Was hat Vista von Mac OSX

Hi Leute,

nachdem ja seit heute Windoof Vista draußen ist und man ja schon viele Parallelen von Vista zu OSX kennt, will ich mal in diesem Thema alle Paralellen von euch lesen und ich mache mal den Anfang.

Widgets: Genau wie Apple hat Vista eine Art Miniprogramme, auf die man schnell zurückgreifen kann.

Jetzt seid ihr darn!!! :smiley:

z.B. ein Exposê gibt es auch… find ich aber blöd… das von Mac OS X find ich besser…

Hi!

Hier haben sich (wie mensch sieht :blinx: ) schon mehrere drüber ausgelassen…

Ihn haben hier schon mehr gesehen.

Was Vista von OSX hat???
Die Gewissheit dass es auch besser geht!!! :laughing:

… und die sehr beliebte Aktivierung! :angry:

… und die WGA-“Echtheitsprüfung” für Updates! Allein schon deshalb würde ich mir Vista nicht antun!

die letzten beiden punkte passen nicht wirklich zum topic…
wo hat vista die aktivierung oder die echtheitsprüfung von Mac OS X übernommen, oder nutzen wir ein anderes Mac OS X? :question: :open_mouth:

lol, ich habe mir mal bei youtube paar videos angeschaut und ich muss echt sagen das die ähnlichkeit verblüfend ist!!! :smiley: kann das echt sein das die aBgeguckt haben :laughing: :laughing:

edit: angeguckt > abgeguckt

@ Auch, bitte lies dir das was du schreibst nochmal durch bevor du auf “Absenden” klickst

look at!

lg

Hey der Trailer ist mal total geil! Den sollte man den Windows-Usern vor der Installation zeigen!

O_o durchgelesen! und nun?

[quote=„Auch“]

O_o durchgelesen! und nun?[/quote]

ich glaube er meinte den letzten Satz, wo du statt „abgeguckt“ „angeguckt“ geschrieben hast…

Jaja, aber: das von jemand (ich meine G., nicht F.), der die Kommas mit der Schrotflinte setzt… :hehem: :tongu: :bliny:

persönlich ist es mir eigentlich egal ob Microsoft irgendwo was abgeschaut hat.

Mir wäre lieber das Apple sich mal was von Windows abschaut - z.B. kann man bei Windows besser die Öberfläche (Schatten der Fenster, wie Fenster aufgehen, ect.) einstellen oder die Schriftglättung beim OS X ist ja ganz für den Ar…, was brauch ich bei einem TFT eine Schriftenglättung? Die auch noch zu allem überfluß Programmübergreifend ist.

[quote=„Joerg“]

Jaja, aber: das von jemand (ich meine G., nicht F.), der die Kommas mit der Schrotflinte setzt… :hehem: :tongu: :bliny:[/quote]

ja ja diese verflixten kommas :smiling_imp:

Find’ ich sehr aufschlussreich, dass dort gezeigt wird, wie nahe die Dinge beeinander liegen… ;-D
Kein Wunder, dass die bei OS-X abgekupfert haben. – Die wissen auch, was gut ist.

Ok, Windows Vista ist ne OS X Kopie.
ABER was sollen sie denn machen? Sowas wie über die tastleiste fahren um ne Mini-Ansicht zu bekommen sind einfach nur logische Weiterentwicklungen…

?! Was hat das mit TFT zu tun? Ich würde es eher anders rum sehen: auf einem Röhrenmonitor ist das Bild eh matschig, da bräuchte man es nicht dringend. Aber auf nem TFT finde ich es einfach angenehmer zu lesen - so lange die TFT-Pixel nicht deutlich kleiner werden…

was mich daran stört ist das es Programmübergreifend ist, also auch im Browserfenster bei Firefox die Schriften geglättet werden und das sich diese Funktion nicht abstellen läßt.

Ich kann doch von einen modernen Betriebssystem erwarten das sich solche Funktionen abstellen lassen.