Update-Gerüchte

Noch heute neue minis?

In einem Knowledge-Base-Dokument finden sich Hinweise zu einem neuen mini im September. Zu finden hier: docs.info.apple.com/article.html?artnum=25517

Allerdings müsste doch da das Update zur 2ten Generation stehen oder? Das fehlt. Stattdessen steht da September…

Fabian

War ja nur so ne Idee. :wink:

Hmmm… scheint so, als würde es doch ein Update geben:
123macmini.com/forums/viewtopic.php?t=2082

Allerdings, wer weiss, vielleicht isses auch ein Hoax. Ich bin jedenfalls zufrieden mit meinem kleinen. Auch wenn ich, hätt ich noch nen Monat gewartet wahrscheinlich eine bisschen bessere Grafikkarte und ein DL Brenner gehabt hätte. Aber ganz ehrlich: Wieder mal ein mikriges Update…

Fabian

Ich find meinen Kleinen auch obergeil. Seit ich den Mac hab und der Win-PC einen neuen Besitzer gefunden hat habe ich mich nie wieder über meinen Computer beschwert. Der mini und OSX sind ein super Gespann, egal ob mit 1.42GHz oder 1.5. Er läuft und läuft und läuft… Ich find die Mickrig-Updates cool denn sie sind für die Besitzer “älterer” Minis nicht wirklich ein Grund traurig zu sein.

Hallo Leute,

also irgendwie scheint’s mir nen Hoax zu sein… Ich hab mich zwar mal mit den Spezifikationen des Prozessors auseinandergesetzt, aber einen 1.5er macMini hab ich bei Apple noch nicht gefunden, geschweige denn eine 64MB Grafikkarte… Wäre schön, aber ich denke, das ist Wunschdenken…

MfG,

Tim

Hallo und willkommen im Mac mini Forum!
Bisher sind es nur Gerüchte, dass es ein neues Modell geben soll. In der Regel erscheinen neue Apple-Produkte dienstags, gestern kam aber nichts neues. Warte mal noch einige Tage ab, vielleicht nächsten Dienstag, es hat auch schon Fälle gegeben, in denen Apple an anderen Wochentagen neue Produkte vorstellte. :smile:

[quote=“Miro”]Hallo und willkommen im Mac mini Forum!
Bisher sind es nur Gerüchte, dass es ein neues Modell geben soll. In der Regel erscheinen neue Apple-Produkte dienstags, gestern kam aber nichts neues. Warte mal noch einige Tage ab, vielleicht nächsten Dienstag, es hat auch schon Fälle gegeben, in denen Apple an anderen Wochentagen neue Produkte vorstellte. :smile:[/quote]

Nein, es sind keine Gerüchte mehr…die neuen minis sollen teilweise sogar schon ausgeliefert werden. Schaut hier: mac-essentials.de/index.php/ … angekndigt

Na ja, den Kunden im Unklaren zu lassen, welches Produkt er genau kauft, ist - bei allem Verständnis für die niedrige Gewinnspanne eines Mac mini- nicht gerade Kundenfreundlich. :confused:

Danke digitalKunde für den Link! Ich finde es auch bedenklich den mini zu erneuern und ihn in alten Verpackungen rauszuschicken. Wenn ich als Kunde ein Produkt mit Verpackung erwerbe dann möchte ich in der regel auch das was auf dem Karton als Inhalt vermerkt ist im Karton vorfinden. … Das kann doch nicht sein das Apple eine Art Glücksspiel veranstaltet um die noch in den Lagern vorhandenen Geräte ohne Verlust unters Volk zu bringen.

etwas enttäuscht bin von :apple:
tintenfleck

Ein nachträglicher Umtausch soll ohne Umtauschgebühr nicht möglich sein. Der Grund für diese Maßnahme soll darin bestehen, die bestehenden Restbestände an alten minis ohne Preissenkungen zu räumen. Bisher hat Apple die aktualisierten Geräte noch nicht im Apple Store aufgeführt. Es haben sich laut MacNN bereits Käufer gemeldet, die einen 1,42 GHz-mini bestellt und eine 1,5 GHz-Version erhalten haben.
Ein schlechter Scherz: Sie möchten einen 1,5 GHz? - Lassen sie sich einfach überraschen…!
Wenn das stimmt, können wir uns heute schon auf 2006 freuen,
meint Celine

Celine du sagst es. … Was soll das erst werden wenn der Wechsel zu den Intel Prozessoren kommt. Dann steht wohl auch auf der Verpackung G4/G5 und im Rechner ist ein Pentium (oder wie der auch immer heißt) verbaut.

:astonished:
tintenfleck

Mir kommen erhebliche Zweifel an der Integrität von Apple. Schade, Mr. Jobs, aber ich kaufe keinen “vielleicht ist es ein 1,5GHz”-mini.
Fuck, das ist ja schlimmer als microsoftös!

Erinnerst du dich noch? So schnell wird aus einem Visionär ein eiskalter Geschäftsmann.

Vor wenigen Minuten folgende mail eines ehemaligen Kommilitonen und PC users erhalten:
Gratuliere! Das erste Wunder deines Messias: Steve Jobs-Wundertüte!
Irgendwie hat er Recht…

wenn ich jetzt bedenke für meinen 450€ bezahlt zu haben und 619€ müsste ich hinlegen damit ich in den Genuss von 80Mhz mehr kommen kann (für mich persöhnlich zählen bluetooth etc nicht weiter)
Und über die Graka mit 64Mb habe ich nichts mehr gehört.
Selbst wenn bringt es einem nicht viel wenn nur der GRam erhöht wird. Ein Paar mhz bei der GPU müssten auch vorbeikommen.

Könnte mir Vorstellen das man in Zukunft diese gleichbleibende Preise immer wieder durch kleine Updates rechtfertigen möchte.

Wenn Apple die alten Kisten noch an den Mann bringen wollte und nun schon einige 1,5ghz bekommen haben sollen, dann wäre logischer Weise der Bestand der 1,42Ghz Modelle aufgebraucht.

Oder würdet ihr selber "Misch"Versand betreiben?

Hallo,

ich habe gerade meinen Mini, den ich vor 12 Tagen erhielt, “zurückgegeben” ( als Retour per Tel. angegeben) da mir die Dame bestätigte, dass ich dann einen “neuen” bestellen könnte. Daraufhin verband Sie mich weiter zum Store, wo ich mich dann mit vier verschiedenen Mitarbeitern über das bestehende Angebot von Apple unterhielt, die nämlich alle steif und fest behaupteten, eine solche Hardware-Konfiguration könne es gar nicht geben, und es könne nur das verkauft werden, was auch im Store ersichtlich ist. (Man beachte die Aussage der ersten Dame, die mich mit dem Hinweis weiterleitete, das ich nun den Mini in neuer Konfiguration bestellen könne…)

Ich habe eine riesigen Hals auf den Apple Store.

Und weiß nicht wirklich, was ich machen soll…

Gruß Tomroge

Sicherlich ein fragwürdiges Geschäftsgebahren, aber es war eh naiv zu glauben, Steve wäre in irgendeiner Weise ein besserer Mensch als Bill…

Ach, und die ganze Aufregung um die neuen MM fand ich ohnehin etwas übertrieben. Die paar MHz mehr sind ja wohl ziemlich unbedeutend und die 5.200 Festplatten wurden sowieso bereits ausgeliefert (in meinem MM ist jedenfalls eine drin, klack-klack!). Selbst eine Erhöhung des Graphikkarten RAMS von 32 auf 64 MB, den es ja beim “update” des MM offensichtlich nicht gibt, würde kaum was bringen, denn das Hauptproblem ist ja nicht der RAM der Karte sondern ihre bescheidene Geschwindigkeit für 3-D Anwendungen!

Ob übertriebener Aufreger oder nicht, es bleibt eine fragwürdige Mogelpackung!
Noch eine unbeantwortete Frage: Bekomme ich nun ein 4x oder ein 8x Superdrive?

[quote=„Celine“]

Erinnerst du dich noch? So schnell wird aus einem Visionär ein eiskalter Geschäftsmann.

Vor wenigen Minuten folgende mail eines ehemaligen Kommilitonen und PC users erhalten:
Gratuliere! Das erste Wunder deines Messias: Steve Jobs-Wundertüte!
Irgendwie hat er Recht…[/quote]

Der Geschäftsmann der Steve so fehlt, bezog sich auf den Verkauf seiner Apple-Aktien.
Tomroge schreibt deutlich, welcher berechtigte Frust durch ein solches Vorgehen bei den Kunden entsteht.
Können die Deppen (hach, vergebt mir meine Wortwahl) nicht erst ihre Lager leeren und dann ankündigen? Bzw. gezielter produzieren? Ist halt blöd: ich fand den Inhalt von Wundertüten schon als Kind meistens enttäuschend. :frowning:
Und mit microsoftös meine ich auch eher so unausgegoren, nachlässig. Sonst hätte ich vielleicht gatesig oder - ha, ha, - billig gesagt.

Hallo Leute,

also ich weiß nach Studien diverser “Datasheets” dass die CPUs, welche in den macMinis verbaut wurden egal bei welcher Konfiguration immer vom selben Typ sind. Laut Aussage der Datenblätter handelt es sich um ein CPU-Modell, welches ursprünglich für den Einsatz mit 1,5GHz gedacht war und nur durch den Einsatz von Widerständen auf 1,25GHz bzw. 1,42GHz heruntergetaktet wurde… Man kann, bei Verlust der Garantie, diese Widerstände mit ein wenig Geschick vom sogenannten “LogicBoard” herunterlöten und hat die CPU “entfesselt”… Will heißen, man hat einen 1,5GHz macMini…

Und zur Grafikkarte: Das ein macMini nicht zum spielen gedacht ist, sollte jedem Käufer klar sein…

So long,

Tim