SuperTuxKart

http://www.macmini-forum.de/pics/224.jpg Christian Z. hat mich kontaktiert und mich auf die Release der Verion 0.3 des Rennspiels „SuperTuxKart“ hingewiesen. So wie die Beschreibung und die Systemvoraussetzungen klingen, ist das einen Versuch wert - natürlich auch auf dem Mini:

[quote=“Christian vom SuperTuxKart-Team”]Vor ein paar Tagen haben wir SuperTuxKart 0.3 veröffentlicht. SuperTuxKart ist das perfekte Spiel für den Mac Mini :smile:

Beschreibung:

SuperTuxKart ist ein OpenSource-Klon vom Konsolen-Klassiker SuperMarioKart. Sie rasen als Pinguin, Yeti o.a.
in Karts über verschiedene Strecken. Auf der Strecke finden sich allerlei nützliche und schädliche Dinge.

Neuerungen:

  1. Neues Kart “Hexley” (Darwin/Mac-Maskottchen)
  2. Verbesserung der Abkürzungsbehandlung
  3. Neues Item “Bombe”
  4. Neue Highscore-Liste
  5. Zwei neue Grand Prixs
  6. Neu im STK-DMG:
    Neue Cover, Wallpaper, Avatare und Handbücher in Englisch, Französisch und Deutsch.
    [/quote]


Die Systemvoraussetzungen seien ein PPC- oder Intel-Mac mit mind. 800 MHz, 1 GHz empfohlen und eine 3D-Grafikkarte mit min. 32 MB, 180 MB freier Festplattenspeicher und einem Mac OS X 10.3.9.

Hier die Klicks: Projekt-Homepage supertuxkart.berlios.de/
Download (Universal):
prdownload.berlios.de/supertuxka … al.dmg.zip

…und das SuperTuxKart-Forum bei Games4Mac.de:
community.games4mac.de/index.php?showforum=56

Hi!

Bei mir funzt der Download-Link net, die Homepage aber schon…

:what: der Link da oben? Geht bei mir. Allerdings nur zum Anklicken, nicht zum markieren und einfügen… ;D

naja, ich finde, das Spiel ist echt noch nicht ausgereift - vor allem was die Grafik angeht! :barf:

Da lob ich mir doch Nintendos Mario Kart und sixtyforce um das auf dem Mac spielen zu können! :smiley:

Wenn ich dies Spiel mache, dann fährt nach ca. 30 sek. der Lüfter des Mini auf volle Umdrehung :open_mouth: und wird daher naturgemäß laut.

Ist das bei euch auch so ? :question:

Jepp das MBP dreht sich bei 6000rpm auch nen Wolf :wink:
Schade, dass es keinen Internet Multiplayer Modus gibt.

ok, bin nicht alleine :smile:
denke aber jedesmal beim spielen … “gleich hebt der Mini ab” :dumdi:

SuperTuxKart 0.7.2 wurde veröffentlicht.

Neu gegenüber der Version 0.3 in diesem Thread:

  1. Neue Grafik-Engine

  2. Bullet Physics-Engine

  3. Neue GUI

  4. Kart- und Strecken-Animationen

  5. Neue und verbesserte Strecken, Karts und Items

  6. Eingebauter Addon-Manager für weitere Karts und Strecken.

  7. Verbesserte Snow Peak-Strecke von Samuncle.

  8. Fort Magma überarbeitet von Samuncle, neue Shiny Suburbs Strecke von Horace (ehemals city-track)

  9. Einige Strecken wurden verbessert

  10. Besseres Ufo im Star-Track. UFO von Rudy.

  11. Neues ‘Beagle’ Kart von wolterh

  12. Neues ‘Emule’ Kart von Kinsu

  13. Neues Beastie-Kart

  14. Shortcut - Alternative Unterstützung für Strecken

  15. Chinesische Schriftarten sind jetzt im Paket enthalten

  16. Partikel-Effekte (Staub, Feuer, Wasser) und Wetter (Regen und Schnee)

  17. Einige Strecken sind umbenannt worden.

  18. STK Neuigkeiten werden im Menü angezeigt

  19. Neues optionales ‘Minimales GUI im Rennen’

  20. Vollbild Anti-aliasing

  21. Sprache kann jetzt im Spiel jederzeit geändert werden.

  22. Verbessertes Setup für Split-screen.

  23. Erste Unterstützung fuer ‘level of details’ (feinere oder gröbere Modelle abhängig von der Entfernung)

  24. Strecken-Entwickler können spezielle Debugging-Ausgaben einschalten.

  25. Nach einem Treffer ist ein Kart für eine gewisse Zeit unverwundbar

  26. Man bekommt eine Meldung, wenn man einen neuen Highscore erzielt hat.

  27. Einige Geräusche wurden durch Dateien mit einer besseren Lizenz ersetzt.

  28. Sprachen die von Rechts-nach-links geschrieben werden funktionieren jetzt

  29. Unzählige Fehler beseitigt

  30. Viele memory leaks wurden beseitigt (einige haben Probleme mit Musik und Effekten erzeugt)

Anforderungen:

Erfordert mindestens einen Power Macintosh G4, Mac OS X 10.3.9, 210 MB freier Festplattenspeicher und 1 GB RAM. 2 GB RAM und ein G5 oder Intel-Prozessor wird empfohlen.

