Suche was zwischen iMovie und Final Cut

Hallo Regisseure, Drehbuchautoren und Stars! :bigsmile:

Was gibts eigentlich außer iMovie und FC? iMovie ist mir zu primitiv, Final Cut zu teuer. Suche irgendwas dazwischen …

Grüße, Frank

schaum mal hier: pure-mac.com/video.html
vielleicht ist da was für dich dabei

Hyper-Energy AV gabs mal… Das Find ich leider nicht mehr im Internet… Aber du kannst ja mal im Internet schauen… War ein mehrspuriges Schnittprogramm, konnte aber von den Titeln und einfachen effecten nicht so viel wie iMovie und FC…

wie wärs mit Final Cut Express^^ :wink:

Ich nehme mal an, dass er schon von FC Express redet :blush: Was ja immerhin auhc seine stolzen 299€ kostet. Eine wirkliche Alternative kenn ich nicht, aber die Seite von profiler ist gut oder eben das altbekannte Versiontracker.

also mit Bildungrabatt kriegt er ds Express auch schon für 189€^^Sonst kenn ich auch nüx.

Ja, das wärs, aber ich würde das gerne mal in einer TEstversion unter die Lupe nehmen. Gibts irgendwo sowas?

bekommt „er“ nicht, „es“ ist schon 40+ :stuck_out_tongue:

also FCE soll vom Schnitt genauso sein wie fcp das andere weiß ich nich

Wenn du ne Final Cut demo haben willst, dann geh mal zum nächstem Gravis… Zumindest beim Gravis in Frankfurt steht nen PowerMac (Kann sein das es jetzt nen MacPro ist) in der Ecke, andem man so Programme wie FinalCut, Photoshop und co ausprobieren kann…

guck mal hier :smiley:

Link

[quote=“Marduk”]guck mal hier :smiley:

Link[/quote]

Hier gehts um mehrspurige Schnittprogramme, da nur um einspurige… :smiley:

/edit: Oder suchst du nur nen einspuriges Videoschnittprogramm? (Naja, MPEGSTreamClip ist aber noch primitiver als iMovie und damit kann man nur sachen zerschneiden und nicht zusammenschneiden…)

[quote=“Clemens”]

[quote=“Marduk”]guck mal hier :smiley:

Link[/quote]

Hier gehts um mehrspurige Schnittprogramme, da nur um einspurige… :smiley:

/edit: Oder suchst du nur nen einspuriges Videoschnittprogramm? (Naja, MPEGSTreamClip ist aber noch primitiver als iMovie und damit kann man nur sachen zerschneiden und nicht zusammenschneiden…)[/quote]

Aber das schneiden finde ich geht viel einfacher als bei iMovie. Vlt. kann er damit ja was anfangen. Wer weiss…