Tastatur mit Touchpad

Hallo!

Hat jemand von euch eine solche an einem Mac, oder weiß zumindest, ob eine von denen mit MacOS X funktioniert? Keysonic, Perixx, oder von wem auch immer, Hauptsache klein und mit Touchpad, muss nicht schnurlos sein. Danke!

Ernst

Nimm die von Logitech! Soll gut mit Mac OS funktionieren! habs aber nicht probiert.

Die von Logitech für die PS3 (Bluetooth) läuft gut am Mac!

Hier ist zu sehen was kommen wird.

Sehr hübsch…

Ich habe vor einigen Monaten eine Mail an Mr. Jobs geschrieben,
in der ich in etwa so ein Gerät beschrieben habe.
Hat bisher offensichtlich zu keiner Wirkung geführt :stuck_out_tongue:

Hmm ja sowas braeuchte ich auch mal. Mit der Maus rumzuhantieren nervt, wenn man auf nem Sessel sitzt.
Aber Bluetooth, weiss/silber und nicht so gross, da habe ich noch keine gefunden und vor allem stimmt der Preis nie mit meinen Vorstellungen ueberein.

Ja so langsam wird Apple zu groß, um schnell auf die Bedürfnisse zu reagieren und handliche
Tastaturen mit touchpad zu entwickeln. :confused:

Wäre doch wirklich nett - zusammen mit AppleTV als Bundle verkaufen… :unamused:

:8S: Also nix für ungut, aber muss denn Apple für jede noch so exotische Anforderung gleich selber ein Stück Hardware entwickeln :question:
Wenn das Produktspektrum das hier zu finden ist nicht reicht, dann weiß ich nicht.

Nicht für jeden, nur für mich … :wink::apple:

:stuck_out_tongue:

Ich denke, die Maus können wir einfach weglassen.
Ohne Tastatur geht es sowieso nicht,
also kann die Maus auch in die Tastatur integriert sein.

Aber bitte nicht als Trackball, :imp:
sondern als Pad oder noch besser als Touchscreen wie beim iPhone… :smiley:

Hallo!

Also da scheinbar sogar PS3-Tastaturen mit MacOS X funktionieren, habe ich einmal ausprobiert, meine IBM Spacesaver an den Mac zu hängen (die seit Monaten im Schrank liegt). Funktioniert mit W2k nur mit Treiber (da offensichtlich verwundert, dass Tastatur und Trackpoint an nur einem USB-Anschluss?). Deshalb auch meine Skepsis und Frage, konnte mir nicht vorstellen, dass die am Mac (ohne Treiber…) geht. Aber… Funktioniert am Mac perfekt! Also danke für die Tipps, ich habe nun die für mich perfekte Kombi (schwarz, passend zum Xerox Glasmonitor :wink:

Ernst

Ich find die Perixx recht schick:
perixx.com/de/products/10_kb_MCE%20touch.htm

Geht die mit dem Mac? Hat da jemand Erfahrungen?

Xing

P.S.: Wirklich zu dumm, daß Mac bei der kleinen Bluetooth Tastatur keinen Mausersatzknubbel drangemacht hat. Aber jede Wette. HomeMediaCenter wird das next big thing bei Mac. Und dann kommt auch so eine Tastatur. Versprochen!

inklusive Treiber für macosx:
maxpoint.de/de/products/keyb … jectID=842

Ich möchte sagen: Die Enermax-Lösung mit Trackball (aus Jonny’s Link) gefällt mir erheblich besser als ein Touchpad!!

http://www.heise.de/bilder/109128/0/0

Mein Lap hat auch ein Touchpad, dass ich z.B. auf der Couch benutze. Aber ein Trackball ist praktischer…
(meine Meinung)
Einzige Kritik: Der Trackball sollte unten/mittig oder an der Seite “für sich” sein…
Da oben/rechts sitzt er ungünstig, weil man den Handballen nicht auflegen kann.

Macht da oben schon sinn, weil wenn du das teil in der hand hast ist das wesentlich praktischer.
Und normal macht man ja auch nie so lange am stueck was damit das man ne ballenauflage braeuchte.

…ach so - Du meinst, wenn man es wie “Joystick” hält? Ja gut - dann macht das Sinn, wenn sie klein genug ist - ok.

Die Keysonic ACK-540 MAC-RF wird im örtlichen M&M Trading Store für Mac verkauft und sollte somit wohl funktionieren :smile: .

Hab jetzt die Keysonic mit Bluetooth.

Naja, die Maus hakelt schon etwas. Kann man den Abfrageinterval etwas verkürzen, damit die Fingerbewegungen genauer übertragen werden?

Hallo,

@ Xing:
Wie hast du die Tastatur zum Laufen gebracht? Bei mir wird die leider gar nicht erst erkannt.

Grüße

dnb

Kan es sein, dass du nen alten Mini hast, und bei dir das Bluetotth bugt?

Hmm,
soooo alt ist er jetzt auch noch nicht, er ist aus dem 1. Quartal 2008 …