Welche Festplattengröße für Time Machine?

Hallo,

ich habe einen Mini mit einer 120er Platte. Die ist mit knapp 60GB gefüllt und es sind noch ca. 51GB frei. Mehr kommt jetzt eigentlich nicht mehr dazu. Hin und wieder Bilder von der Kamera. Bin aber Gelegenheitsknippser.
Will mir nun eine externe Platte(n) in einem RAID1 Gehäuse kaufen.
Dachte erst an 1TB (sprich 2x 1TB Platten). Aber bei den Preisen komme ich ins Grübeln ob es wirklich soviel sein muss. :confused:
Bei einer Version mit 500GB sind mir die Preise um einiges sympathischer :smile:

Reichen 500GB für mich, für ein sinnvolles Arbeiten mit der Time Machine?

Schon mal Danke im vorraus für eure Antworten.

Gruss

Andreas

:smiley: Hallo,

in Deinem Fall denke ich reichen 500GB ganz locker aus.

Da hast Du noch Platz für andere Sachen.

Vermutlich reichen sogar 250GB ganz dicke.

Und ob es wirklich RAID1 sein muss? Wohl nur zur Sicherheit.

Ich habe auch nur eine externe 250GB Platte am iMac. Kann mir nicht vorstellen das die Platte im iMac und die Externe gleichzeitig abrauchen.

Hallo,

RAID1 sollte zur sicherheit und meinem ruhigen Gewissen dienen.
Bin mir inzwischen aber schon nicht mehr so sicher, ob es überhaupt RAID sein muß.
Schaue gerade auch mal normale Gehäuse an. Sind ja auch um einiges billiger.
Passt evtl. nicht jetzt hier hin. Aber wie ist das Gehäuse M9DX2 von Macpower, vor allem die Lautstärke:
macpower.com.tw/products/hdd3/m9/m9dx2

Finde das ganz interssant, da ich entscheiden was für eine Festplatte ich einbaue und wegen USB+Firewire Hubs.

Gruss

Andreas

Die M9-DX ist eine sehr gute externe Festplatte. Einige hier im Forum (Jupiter eingeschlossen) verwenden sie. Weitere Infos findest Du z.B. hier oder dort. :wink: – Alternativ gibt es unter anderem noch diese.

Hallo,

danke für die Links. Da habe ich ja noch einiges zu lesen. :smiley:
Der dritte Linke geht irgendwie nicht. Dort steht nur “Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.” :question:

Was ist den den Grundsätzlich von den Mini-Design Gehäusen zu halten?
Schön aussehen tun sie und passen gut zum Mini. Oder sollte man eher andere Gehäusetypen bevorzugen?

Gruss

Andreas

Ja, da hat Jupi versehentlich den Link des Edit-Buttons gepostet. Versuch’s stattdessen mal mit diesem Link. :smile:

Sorry. – Habe versehentlich Murks mit dem Link gemacht.
Aber der von Nabla sollte jetzt zum richtigen Thread führen. :wink: