Wann kommt der neue mini raus?

[quote=“Gradi”]In deinem Fall würde ich auf jedenfall den iMac nehmen vorallem wegen der Graka, wobei der mini doch soooo süß is ^^
(:roll:)[/quote]

Hallo warum gerade in meinem Fall , wegen dem 20 ACD dann oder wie ?
Und ist denn der Mini von der Leistung gegenüber dem Imac so viel schlechter ?
Ist denn dass Display des Imac genau so gut wie dass 20er ACD ?

Hallo MORBIDMARTIN

in der Tat ist des Kauf eines iMac´s preiswerter als der kauf eines leistungsstarken Mac mini´s + 20" Cinama Display. Der iMac ist auch Leistungsstärker, schon allein durch die bessere Grafikkarte und die 3,5" Festplatte.

:stuck_out_tongue:
tintenfleck

Falls du kein Hardcore Gamer bist dann is der Mini auch gut, aber dann bitte Das CoreDuo Modell :smiley:
Ich glaube der iMac hat da selbe Panel wie das ACD verbaut

:smiley: Hallo,

habe mich gerade auch mal schlau gemacht,

Das Display im iMac ist schon ein anderes

20" ACD

Betrachtungswinkel (normal) 178° horizontal, 178° vertikal

Helligkeit (normal) 300 cd/m²

Kontrastverhältnis (normal) 700:1

Bildaufbau (normal) 14 ms

iMac 20"

Betrachtungswinkel (normal) 170° horizontal, 170° vertikal

Helligkeit (normal) 280 cd/m²

Kontrastverhältnis (normal) 800:1

Bildaufbau (normal) 16 ms

Aber einen großen Unterschied gibt es nicht, hatte ja auch schon mal ein 20" ACD.

Gruß motti

Schon mal Danke für eure Antworten !

:smile: :smile: :smile:

Danke dir motti, also wenns vom display anhängt hast du freie wahl da der unterschied kaum was ausmacht

Arbeitet doch erst mal vernünftig mit dem 2006er MINI. Schickt fleissig die Fehlerberichte nach APPLE. Dann und nur dann wird ein (Hardware) Update für den Mini wahrscheinlich sein. Die testen doch selber noch… Sicher ist, das es ein GROSSES Softwareupdate im Herbst/Winter, bzw 2007 geben wird. Das ist schon fast sicher. Ich jedenfalls mache den RUN auf immer NEUERE und GEILERE Geräte nicht mehr mit. Dann hätte ich mir ja gleich nen XP Rechner kaufen können. B A S T A ! :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp:

Da gebe ich dir vollkommen Recht ! Bei Windows PC is dass ja eigentlich alle 2-3 Monate so dass es neue tolle CPU´s usw. gibt.Gerade wenn mann am PC zockt is es echt nicht mehr schön wie die Kunden verarscht werden.Siehe DirectX10 nur für Win Vista :wink: !!! Echt abzocke was da läuft.
Zocken tue ich daher nur noch an Konsolen , is auch wesentlich Streßfreier.
Und für Email Office Internet Musik DVD wollte ich eben einen Mac haben.

Hallo

Eine weitere Frage hätte ich noch !
Kann mann den Mini an einem 20er ACD betreiben in Nativer Auflösung ohne dass er langsamer wird oder wie ist dass ???

Gruß
Martin

Jop, geht bis 23"

Nein, geht nicht!

Jedenfalls nicht ohne, dass er bedeutend langsamer wird als in einer kleineren Auflösung! Bei Sachen wie Exposé und Dasboard hakt er dann schon (auch der neue Mini ist mit großem Display nicht smooth)!

HAbs mir selbst angeschaut…

Nimm den iMac, damit hast du mehr Spaß bei Spielen und Leistung!

Gehen ja, aber nicht optimal.
Bei meinem G4 mini 1,42 GHZ ruckelt Expose und Dashbaord am 23" ACD.
Bei grafikintensiven Aktionen ist er auch recht langsam im Vergleich zu nem 08/15 Bildschirm.

Und da kommen auch schon die ersten Spekulationen zu neuen minis: freemacblog

Wie sieht es denn mit der 1600x1200 Auflösung aus; ruckelt der PPC MM da auch? Ich überlege nämlich einen 20 Zoll TFT in naher Zukunft anzuschaffen…

Hier noch eine Gerücht, was das Mac mini Update betrifft:

thinksecret.com/news/0608macmini.html

Einen lieben Gruß,
Kai

Aha, endlich fällt der witzlose MM Solo aus dem Programm raus.
Als Einstiegsgerät gibt es dann also wohl demnächst den MM Duo, zum “Solo-Preis”. :smile: Langsam werden die Preise der MM Intels realistischer. :smiley:

[quote=“Albert Knox”]Aha, endlich fällt der witzlose MM Solo aus dem Programm raus.
Als Einstiegsgerät gibt es dann also wohl demnächst den MM Duo, zum “Solo-Preis”. :smile: Langsam werden die Preise der MM Intels realistischer. :smiley:[/quote]

Ich finde die Preis eigentlich gut am Markt plaziert. Nur wozu es den Core Solo gab/gibt habe ich bisher nicht verstanden. Der war zwar günstig, aber welche Porgramme sollte man darauf laufen lassen? Rosetta wird da sicherlich keine Freude bereiten.

Jetzt warte ich nur noch auf das Update vom iMac!

Hi erstmal,
Also ich glaube eher, dass das Update so verlaufen wird, wie es auf jedem Mac-Blog beschrieben wird.
=> Core Solo Mini wird durch 1,66 Duo Mini erstzt und das neue Spitzenmodell wird ein 1,83 Duo. Preise bleiben.
Ich glaube auch, dass Apple weiterhin die Core Dou Prozessoren verwenden wird, da diese durch die Veröffentlichung des Core 2 Duo sicherlich um einiges im Preis gefallen sind. Meiner Meinung nach würde der Mini mit einem Core 2 Duo nur zu teuer werden :cry:
Deshalb warte ich auch noch mit dem Kauf von meinem Mini (Plane Umstieg auf Mac. ByeBye Windoof :smiley:). Hab eh am 11. Sep Geburtstag daher würde es perfekt passen :smiley:

[quote=“Thermite”]
Deshalb warte ich auch noch mit dem Kauf von meinem Mini (Plane Umstieg auf Mac. ByeBye Windoof :smiley:)[/quote]

same here. mal schauen was das update bringt… egal was es ist, jetz gleich nen mini zu kaufen wäre doch blöd wenn man dann zumindest ein paar Mhz mehr ums selbe geld bekommt. :wink:

btw: byebye windoof - ja, der pc wird zur linux kiste, freu mich schon aufs gentoo konfigurieren. g

Ganz genau so sehe ich dass auch deswegen warte ich noch etwas !

Finde denn Mac Mini aber richtig gut.