Was hat Vista von Mac OSX

Hier mal eine kleine Installationsanleitung für Vista :laughing:

ob du’s glaubst oder nicht, hab das selbe Video vor 2 Minuten bei Mac-Essentials gesehen! Der Typ ist echt cool! Wenn ich genug Geld hätte, wäre das auch schon passiert! Teure Sachen zu zerstören ist einfach nur genial!!

Es gibt auch einen neuen “Get A Mac” Spot der sich mit Vista beschäftigt :laughing:

Ich finde Apple’s Marketingleute haben einen Oscar verdient :smiley:

mactechnews.de/index.php?id=15741

Daneben ist auch noch ein relativ neuer („Tech Support“), wo ein Techniker versucht, am PC eine Kamera zu montieren - den kriege ich aber leider nicht heruntergeladen… („Datei existiert nicht“) Die anderen Filme lassen sich ja unten über die kleinen Buttons laden.

Bei mir geht er!

lg

Angucken (im Browserfenster in der Mitte) kann ich ihn auch… nur herunterladen (per Rechtsklick auf den kleinen Button, was bei den anderen Filmen geht) klappt net…

[quote=„nabla“]

Angucken (im Browserfenster in der Mitte) kann ich ihn auch… nur herunterladen (per Rechtsklick auf den kleinen Button, was bei den anderen Filmen geht) klappt net…[/quote]

Alternativ Link 1, und beim anklicken ALT drücken!

Alternativ Link 2, und beim anklicken ALT drücken!

Ist’s nun gegangen?

lg

Das ist ja gerade der Link von Apple - der ging nicht und geht immer noch nicht… der zweite natürlich schon :wink:

[size=75]Ich mache mir nur grad Sorgen, ob wir ihn stehen lassen sollten :blush:[/size]

[quote=„nabla“]

, und beim anklicken ALT drücken!
Das ist ja gerade der Link von Apple - der ging nicht und geht immer noch nicht… der zweite natürlich schon :wink:

[size=75]Ich mache mir nur grad Sorgen, ob wir ihn stehen lassen sollten :blush:[/size][/quote]

bei mir gehen beide… aber ja für alle verlorenen Seelen, die den Film nicht Laden können…

lg

Fast alles, aber ein grausame Umsetzung!

Tja - das Video sagt schon alles :smile:
Was hat Vist/Mac mit Linux ?

[quote=“smurphy”]Tja - das Video sagt schon alles :smile:
Was hat Vist/Mac mit Linux ?[/quote]

Gibts so nette Effekte und alles fuern mac? war schon ziemlich geil :smile:

Das, worauf es ankommt hat eben nur OS X: Stabilität, it just works-Prinzip, sodaß es nicht nervt;

Mehr braucht man doch gar nicht wissen… :smiley:

[quote=“archie79muc”]Das, worauf es ankommt hat eben nur OS X: Stabilität, it just works-Prinzip, sodaß es nicht nervt;

Mehr braucht man doch gar nicht wissen… :smiley:[/quote]

Naja - da muss ich leider mein Veto einlegen …
Ein so stabiles OS wie Linux habe ich noch nicht gesehen - grund weswegen ich zwar Mac Hardware verwende - aber eben Linux drauf laufen lasse…

Die Effekte habe ich auf meinem Mac-Mini am laufen. Und die sind schon richtig Geil… Und jetzt wo ich mehr platz auf der Platte hab - weil OS-X removed - kann ich auch nich anderes machen :wink:

Wobei man natuerlich sagen muss, dass auch wenn Linux stabiler ist als Mac osx ( was ich gerne glaube ), dass es doch komplizierter ist. Macosx ist eher so n zwischending zwischen linux und windows. Es ist stabiler als windows und instabiler als Linux und ist benuzterferundlicher als linux und hmm ja auch freundlicher als windows :smiley:

PS: damit meine obrige frage vlt. doch noch anklang findet, gibts irgendwo so coole effekte fuer osx wie in dem video oben fuer linux?

:smiley: Wenn sogar meine Frau (Anwaeltin) mit Linux arbeitet - kann ich nicht behaupten dass es komplizierter ist. Sie meint nur - es laeuft und laeuft… mehr nicht :wink:
Sie hat sich Kubuntu 6.10 selbst installiert …
Kann also nicht sooo schwer sein - nicht mehr. Mittlerweile gibt es ja viel mehr Treiber fuer Linux als fuer Vista :smile:
Auf dem mac hatte ich auch so meine Probleme mit Webcams - die ich unter Linux nicht hatte …

Aber - das sagt ein linux Veteran :wink: Sorry folks :smile: Seid 1992 bei Linux dabei :wink: Kernel 0.12p7 :smile:

Smurphy, ich geb Dir ja mit Linux grundsätzlich recht, daß es seine (gewichtigen) Vorteile hat - dennoch, ich hab Ubuntu nur mal hier und mal da probiert, muß aber sagen, daß mir einfach Mac OS X lieber ist. Sieht halt auch gut aus und ist eine schöne Umgebung. Und wer jahrelang gewungen war Windows im Büro zu ertragen, dann dem Chef ein MBP schmackhaft machen kann und man dann sukzessive auf OS X wechselt… dann kann man damit doch zufrieden sein.

Und eins ist auch klar: Linux läuft auf meiner Dose viel besser als XP oder Vista…

EDIT: Grüße ins wunderschöne Franken!!!

smurphy: die Effekte laufen auf Deinem Mini? Welche konfig hast Du? Das ist ja abartig geil! :w00t:
Ich habe noch einen alten G4 und da laufen die Effekte nicht drauf (nicht auf PPC). :frowning:

[quote=“Deus X. Machina”]smurphy: die Effekte laufen auf Deinem Mini? Welche konfig hast Du? Das ist ja abartig geil! :w00t:
Ich habe noch einen alten G4 und da laufen die Effekte nicht drauf (nicht auf PPC). :frowning:[/quote]

Naja - ist nen 1.6GHz Core Duo mit 1GB Ram … Mehr nicht. Low-Range Maschine … Nix besonderes.
Ich vermute mal der kleine PPC hat nen ATI Grafik-Chip ? Dann koennte es knapp werden - da es fuer die ATI Chips keine offenen Spezifikationen gibt und die OpenSource entwickler da nix vernuenftiges machen koennen, und ATI sehr schlechte Treiber fuer Linux liefert - geschweige denn fuer PPC Architektur … Unter Linux auf i86 Architektur mit ATI’s Treibern - geht es mit etwas glueck - allerdings nur im standard xgl modus. Habs mal auf meinem Thinkpad T42 hingekriegt - aber halt ruckelig.

Die Jungs nutzen unter X/Beryl/Compiz mittlerweile die AIXgl Schnittstelle - die lediglich die Punkte herumkopiert die sich geaendert haben. Die alte Methode war halt - wir berechnen den Hintergrund, die Fenster Position, und welches Fenster welches verdekt - und pinseln dann alles Pixelweise komplett neu aufs fenster fuer jede bewegung. AIXgl funktionniert - ganz einfach ausgedrueckt so - dass lediglich was sich veraendert - neu gepinselt wird. Der rest wird nicht angeruehrt, heisst im Klartext - viel weniger Aufwand um ein Bild zu zeichnen … :smile: