Teewars

hmm…das Spiel startet bei mir gar nicht. Auch nicht mit der teewars aus dem Paketinhalt. Naja, hab eh nicht wirklich Zeit es zu spielen. Aber warum geht es nicht?

wenn du das game aus dem paket heraus startest sollte beim abschmieren ein terminal offen bleiben… das wär mal ein ansatz für ein debug output…

lg, Phil.

Nö, es startet ja gar nicht. Auch nicht aus dem Paket. Da ist nichtmal eine .app drin. Mit welcher Datei startet ihr denn?
so schaut es aus:
http://homepage.mac.com/lukas.koermer/.Public/teewars1.jpg

Wenn ich normal starten will, kommt das Icon ins Dock und ist nicht mal richtig zu sehen da ist es schon wieder weg.

die “teewars” starte ich und die haut auch hin

wenn ich das ding anklicke passiert gar nix. wenn ich zu teewars.app umbenenne sagt er dazu sei die Classic Umgebung nötig.

naja “teewars” selbst is sehr wohl ne app, nur halt eine linux app… eine ausführbare unix datei wie osx so schön zu sagen pflegt…

vielleicht kannst du sie ja mal via anklicken und apfel+i unter den dateieigenschaften ausführbar machen…?

Wollts grad vorschlagen - Evtl. ist sie nicht executable geflagged?

ääh…wie bitte? Wo soll ich da ein Hackerl machen? Unter öffnen mit…? Gibts noch andere Möglichkeiten es zu starten?

Ich leg mich mal hin…ist ja nicht dringend. :smiley:

versuch das doch einfach mal im terminal zu starten.
Wenn ich das Terminal oeffne und eingebe
/Applications/Teewars/Teewars.app/Contents/MacOS/teewars

Dann oeffnet sich auch Teewars

habs mir jetzt auch mal gelutscht… sieht ganz witzig aus, aber ich finde irgendwie den macmini-server nicht :frowning:

edit
hat sich schon erledigt :smile:)

Also ich bin dafuer, wir verabreden uns jetzt einfach mal alle zum zoggen :wink:. Bei mir sind momentan noch alle Tage frei, obowhl Samstag evtl. unguenstig ist. =)

i geh mal rein und teste die CTF maps :smile:

[quote=“junbi82”]ääh…wie bitte? Wo soll ich da ein Hackerl machen? Unter öffnen mit…? Gibts noch andere Möglichkeiten es zu starten?

Ich leg mich mal hin…ist ja nicht dringend. :smiley:[/quote]

öffnen mit “Terminal” eingeben.

dann hauts hin denk ich mal :smile:

immer wenn ich drauf bin is nix los… so geht das doch nicht :smiley: :smiley:

offizielle teewars time: ab 19h am server - geht das bei euch?

lg, Phil.

[quote=“MarvinTheRobot”]offizielle teewars time: ab 19h am server - geht das bei euch?

lg, Phil.[/quote]

hört sich doch gut an :smile:

heut waren wir immerhin schon zu 4t… auch wenn ich garnicht weiß ob das leute ausn forum waren :smiley:

Meistens ja - wenn ich nich zuviel aufbekomme.

Wenn ich wie genannt “teewars” starte, funktioniert die Maus, und für 2-5 Sekunden funktioniert das Spiel. Dann bleibt entweder das Männchen stehen und reagiert nicht mehr, oder wenn es gerade in der Luft ist, ruckelt das ganze Bild (und es reagiert natürlich nicht mehr). Die Maus funktioniert dann aber immer noch. Ich habe es auch schon mit einer selbst-compilierten version probiert. Geht auch nicht.
Ich habe gedacht, dass es evt. mit dem “Grafik Update” für 10.5.2 zusammenhängen könnte. Weiss da einer mehr?
Würde gerne auch mal mitspielen :stuck_out_tongue:

Vlt. hier?

Den Bug kenne ich nicht, wenn ich im Teewars forum nach mac freeze suche, dann komme ich auf das hier. Der hat zwar ein PPC aber evtl. gilt das auch fuer dich - irgendwie…

ich find den macmini-forum.de-server nicht mehr? :angry:

edit
doch hab ihn gefunden - aber nicht über die suche! :confused:

edit2
doch, auch über die Suche, aber die suche ist richtig pingelig mit groß- und kleinbuchstaben!