Was tun mit dem iPad

DVD, PS2 und iPod Video können ja ohne Probleme durch das iPad komplett ersetzt werden. Die Rückfahrkamera würde ich ja eh auf einen anderen (vllt. ausklappbaren Monitor ausgeben um nicht immer das entsprechende Programm unterbrechen zu müssen), ansonsten müsste man das Videosignal wohl über einen Server (du sprichst ja eh von mini + ipad) aufbereiten und als Stream auf das iPad senden.

Genau diesen (jetzt noch vorhandenen) ausfahrbaren Moniceiver vorn möchte ich gern vermeiden. Es ist eine high-endige CD-Headunit (Pioneer DEX-P90RS mit DEQ-P90 oder sogar ein ODR) und der 9,7 Zoll iPad für das Armaturenbrett angedacht. Ein weiterer Bildschirm wäre mir zu viel :frowning:

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, über einen der iPad-Adapter für eine Videocamera oder SD-Karten ein externes Video-Signal in den iPad zu bekommen?

Mal ne Frage @art-audio: Was für ein Auto fährst Du denn, daß Du innen soviel Technik haben willst? Wie handhabt ihr das mit all der Technik im Auto, daß es nicht aufgebrochen und geklaut wird? Ich hätte da Bedenken. Deshalb hab ich schon immer das Navi versteckt…

Nur ein kurzer Hinweis: Das iPad ist noch nicht einmal am Markt und die softwaretechnische Basis noch in der Betaphase. Kein Mensch kann dir jetzt mit Sicherheit sagen, ob und was das iPad an Eingangssignalen über den Dock-Connector mit welcher Software eventuell irgendwann mal unterstützen wird.

Das Auto ist völlig unwichtig, es geht um das Hobby Car-HiFi, welches ich mittlerweile seit 21 Jahren betreibe :smiley:. Der Einbau ist in unserem kleinen Zweitwagen, mit dem ich zur Arbeit fahre, das ist ein ganz normaler grauer Serien-Golf.

Die Kunst des Car-HiFi besteht darin, es dezent/unsichtbar zu verbauen und es trotzdem zum Klingen zu bringen :smile: .

Ich habe mal auf die schnelle ein paar Bilder aus dem Kofferrum zur Verdeutlichung angefügt:

  1. Das ist die „Arbeitsebene“ während der Einbauphase (und da fehlt noch über die Hälfte…) :smiley: :

http://www.fotos-hochladen.net/kofferraum1bwfrazqh.jpg

  1. So schaut es mit der Abdeckung aus:

http://www.fotos-hochladen.net/kofferraum27mud9s8i.jpg

  1. Und so schaut es im Alltag aus:

http://www.fotos-hochladen.net/kofferraum3f2569inb.jpg

Dieses „Versteckspiel“ findet sich bei dem ganzen Einbau wieder :wink:

[quote=“art-audio”]
http://www.fotos-hochladen.net/kofferraum1bwfrazqh.jpg[/quote]

Also Sven, hast Du denn kein anständiges Bild mehr gehabt.
Was sollen denn die Leute von uns denken?

Viele Grüße
Fred

alter Schwede: Respekt, Mann! Sieht aber noch nicht nach Mac Mini an Bord aus?!

Hi Fred,

ich habe leider nichts Ordentliches gefunden, die anderen Einbaubilder sahen nicht besser aus :smiling_imp:

Kann man auch Bilder und Filme auf das IPad " Streamen "

Via Home-Sharing oder so ?

Gruß

Shamino

weiß noch nicht - aber wlan ist ja drin.

eine App-Frage also

[quote=“Shamino”]Kann man auch Bilder und Filme auf das IPad " Streamen "

Via Home-Sharing oder so ?

Gruß

Shamino[/quote]

Das wird sicherlich funktionieren. Über EyeTv wird bei uns Sat-TV im W-Lan zum iPod Touch und iPhone gestreamt, dann wird das zum iPad auch funktionieren.

Ich werde das Apple hauptsächlich zum E-Books und Zeitung lesen, zum spielen verwenden und nutze die freie Zeit, um im Internet zu surfen. Ist bestimmt ein tolles Erlebnis wenn man das Internet in der Hand hat. :wink:

so langsam könten die ja mal verlauten lassen was der spass den ungefähr kosten soll

  • Bücher lesen
  • Mails lesen
  • Couch-Surfen

Dann brauch man den Mac nicht immer durchstarten.

  • Filme schauen (beim Zugfahren)

Und was ich genial fände, wenn man das iPad als Universalfernbedienung programmieren könnte. Quasi mit einem Klick TV, Receiver oder Media Player anschalten. Noch genialer wäre, die Fernsehzeitschrift gleich auf dem Display zu haben und durchblättern zu können und bei dem richtigen Programm mit einem Klick hinzappen zu können! :smiley:

als Fernbedienung wird es gehen - sowas gibt es doch fürs iPhone, meine ich. Nur das mit der Fernsehzeitung, da musst du auf iHörZu warten (entsprechende App, halt.

Ich werd das ähnlich handhaben - alles, wobei ich nicht viel schreiben muss, geht übers iPad, schont den Mini und die Stromrechnung …
Preise - nun ja, letztlich ist das egal: Falls Apple erst den Hochpreismarkt abgreifen will, OK, dann warte ich halt ein halbes Jahr. 450 für das kleinste ist OK, 475 mit Zähneknirschen - aber sonst: ich muss ja nicht. schließlich hab ich die letzten 48 Jahre auch ohne überlebt …

Naja, dafür das die Herstellung + Vertrieb des iPad um 200,-€ kostet, würde ich für das kleinste Modell max. 350,-€ hinblättern. Aber da ich auch den ein oder anderen Film schauen möchte und das in 720p Auflösung und auch schon die ersten iPad Apps bis zu 2GB belegen, denke ich das ich mindestens das 32GB Modell nehmen werde. Dafür will ich aber auch nicht mehr als 450,-€ hinlegen müssen.

Ich werde es wohl die ersten Monate aussitzen müssen, so bis Juni oder Juli, denn da ist der erste iPad Hype vorbei und alle Augen sind auf das neue iPhone Modell gerichtet. Ich schätze, dass “eines dienstags” auf der Applestore Hompage das “We’ll be back soon”-Zettelchen hängt und 2 Stunden später sind die iPads um 100-150,-€ günstiger! :smiley: Dann schlage ich zu… :stuck_out_tongue:

Hi
Schön wäre es wenn ich das Ipad mit meinem Nokia6500 per Bluetooth koppeln könnte, das würde ich auch in den Genuss von Ipad Internet kommen.
Wenn nicht könnte ich es nur zum Angeben und Airtunes benutzen.

Gruß
Marco

Dann nimm das 3G Modell und eine µSIM von Fonic oder die Wifi Variante und ein Huawei Modem? Hä?

Geht net da das iPad keine Infrarotschnittstelle dafür hat.

what? Das iPhone hat auch keine IR schnittstelle?! Dafür gibts doch a) diese Kopfhörerstecker oder b) Remote Buddy Lösungen mit WiFi --> IR?