Was tun mit dem iPad

Das EUR 899,- MacBook mit LCD Display ist schon ein gutes Angebot. Mein 2006’er hatte damals noch EUR 1.500 gekostet! Aber ein 13" ist in der Tat zu klein um Fotos vernünftig zu bearbeiten :frowning: Und ein 15" mit 1680 x 1050 Auflösung wäre viel besser. Aber für den Preis muß man vielleicht seine Workflowansprüche etwas umstellen und doch auf die Bearbeitung am iMac zu Hause machen. Der i7 ist günstiger, hat ein viel größeres Display und ist auch (laut Geekbench) ca. 25% schneller.

[quote=„Tommi007“]Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen?

Nenn mich nochmal Troll, lernste mich mal richtig kennen! Ich hab nur meine Meinung gesagt. [/quote]

Lustig, zufälliger Weise habe ich letztes Jahr noch ein paar Zeilen dazu verfasst.

[quote][size=120]Störenfriede[/size]
Wie auch in realen Gemeinschaften gibt es in Online-Communities immer wieder Benutzer, die durch ihr Verhalten negativ auffallen. Die wohl bekanntesten Störer sind sog. Flamer, Trolle und Spammer. Flamer zeichnen sich vor allem durch ihre Aggressivität gegenüber den anderen Mitgliedern aus. Ihr Ziel ist es nicht Teil der Community zu werden, sondern zu stören und einzuschüchtern. Aus diesem Grunde ist für den Flamer z.B. das eigentliche Diskussionsthema in einem Forum nicht relevant, solange nur eine andere Person verletzt werden kann [vgl. GOLDER04, S. 16]. Trolle hingegen täuschen eine andere Identität vor und versuchen damit ein legitimer Bestandteil der Community zu sein. Sie provozieren durch subtile Beiträge, die ernst gemeint klingen, aber letztlich nur zu einer überflüssigen Diskussion führen sollen [vgl. DONATH98, S.14]. Darüber hinaus gibt es noch Spammer, die wie bei der ungewünschten Zustellung von Email-Werbung ihre Inhalte in belästigender Weise in der Community publik machen und sich dabei nicht an Themenvorgaben oder andere Richtlinien halten.

[DONATH98] J. Donath. Identity and deception in the virtual community, in: P. Kollock and M. Smith (Hrsg.) Communities in Cyberspace, Routledge, 1998
[GOLDER04] S. A. Golder & J. Donath. Social Roles in Electronic Communities, in: Proceedings of Association of Internet Researchers Conference, Brighton, 2004

[/quote]

[quote=„Tommi007“]…]
Wenn die Dir nicht passt, darfst Du gerne argumentieren… Aber bitte sachlich. :exclamation: :bulb:[/quote]

Das waren bereits sachliche Argumente, der Akku hält z.B. erwiesenermaßen über 10 Stunden im Filmbetrieb. Verglichen mit deinem Satz

ist das irgendwie genau das Gegenteil :smiley:

[quote=“GMan”]
Lustig, zufälliger Weise habe ich letztes Jahr noch ein paar Zeilen dazu verfasst.[/quote]

Und das soll mich jetzt beeindrucken? Bestimmt nicht.

Mein Beitrag war außerdem nicht “subtil” sondern ganz konkret gegen das iPad! Das ist eben meine Meinung.
Wenn Du das toll findest, kannst Du Dir ein Dutzend davon kaufen! Ich bin der Letzte, der etwas dagegen hat!

Ich finde diese “Eierlegende Wollmilchsau” eben sinnlos. Das kann alles ein bischen & nichts richtig! Spielzeug eben…

Moin,

ist schon witzig, dass die selben Sprüche, wie damals bei´m Iphone kommen. :smile:
Dann auch noch mit völlig falschen Argumenten. Niemand hat doch behauptet, es wäre die “Eierlegende Wollmilchsau”. Das hieße, es würde Iphone und Macbook ersetzen wollen, weil es ja alles kann (oder eben angeblich können soll). Die Aussage ist jedoch eine andere. Es ist ein Gerät, das den Anspruch hat, zwischen diesen beiden Geräten zu liegen. Nicht mehr und nicht weniger.
Wer so was braucht, wird damit glücklich. Wer es nicht braucht, kauft es eben nicht. Na und? Wozu darüber labern? Das würde mich mal interessieren. Mir ist es doch völlig egal, was andere machen. Ich muss mich doch darum kümmern, ob ICH den Bedarf habe und nicht irgendwer anders. Nur würde ich nicht auf die Idee kommen, das dann zu thematisieren.

