meiner site,…

wie siehts jetzt aus??

webcambilder kommen morgen bevor ich zur nachtschicht fahre!

greetz cu´s :smiley:
“edit”:
wurde mit rapidweaver gemacht:

gucken hier:

zganiatz.de

Benutze Freeway XLE.
Auch ein WYSIWYG Programm - hab noch eine CD herumliegen… wers braucht (25 Euronen)- mailto:pc-service@gmx.at

[quote=“zick-zack”]wie siehts jetzt aus??
[/quote]

Nett; bin gespannt, was da noch kommt!

Ist das Absicht, dass das Apfel-Logo rechts über dem schwarzen, horizontalen Strich liegt? Zeigt bei mir zumindest eine “kleine Browserauswahl” so an… :wink:

@joerg:
ja ich hätte das logo “einpassen” können, aber ich finde es so gar nicht schlecht!!

:smiley:

na da kommen noch ein paar nette bilder!!

Ou… habe gerade festgestellt (sozusagen ein live-usability-Test), dass Du ja schon Fotos auf der Seite hast! Ich habe das Untermenü völlig übersehen. Ich würde auf der Fotos-Hauptseite entweder die Navigation unten nochmal als Liste aufführen oder einen kleinen Hinweis auf die Navi-Leiste unter dem Hauptmenü.

[Edit] Und nochwas: Ich habe keinen Blassen, wieso, aber Firefox zeigt bei mir die Umlaute auf den Foto-Seiten “verrutscht” an. Bzw. die Punkte auf den Umlauten. Vgl. Foto, habe ich noch nie gesehen…

Hab mal angefangen meine HP komplett in HTML zu bauen.
Hier mal ne kleine Vorschau wie weit ich bis jetzt gekommen bin:
joergklose.com
Muss aber noch viel daran arbeiten. Vor allem das Hintergrundpic muss noch massiv geschrumpft werden. :smiley: :wink:
Navigation und das andere Gedöns kommt noch im laufe des Monats (oder sollt ich sagen Jahres :wink: ) dazu.

Als HTML-Editor nutze ich übrigens Nvu.
Zu finden hier: mozilla.nightrat.net/nvu/

Aus was bestand denn deine Homepage vorher, wenn nicht aus (X)HTML?

BTW ist Handarbeit das einzig Wahre. Bei mir kommt SubEthaEdit zum Einsatz.

Die Umlautprobleme von Jörg habe ich BTW nicht (auch Firefox, am neuen PB, der mini wird wohl noch etwas warten müssen…).

Matt

Vorher hatte ich Rapidweaver. Die war natürlich auch aus HTML, aber halt vorgefertigt. Jedoch war ich zu sehr an die Vorgaben gebunden, deshalb mache ich jetzt alles selber.

Habe mal eine Homepage besucht, wo ich einen tollen wysiwyg-editor sah…

Leider finde ich sie nicht mehr… habe endlos gegoogelt…

Weis nur noch, daß er für Mac und Win war, in Deutsch und von keinem bekannten Hersteller (MM, Adobe etc.).

Die Software wurde in Deutschland auf irgendeiner Messe vorgestellt… hatte damals den Link von einer Werbeanzeige in einer Zeitschrift…

War auch nicht Mozillabased wie NVU oä…

Weis jemand was es sein könnte? - Bitte um Link :question:

webmaster-homepage.de/21.0.html

Hmmm, ich kenn noch Freeway, zu finden unter: application-systems.de/freeway/ . Hier gibt es zwei Versionen Pro und Express…

Für die Hardcore HTMLer und Unixer ist vi sehr zu empfehlen :smiley:. Ich
bau fast alle Seite mit dem vi. Wenn man die entsprechenden Kürzel kennt, ist es kein Problem. Ist sogar mit Syntax-Highlighting. Auch php wird zuverlässig erkannt. Und - ist sogar beim OS X standardmäßig dabei. Man sollte aber selfhtml im Hintergrund offen haben :smiley:

)firefrog(