Sorgen? – Jupiter!

Unsinn? Heute früh heim, noch ein paar Sachen erledigen und dann mit einem gepflegten Bier vor der Glotze versumpfen… :laughing: Nicht wirklich “echter” Unsinn, aber was soll’s… :smiley:

Das Folgende ist zwar keine richtige Sorge, aber immerhin ein Beispiel dafür, wie man sich nicht verhalten sollte. Ich dachte – Sinn hin oder her – ich poste es mal:

Montagmorgen, ich hatte das Wochenende bei Freunden verbracht, stand ich an der Haltestelle und wartete auf die Bahn. Ich holte mein Kleingeld aus der Tasche und sagte mir: “Gut, das passende Geld für ein Ticket haste ja!” Daraufhin schaltete sich mein Verstand ein, faselte irgendwas von Erfahrungswerten “nie was passiert!” undsoweiter.
– Ich Blödmann bin drauf eingegangen… Die Bahn kam also, und ich setzte mich. Zwei Stationen später stand plötzlich so eine Unscheinbare Tante neben mir und begehrte meinen Fahrschein zu sehen.
Ich gab’ ihr natürlich den (dort) ungültigen im Vertrauen darauf, dass vielfach Menschen nicht unbedingt Herren der Technik sind. – Tja, Pustekuchen! 40€! War das ein Start in die Woche?
Und warum? Bloß, weil Jupiter zu dumm war, auf das zu hören, was ihm eingeflüstert wurde. Leider ist das immer ein Fehler… Im Grunde habe ich es in dieser Disziplin zu einer gewissen Übung gebracht, aber: Dennoch war ich erstaunlich dumm!
Saublöd eben… Ich hätte bloß das tun müssen, was ich immer versuche, nämlich richtig zu reagieren. Ich wußte ja sehr genau was zu tun war, und bin dennoch – sehenden Auges – in die Falle gegangen. Das ist übrigens meine Definition von Dummheit. Für Mathematik-Aufgaben oder Naturwissenschaften, kann man sich – vielleicht – auf den Verstand (oder das, was man vergleichbar irrtümlich, wie ich, dafür hält) verlassen, aber im täglichen Leben… ?
Übrigens bin ich weit entfernt davon, so etwas wie ein “Isoteriker” zu sein. Kann jemand verstehen, was ich sagen möchte? :unamused:

:jaaja15x18: meine nächte größte Sorge ist meine Lateinarbeit am Montag :wech100x20: ich hab nämlich :kopkr17x18: :kopkr17x18: null Ahnung. Und da ich Latein abwählen möchte sollte es schon ganz gut ausfallen :smiley:

Ja, dann weißt du ja, was du zu tun hast: Carpe diem!
size=75[/size]

Jupiter ich verstehe Dich: einen Fahrschein fürs Fahrrad habe ich mir immer gespart: die wenigsten Kontrolleure wissen, dass man einen braucht. Ich wusste es schon. Ende vom Lied: letztens traf ich einen Kontroletti, der sich sehr wohl auskannte: mein Fahrrad fuhr schwarz. 40€ for what?
[klugscheiss]Im übrigen heisst es Esoterik (sollte nicht mein dekalibrierter Ironiesensor wieder versagt haben) und ein bissi Spiritualität hat noch keinem geschadet. Wenn der Mensch sich nicht fragt wer er ist, ist er kein Mensch, sondern ein Schimpanse.[/klugscheiss]

Ich wurde schonmal wegen meinem Fahrrad angeschnautzt, als ich noch nicht mal eingestiegen war. “Na Frollein?! Fürs Fahrrad müssen sie aber auch noch ein Billet lösen?!?” Tztz… als würde ich mich nicht immer brav um Billete kümmern…

Es gibt Tage, da möcht ich mich am liebsten einfach ins Bett verkrümeln und nix um mich mitkriegen. Heute ist wieder mal so ein Tag. Trotzdem werde wich mich jetzt aufrappeln, mich anziehn und versuchen, etwas konstruktives zu machen… Scheisstag

was ist ein Billet? sowas wie ein Ticket!? :question:

Ein Ticket aus der Schweiz… :wink:

Und, Angie… können wir was für Dich tun? Jemand eine böse Email schicken? Vom Platz stellen? Das Auto grün streichen?

Oder ihn mit Win95 arbeiten lassen? :smiley:

Ne, ich fürchte das ist ein selbstverursachtes Stimmungstief. Wird schon im Laufe des Tages :smile:

Hallo!

Ich kannte es bisher nur als Opernkarte, aber hören wir mal, was das Internet sagt… :wink:

Wikipedia sagt:

Google sagt:

Also immer in der Bahn einen Liebesbrief dabeihaben.

Andererseits: Wer will schon dem Kontrolleur seinen Liebesbrief zeigen? :wink:

Gruß
MS-P.

und LEO weiß es wie immer auch ganz genau… :wink:

:open_mouth: wenn ihr keine anderen Probleme habt :smiley:

So, „Laufe des Tages“ ist nun vorbei. Was ist denn nun geworden? :astonished: – Apropos:
Sage mir jeden Tag, „Morgen wird alles besser!“ Komischerweise ist, – jedesmal, wenn ich dann aufwache – immer „heute“. Irgendwie ist immer „heute“, nie „morgen“. Da stimmt doch was nicht, oder? :confused:

Ist besser geworden, Jupiter :wink:

Mit “morgen” hast du recht… es ist immer heute. Sogar jetzt Oo

Jupiter möchte an dieser Stelle seine Hoffnung ausdrücken, dass die heutige Begegnung Deutschland-Italien nicht in eine wüste Treterei ausartet. Ausserdem hoffe ich, in Zukunft über andere Dinge zu schreiben. – Ist schließlich kein MacFußball-Forum hier…

Na, bis Sonntag werden wirs noch aushalten - oder hoffst Du darauf, dass wir heute rausfliegen?! :open_mouth: ;D

Heute bin ich mal Sorgen frei :smiley:

:yeah: