Teewars

19:20 Wo seid ihr Leude?

am konzert von “the cure” :smiley: :smiley: :smiley: (da war ich zumindest um die zeit…)

Hmm das erinnert mich daran, dass ich nach Wacken will aber kein Geld dafuer habe genau wie aufs Pagan Fest

…weiss zufällig jemand, wie man auf dem Mac einen lokalen Teewars-Server einrichten kann? Ich hab’ zwar die Serverdatei per Paketinhalt-Suche gefunden, kann sie aber nicht starten.

[quote=“Marduk”]Also hier ich schreibe mal ein paar Loesungen fuer 2 Bugs.

  1. Maus-Bug
    Beschreibung: Die Maus laesst sich nur noch mit gedrueckter Maustaste bewegen.
    Loesung:
    In den Programmordner gehen (/Applications) und von der Teewars.app den Paketinhalt anzeigen lassen.
    In Contents/MacOs die Anwendung “teewars” oeffnen.
    Der Einfachkeitshalber wuerde ich “teewars” ins Dock ziehen.

  2. Serverbug
    Beschreibung. Es kann kein Server erstellt werden
    Loesung:
    Wer des englischen maechtig ist, der kann ja mal hier drauf klicken.[/quote]

Problem hatte ich auch.
Oeffne den Link unter Punkt 2. Der wird dir helfen

Zoggen wir heute alle mal um 19 uhr???xD

Echt komisch, hab nichts gemacht und nun funktioniert es problemlos :confused:

was’n los mit dem Server!? Find den jetzt gar nimmer (weder durch “Mac” noch durch “mac” oder sonst was)… will wieder mit euch zocken! :-/

Teewars heißt jetzt mit der Version 0.4.x Teeworlds und die neue Grafik ist wirklich schnieke!
Zusätzlich zu den alten 4 Waffen ist eine neue, blaue Laser-Waffe dazugekommen!

Mir gefällt es! :smiley:

Hmm…
Habs gestartet, hat sich festgehangen und mich nich mehr zurück gelassen -> Hard Reset.
Tolle Sache :smiley:
Warum kommt das denn nichtmehr als app Paket?

weiß ich nicht!

bei mir gab es kein problem… :-/

Bei mir gibts auch keine Probleme :smile:.
Die haben auch kurz danach 0.41 relased.

hey, wie kann ich nen eigenen Server machen? Vermisse den Mac-Mini-Forum-Server und meine Kumpels und ich wollen mal nen eigenen Server haben, wo wir da mal alles testen können…

Ich versteh die englische Anleitung nicht wirklich…

ich kann ihn gern wieder anwerfen :smile:

lg, Phil.

edit: läuft - mmforum is das passwort :wink:

ja, nur war ich heute auf so vielen unterschiedlichen Servern, die richtig geile Maps haben (Mario-Style, Tower-Defense, etc.) und da wollte ich an nem eigene Server ein bisschen experimentieren!

axo, naja wenn du mir sagst wos maps gibt installier ich die und geb dir das rconpassword… dann kannst die config umarbeiten. prinzipiell ist sowas nicht schwierig, die doku schaut eh recht easy aus.

lg, Phil.

Als erstes musst du bei deinem Router den Port 8303 freigeben. Ich weiss nicht genau ob TCP oder UDP. Teste einfahc mal beides. Danach saugst du dir mal eine Beispielconfig, damit es fuer den start eifnacher ist.
Du gehst ins terminal und startest dann einfach den mitgelieferten Server mit …/teeworlds -f [cfgname].cfg

[quote=“Marduk”]Als erstes musst du bei deinem Router den Port 8303 freigeben. Ich weiss nicht genau ob TCP oder UDP. Teste einfahc mal beides. Danach saugst du dir mal eine Beispielconfig, damit es fuer den start eifnacher ist.
Du gehst ins terminal und startest dann einfach den mitgelieferten Server mit …/teeworlds -f [cfgname].cfg[/quote]

Hab ich gemacht, aber dann waren nur die ganzen Einstellungen zurück gesetzt und in der Liste stand ich auch nicht! :-/

Komisch. Du hast auch eine richtige config genommen und die Suchoptionen richtig eingestellt? Komisch, also mehr musste ich nicht machen…

weiß nicht, hab einfach die examples kopiert und als .cfg gespeichert - runter laden konnte ich keine Beispiele!