P.S. Sophie (Developerin) meinte im Interview bei Bitsundso, dass das Gerät eigentlich selbst in den Hintergrund tritt (Hardware). Es wechselt mit jeder App die Eigenschaften und wird eben zu dem, was der Entwickler daraus macht. Und die Art der Bedienung ist definitiv das, was dabei fasziniert. Und sie haben dort ja bereits erste Erfahrungen mit selbst importierten Geräten gemacht. Also nicht irgendwelche Aussagen anhand Presse o.ä.

Gruß

Tommy

Genau das ist der springende Punkt! Damals bei Iphone haben auch alle geschrien…„Wozu das denn?“ etc. und jetzt möchten die aktiven iPhonenutzer viele Funktionen unterwegs nicht missen! Bei dem iPad wird es schätzungsweise ähnlich ablaufen!

Wartet doch einfach ab, bis es hier bei uns richtig angekommen ist. Bekanntlich hinkt Europa in den Ansichten zur neuen Elektroniktrends immer ein paar Jährchen hinterher, aber vielleicht in drei, vier oder fünf Jahren werden die Leute sagen: „Wie habe ich früher nur auf dem Trakpad meines 10“ Netbooks unterwewgs surfen können!?" o. ä. Das Gerät ist immer nur so gut, wie der Nutzer es sich konfiguriert. Der eine hat das Bedürfnis bei Twitter und Facebook zur gleichen Zeit online zu sein und dabei Musik zu hören und der andere liest Nachrichten und sichtet unterwegs Unterlagen, Fotos etc. um bei nächsten Geschäfttermin auf dem Laufenden zu sein.

Wie man sieht, sind das 2 unterschiedliche Zielgruppen und deshalb wird man wohl beim „Geschäftsmann“ keine Twitterapp finden und umgekehrt, bei dem anderen Nutzer die Finacial Times-App oder so.

Ich schau mir das Teil erstmal live an. Dann überlege ich mir, was es von meinen Geräten ersetzen, bzw. ergänzen kann und wenn ich zum Schluß komme, dass es mir den Preis wert ist, dann kaufe ich mir eins. Ihr wisst doch garnicht, was für Technik oder Apps in 3 Jahren auf dem Markt ist!? Oder welche Mobilfunktarife angeboten werden, etc!?

Wenn z.B. Office dafür verfügbar ist und man eine BT-Tastatur damit einsetzt, dann ist FÜR MICH ein Netbook, oder Notebook gänzlich überflüssig. Allerdings wird der Geschäftsmann, der täglich von Hamburg nach München im ICE sitzt, sicherlich nichts an seinem Notebook oder MacBook vorbeikommen lassen.

Also…abwarten. Und die Geschichten von Übersee würde ich auch nicht so überbewerten, denn wenn eine Gesellschaft die selbst einen Kaugummi für 49 Cent mit der Kreditkarte zahlt, ist einfach anderst als die hier in Europa! :w00t:

Und nur mal so ein bisschen o.T. am Rande:

Die Fahrzeit Hamburg nach München mit einem ICE beträgt bestenfalls ca. 5:45 Std. (Steckdosen gibt es an den Sitzen). Mit dem Flieger inkl. Eichecken, Flug und S-Bahn Transfer ist man in ehrlichen 3:30 Std. am Hbf in München. Ich fahre gerne Bahn, aber von Hamburg nach München ist fliegen fast immer die schnellere Wahl.

Bei einem Interkontinentalflug ist das natürlich etwas anderes. Aber auch auf einem Direktflug nach Hong Kong, Tokyo oder L.A. mit über 10 Std. Flugzeit kann man mit Start, Landeanflug, Essen und ggf. Schlafunterbrechungen kaum mehr als 6 Std. effektiv arbeiten. Die Laufzeit des iPad und auch die neuen MacBooks sollten also für den Normalfall und auch viele Sonderfälle ausreichen.

Es gibt aber noch einen weiteren Vorteil des iPad gegenüber einem Note-/Netbook: Mit dem Notebook muß man sich in der Regel hinsetzen oder an einen Tisch stellen um es vernünftig zu bedienen. Das iPhone oder iPad kann man auch im Stehen zwischendurch nutzen um Emails, Websiten, RSS Feeds, Online Zeitungen usw. zu lesen. Damit nutzt man kurze Wartezeiten effektiver. Zwar braucht man beim iPad beide Hände, aber das Display auf dem iPhone ist mir für viele dieser Einsatzwecke zu klein und die Bedienung etwas zu träge.