Wichtiger Hinweis für Tiger-Benutzer: Ihr müsst unter “Einstellungen” - Registerkarte “Grafik” die Option “Verwende Framebuffer-Objekte” deaktivieren. Sonst gibt es Grafikprobleme.

Downloads:

*Download for Mac OS X Tiger/Leopard/Snow Leopard/Lion (10.4+) Intel: *

supertuxkart-0.7.2-univ.dmg

*Download for Mac OS X Panther/Tiger/Leopard (10.3.9+) PowerPC: *

supertuxkart-0.7.2-osx-ppc-10.3.9.dmg.zip

Screenshots:

http://www.supertuxkart.de/tenfourstk072_radeon9800pro2-thumbnail.jpg http://www.supertuxkart.de/tenfourstk072_radeon9800pro-thumbnail.jpg http://www.supertuxkart.de/tenfourstk-thumbnail.jpg http://www.supertuxkart.de/stk0.7.1rc1-panther-thumbnail.jpg http://www.supertuxkart.de/stk07rc1-thumbnail.jpg

Videos:

http://www.supertuxkart.de/youtube-stk.gif Unser YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/supertuxkartde

Sonstiges:

http://www.supertuxkart.de/twitter.gif Wir twittern: https://twitter.com/#!/xeno74

http://www.supertuxkart.de/facebook.gif Wir sind auf Facebook: http://www.facebook.com/pages/SuperTuxKart/333596378110

http://www.supertuxkart.de/rss_logo.gif Wir bloggen: http://supertuxkart.blogspot.com

http://www.supertuxkart.de/chat.gif Wir chatten: irc://irc.freenode.net/stk

Unsere Webseiten:

http://www.supertuxkart.de/fahne-de.gif www.supertuxkart.de
http://www.supertuxkart.de/fahne-de.gif www.tuxkart.de
http://www.supertuxkart.de/fahne-at.gif www.supertuxkart.at
http://www.supertuxkart.de/fahne-en.gif supertuxkart.sourceforge.net
http://www.supertuxkart.de/mini-amiga.gif www.supertuxkart-amiga.de

Unsere Foren:

http://www.supertuxkart.de/fahne-de.gif http://www.supertuxkart.de/fahne-at.gif community.games4mac.de
http://www.supertuxkart.de/fahne-en.gif forum.freegamedev.net

Viel Spass!

1 „Gefällt mir“

Hallo,

[size=150]SuperTuxKart 0.7.3 wurde veröffentlicht.[/size]

Neu:

  1. Neue Strecken: Minigolf, Zen-Garten, Unter dem Meer.

  2. Neue Arena: Insel.

  3. Neues Kart: Suzanne.

  4. Neue Waffen: Fliegenklatsche und Flummi, besseres Kaugummi.

  5. Verbesserte grafische Effekte.

  6. Thunderbird zeigt die Start-Ampel und rettet Karts.

  7. In einem Grand Prix wird angezeigt, wie weit man ist.

  8. Stabileres Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten.

  9. Bessere Platzierung von Karts die gerettet werden.

  10. Viele Fehler beseitigt (insgesamt 128 Fehlerberichte und Verbesserungsvorschläge).

  11. Umstellung auf neueste Blender Version (2.5/2.6).

Downloads: http://supertuxkart.sourceforge.net/Downloads

SuperTuxKart 0.7.3 läuft ab Mac OS X 10.3.9 Panther.

STK ist ein Open Source-Community-Projekt und sucht weitere Mitstreiter. Wer helfen kann, meldet sich einfach in unserem Forum: http://forum.freegamedev.net/viewforum.php?f=16

Ein Video von STK 0.7.3: * Klick *

http://www.supertuxkart.de/stk073-leopard-intel-thumbnail.jpg

Viel Spass!

Es gibt sogar den Vorgänger TuxKart für Mac OS X :smile:

http://www.tuxkart.de

Probiert es mal aus. Ihr werdet staunen, wie einfach TK gegenüber STK 0.7.3 von heute aussieht :wink:

[size=150]SuperTuxKart 0.8 ist da!!![/size]

Neu in 0.8:

  • Ein Story-Modus mit Herausforderungen

  • Computer-Gegner fahren jetzt besser

  • Besseres ‘Schleudern’ (skidding) und bessere Kollisionen.

  • Strecken können jetzt auch rückwärts (also in der anderen Richtung) gefahren werden.

  • Neue Musik, Strecken und verbesserte alte Strecken.

Ein Video vom Intro (Story-Modus):

youtu.be/ZrwMNfrVGpo

Ein Video vom Spiel:

youtu.be/aOsHMqpq2jg

SuperTuxKart läuft ab Mac OS X 10.4 Tiger.

http://www.supertuxkart.de/stk08osxtiger-thumbnail.jpg

Download: http://supertuxkart.sourceforge.net/Downloads

STK ist momentan im Rennen, dass Projekt des Monats März auf SourceForge zu werden. Die Entscheidung wird durch eine Umfrage gemacht. Wer STK unterstützen möchte, kann direkt zur Umfrage gehen: http://vote.supertuxkart.net. Allerdings braucht man einen Twitter-Account zum Abstimmen.

Wir freuen uns über jede Stimme :smile:

1 „Gefällt mir“