Was tun mit dem iPad

Die zusätzliche Hartware ständig ist m.E alles nur Quark

.
Ich würde es jailbraken, ScummVM installieren und Monkey Island darauf spielen

:oink: :oink: :oink:

[quote=“kosuan”].
Ich würde es jailbraken, ScummVM installieren und Monkey Island darauf spielen

:oink: :oink: :oink:[/quote]

8) Die beste Idee… :yeah: :yeah:

[quote=“kosuan”].
Ich würde es jailbraken, ScummVM installieren und Monkey Island darauf spielen

:oink: :oink: :oink:[/quote]

Das ist doch mal richtig cool… :w00t:

Ich würde Lemmings und ZacMacKracken drauf zocken. Kennt ihr noch die alten UFO Spiele? Oh…das ist aber jetzt OT, sorry! :smiley:

Bei den Preisen tippe ich auf $ = €
Für meine Frau ist der iPad genau der richtige Computer: 60% internet, 40% Mail, 0% Flashinhalte.
Mich würde interessieren wie Navigon und EyeTV auf dem iPad auschauen / laufen.

eins weiss ich, mehr wie 399 leg ich für das teil nich hin. …dann warte ich lieber bis es günstig gebrauchte gibt.

Ich tippe mal bestenfalls auf EUR 439,- für die 16GB wifi Version…

Beim US Preis mit EUSt wärst du schon bei ~440 EUR. Ich denke die kleine Wifi Verison wird bei 479 EUR liegen.

Moin,

was tun mit dem IPad war ja eigentlich das Thema :wink:
Ich werde es so einsetzen, wie es gedacht ist. Wenn mir das Display des Iphone nicht reicht, eine Anwendung darauf sinnvoller zu nutzen ist, ist das Punkt 1. Und wenn ich mir gleichzeitig sparen kann, mein Macbook Pro herumzutragen, wäre das Punkt 2.
Ich werde wohl lesen, Kontakte verwalten, Termine, Protokolle schreiben, Fotos sichten usw. Es gibt genügend Anwendungsmöglichkeiten.
Weiterhin wünschte ich mir in Zukunft die Möglichkeit, wie bei einer Haussteuerung ein Aquarium zu steuern/überwachen.

Die Preisspekulationen sind momentan eigentlich sinnlos. Es wird wohl die Preise bekommen, die Amazon und Telekom “versehentlich” veröffentlicht hatten. Also minimal unter US-Preisen, wenn man 1:1 nimmt.
Wer welchen Preis gern bezahlen würde ist ja unerheblich. Und selbst wenn Apple daran 200% Gewinn macht - es freut die Aktionäre. Jeder muss doch selbst entscheiden, ob er sich den Einsatz entsprechen was kosten lässt. Ist doch bei dem IPhone nicht anders.
Ich werde wahrscheinlich das 64 GB nehmen und wohl auch mit 3G. Der Speicher wird mit Sicherheit schnell knapp und auf den Aufpreis für UMTS kommt es dann auch nicht mehr an.
Gruß

Tommy

Dank der Titanic weiß ich jetzt das das iPad über ist und sich diese Frage “was tun mit dem iPad” nicht mehr stellt" :smiley:

Samstag war es soweit: die ersten 700 000 iPads fanden ihre Käufer!
Beim Ausprobieren sind den frisch gebackenen iPad-Angebern allerdings sofort die folgenden Nachteile aufgefallen:

  • Im iPad steht der gleiche Unsinn wie in gedruckten Zeitungen und Büchern
  • Geheimagenten können sich schlechter hinter dem iPad verstecken und Gucklöcher hineinbohren
  • Beim Lesen auf dem Klo hilft das iPad wenig, wenn das Klopapier alle ist
  • Es geht ganz schön ins Geld, wenn man beim Renovieren den Boden mit iPads statt mit Zeitungen auslegt
  • Ein iPad auf dem Kopf (anstelle eines Hutes aus Zeitungspapier) hinterläßt auch keinen intelligenteren Eindruck

Bereue es jetzt schon, mehr Spinner die Dosen klauen etc. aber: …Geocaching, einfach perfekt geschaffen, erst Recht das Teil mit 3G

iPad zum Cachen? Du willst mit soner Wumme durchs Gehölz pirschen? Bei Wind und Wetter? Was ich zum Cachen brauche macht mein Smartphone (kann ja auch ein iPhone) und bei schlechtem Wetter kommt das Garmin zum Einsatz.
Und du musst es ja nicht beschreien. Die kritische Masse ist bald erreicht und dann ist Schluß mit lustig. :frowning: :wink: Also: psssst!

…ich habs schon vorher gesagt & ich bleib dabei: Schicker Spielkram den keiner braucht!

***** Wer es als ebook nutzen möchte ist mit Kindle besser bedient! Das iPad mag hübscher strahlen - dafür streckt der Akku im ICE von Hamburg nach München spätesten in Dortmund die Füße von sich - mit einem Kindle kannst Du die Strecke 2x hin-und-zurück lesen!.. :bigsmile:
***** Wer ein Slimline-Notebook/-Laptop erwartet, dem sei die Notfall-Tastatur-Lösung (Touch) in Erinnerung gerufen! Zum schreiben völlig ungeeignet!
***** Die meisten Apps kann ein IPhone auch - damit kann man aber auch telefonieren.
*****Preis ist ja noch unklar: Wird aber :apple: - üblich eher im Hochpreis-Segment zu finden sein…

…etc.

Wer das toll findet - dem sei es gegönnt. Aber manche Beiträge hier alà: “Ich kauf mir gleich drei” ??? Da kann ich mir nur gepflegt vor den Kopf hauen… :stuck_out_tongue:

Naja, dafür haste halt ne riesige Kartenansicht wo du alles direkt erkennen kannst und kannst dir Hinweisbilder etc. alles nochma richtig angucken, schön loggen und ma unterwegs per Email ne Frage stellen, aufm iphone is das en bissel Fummelskram (rede aus Erfahrung), außerdem hab ich sowieso immer en Rucksack mit für kühles Bier :wink: Spricht eben alles dafür, Akku, Display, Gewicht, Bluetooth, Wlan, 3G, GPS, Kompass etc. Was will man mehr, das 3GS is ja schon ziemlich genau. Ma schauen, vielleicht kauf ich mir ma irgendwann son Origon Dingen, ansonsten benutz ich das Iphone weiter :wink: Aber nur alleine für diesen Zweck viiiel zu teuer

Ich hatte mir letztes Jahr ein Netbook unter anderem zum Cachen zugelegt. Wurde mir einfach zu schwer (so 900 g). Dann lieber ein bisschen Fummelkram, wobei ich unterwegs nicht logge. :smiley:

[quote=“Tommi007”]…ich habs schon vorher gesagt & ich bleib dabei: Schicker Spielkram den keiner braucht!

[list]***** Wer es als ebook nutzen möchte ist mit Kindle besser bedient! Das iPad mag hübscher strahlen - dafür streckt der Akku im ICE von Hamburg nach München spätesten in Dortmund die Füße von sich - mit einem Kindle kannst Du die Strecke 2x hin-und-zurück lesen!.. :bigsmile:
***** Wer ein Slimline-Notebook/-Laptop erwartet, dem sei die Notfall-Tastatur-Lösung (Touch) in Erinnerung gerufen! Zum schreiben völlig ungeeignet!
***** Die meisten Apps kann ein IPhone auch - damit kann man aber auch telefonieren.

Wer das toll findet - dem sei es gegönnt. Aber manche Beiträge hier alà: “Ich kauf mir gleich drei” ??? Da kann ich mir nur gepflegt vor den Kopf hauen… :stuck_out_tongue:[/quote]

Kannst du bitte mit dem Trollen aufhören? Danke. Du musst das Ding ja nicht kaufen…

  1. Der Akku hält im vollen Video & WiFi Betrieb mehr als 10h am Stück durch. Wie auch immer du nach München fährst - du schaffst es nicht - trotz Bahn - derart lange zu fahren.
  2. Wie kannst du behaupten das iPad sei zum Schreiben völlig ungeeignet? Wenn du mit einer Touch Tastatur selbst in der iPad Größe nichts anfangen kannst, gäbe es immer noch die Möglichkeit einer Bluetooth Tastatur. Unabhängig davon ist das iPad auch kein Netbook Ersatz. Es ist eine eigene Geräteklasse.
  3. Du hast nicht verstanden, dass es sich beim iPad eben auch nicht um ein Telefon handelt oder versuchst auch hier wider besseres Wissen zu provozieren.

Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen?

Nenn mich nochmal Troll, lernste mich mal richtig kennen! Ich hab nur meine Meinung gesagt.

Wenn die Dir nicht passt, darfst Du gerne argumentieren… Aber bitte sachlich. :exclamation: :bulb:

[quote=“Tommi007”]
[list]***** Wer es als ebook nutzen möchte ist mit Kindle besser bedient! Das iPad mag hübscher strahlen - dafür streckt der Akku im ICE von Hamburg nach München spätesten in Dortmund die Füße von sich - mit einem Kindle kannst Du die Strecke 2x hin-und-zurück lesen!.. :bigsmile:[/quote]

Ich wollte nur erwähnen, dass in jedem ICE Steckdosen zum laden von Notebooks, oder eben auch iPads vorhanden sind! :wink:

1 „Gefällt mir“

Nach den ersten Infos war ich auch nicht besonders vom iPad angetan (iPhone OS, Pah!). Aber nachdem ich jetzt einiges an Infos und Erfahrungsberichten aus den USA gelesen und gesehen habe, glaube ich doch das ich mir ein iPad kaufen werde und mein MacBook öfter zu Hause lassen werde.

Auf Geschäftsreisen benötige ich Email, Web, Adressbuch, Navi/Karte, Pages, Numbers und vor allem Keynote. All das bietet das iPad. Und das auch noch in passabler Geschwindigkeit. Ob ich die kleine Bluetoothtastatur brauche wird sich dann zeigen. Das MacBook kommt erst dann wieder zum Einsatz, wenn ich ernsthaft Fotos bearbeiten muß. Da wäre das iPad mit Sicherheit überfordert und Lightroom läuft da ja eh nicht.

Eigentlich wollte ich mir demnächt ein 15" MacBook Pro kaufen (wegen des schlechten Displays meines 13" aus 2006). Aber die Preisgestaltung der Basis 15"ers schrekt mich jetzt doch eher ab…

jepp das display ist wirklich schlecht ! hab deswegen in etwa die gleiche überlegung angestrebt …neues macbook zu unhandlich, für bildbearbeitung eh eher minder geeignet, dann besser ein imac 27" und ein ipad, und das olle macbook als ausweichmöglichkeit, das ist zumindest meine anversierte lösung.