Also ich wollte eigentlich das der ipad ein voller OSX client ist, war er aber nicht also habe ich mir meinen eigenen ipad gebaut und ihn and die wand gehaengt:

das ganze in 4 teilen: blog.visualizers.de/?tag=mac-mini-modding

Ich hoffe auf schöne Umsetzungen von (Brett-)Spielen für zwei oder mehr Spieler. :wink:

Ansonsten wird man damit wunderbar kurze Emails beantworten können und als RSS Reader wird es perfekt sein.
Außerdem kann man seine .pdfs auf dem Teil mitnehmen und so werde ich sicher das ein oder andere Mal mein Laptop daheim lassen können. Und ganz klar im Urlaub die gemachten Fotos am Abend begutachten.

Kann ich auch nicht verstehen, für Multitasking reichen zwei doch völlig.

Also ich für meinen Fall Programmier Apps dafür und baue Hardware für iPhone und iPad.
Da brauch ichs gerade dafür in der Firma.
Aber auch privat is das teil der hammer.
Habs anfassen dürfen und damit Arbeiten dürfen letzte Woche.

Bilder hab ich auch.
Habs auf mein MBP 13" gelegt für grössenverhältniss.

ES IS DER HAMMER.
GESCHWINDIGKEIT OHNE ENDE.
ein iPhone mit dem speed vom MBP
(Subjektiv)

Und Akkupower ohne ende.

Google maps dreht sich nach Kompass mit ^.^

STELLT EUCH DAS VOR.
NAVIGON drauf und ab ins Auto.
(ACHTUNG nur die 3G Variante hat REALES GPS drin)
die andere macht das über WLAN da gibts n Speziellen Trick.
GEO Lokalisierung über WiFi. Hat Apple Entwickelt.

Aber als Navi und und und im Auto. COOOL

Das Teil wird einschlagen, wie eine Bombe und mal wieder den Markt aufmischen!

.
Genau das wird es !!! und das Volk wird wissen, was die Uhr geschlagen hat in diesem Moment . . . :dring:

.

[size=50]manchmal hätte ich gerne einen smilie mit einem kleinen schwarzen Oberlippenbart[/size]

Also bitte, Lexarion: Apple hat sicher viel entwickelt, die WiFi Ortung ist allerdings eine Technologie von Skyhook Wireless und auch kein “spezieller Trick”…

Bin ich der einzige der sich das iPad auch sehr gut als iPod vorstellen kann? Genius-Liste angeschaltet, Bluetooth-Kopfhörer aufgesetzt, iPad in den Rucksack und ab auf die Straße. Das einzige Problem könnte die fehlende “Vor/Zurück” Taste sein am Kopfhörer, oder gibt es da schon welche die das können? Bis jetzt kenn ich das nur von den iPhone/iPod touch Kopfhörern.

1 „Gefällt mir“

Schau Dir mal das Jabra Halo 650s Stereo Bluetooth Headset an. Das könnte ggf. funkionieren.

Hi zusammen,

also ich hab mein ipad seit gestern und bin begeistert :smiley:
Und Anwendungen hab ich genug, hauptsächlich habe ich es für unterwegs um Fotos anschauen zu können gekauft.

Fotos von Kamera laden funktioniert gut und man kann die Bilder halt schon richtig beurteilen auf dem großen Display.
Den Imagetank wirds auch mit 64 GB bei mir nicht ersetzen, aber die Möglichkeit die Fotos unterwegs im Großformat zu betrachten ist schon toll.
Und dafür muß ich jetzt kein Notebook mehr mitschleppen.

Eine super Anwendung fürs iphone solls bald auch fürs ipad geben: Distant Suns !!!
itunes.apple.com/us/app/distant- … 98915?mt=8

Dafür ist das iphone und noch mehr das ipad mit dem großen Display prädestiniert.
Distant Suns stellt den Sternenhimmel in Echtzeit dar, mehr noch, über den Kompaß und GPS weiß die App wo und in welche Richtung du schaust.
Somit ist das Auffinden und identifizieren von (unbekannten) Sternbildern ein Kinderspiel.
Ich war vor einiger Zeit in Chile unterwegs und bin begeistert von der App.
Für jeden Astronomie Interessierten ein Muß!

Gruß
Anybody

Das kann erst iOS 4.02: Unterstützung von AVRCP Bluetooth (Somit kann zukünftig über ein Bluetooth Headset oder über das eigene Fahrzeug nicht nur die Play / Pause Taste verwendet werden sondern man kann auch Titel vor uns zurück springen)

Kleine Ergänzung:
Ab jetzt gibt es Distant Suns 3 fürs ipad!

Auch schön: mac-essentials.de/index.php/ … cle/21145/

…und so “sinnvoll”…

Also ich finde diese Idee Klasse und sinnVOLL :wink: