Welche Zeitschrift empfiehlt ihr mir denn?

Ich bin auf meiner Suche nach einem Mac Magazin auf folgende Angebote gestoßen nun muss ich mich für einen entscheiden und ein Angebot ist schöner als der andere … was empfiehlt ihr mir und welches Magazin liest ihr gerne?

  1. shop.macup.com/product_info.php? … cts_id=628
    MACUP

  2. maclife.de/abo
    MACLIFE

  3. macwelt.websale.biz/cgi/websale5 … referer=ad
    MACWELT

Also MACUP klingt schon ganz gut finde ich, aber welches Magazin würdet ihr mir empfehlen?! :smile: Und bitte schlagt mir keine Probeabos vor zu nehmen, weil ich hasse das, weil man da sich immer rechtzeitig kündigen muss und das hasse ich.

Danke schon mal :smile:

Kenne nur die MacUp, habe die selber im Abo und bin bisher damit sehr zufrieden…

Also wenn ihr “richtige” zeitschriften aus “echtem” Papier meint frag ich mal komisch Warum ? :open_mouth:

Im Internet bekommt man alle informationen die man braucht und das jeden Tag aktuell. Ich kauf schon seid 2000 oder 2001 keine zeitschriften mehr.

Zeitschriften, wenn sie monatlich rauskommen, sind nicht mehr aktuell. Und wenn ich früher an die ganzen Zeitschriften stapel denke, oh ha.

Früher hab ich 50 Euro im monat für zeitschriften ausgegeben, das kann ich jetzt für andere sachen ausgeben.

Ausserdem wird auch Papier gespaart, oder :confused:

Das letzte mal als ich mir den Zeitschrift kaufte war letzes Jahr am Flughafen als ich nach New York geflogen bin. Aber da brauchte ich nur was zum lesen für den Flieger.

Gruss

Shamino

Warum nicht ? Ich hab’ lieber noch was ‘in der Hand’, wenn ich im Wohnzimmer auf der Couch liege und schmökern will… :wink:

Mache es auch wie Shamino. Spart Geld, Papier und man ist jeden Tag up to date.

Dafür hab ich mein MacBook. :bigsmile:

Hintergrundberichte im Netz sind aber leider rar.
Ich lese seit einiger Zeit (vier Monaten) keine Printmedien mehr. Es zieht mich förmlich wie einen Junkie zum Kiosk um mal wieder ein ordentliches Polit-Magazin mit Hintergrundberichten auch darüber zu erhalten, was im Netz alles nicht steht.
Leider gibt es sowas glaub ich gar nicht mehr. Focus und Spiegel sind Klopapier, vll. sollte ich mal die Cicero ausprobieren (durchsuchte Redaktionsräume waren schon in den 80gern ein Hinweis auf guten Journalismus :bigsmile: )…

BTT: ich kann Dir keine empfehlen, Diey, aber ich kann Dir eine nicht empfehlen: die Maclife. Sie ist … boring.
Ich fürchte das ginge mir mit anderen Zeitschriften aber auch so: Soo viel “Hintergrund” will ich über den ganzen Mac-Sch**ß gar nicht haben.
Es mag in gewissen Zielgruppen cool wirken mit einer MacUp in der U-Bahn zu hocken, aber nur dafür lohnt es sich nicht (zumal man dann keine guten Hörspiele lauschen kann). :wink:

Habe selbst die ‘MacLife’ im Abo. In der Regel sind die Informationen aber bei ihrer Veröffentlichung bereits bekannt.
Alle paar Ausgaben steht mal etwas besonders interessantes drin, ansonsten würde ich mich DXMs Urteil anschließen.

Ab und zu hole ich mir mal die MacUp, die mir – irgendwie – professioneller – erscheint.
Abbonieren würde ich sie allerdings nicht.
Die MacWelt ist mir durch dieses ‘Premium’-Gehabe (auf der Webseite) sehr unsympathisch geworden.
Trotzdem finde auch ich es gut, eine Zeitung in die Hand zu nehmen und zu lesen. Die Shortcut-Liste in der MacUp z.B., die war gut.

Also Fachzeitschriften lese ich schon lange nicht mehr, vorallem nicht aus dem IT-Bereich. Die sind einfach viel zu langsam…

Aber trotzdem kann ich nicht ohne Zeitung. Die Welt (Kompakt), Neon, Deutsch und den Playboy habe ich sogar im Abo. Liegt aber daran, dass diese Zeitungen bereiche abdecken, die im Internet kaum behandelt werden. Oder man sich erst intensivst mit der Materie auseinandersetzen müsste, um zu wissen wo.

quote=“Andreas” Aber trotzdem kann ich nicht ohne Zeitung. (…) den Playboy habe ich sogar im Abo.
Liegt aber daran, dass diese Zeitungen bereiche abdecken, die im Internet kaum behandelt werden.[/quote]

Kaum behandelt? :laughing: Hm… Bist Du sicher? :open_mouth:

rofl

Ich lese den Playboy nicht wegen der Brüste! Wenn ich sowas lese frage ich mich, ob die Leute überhaupt schonmal nen Playboy in der Hand hatten :imp:

Ich gestehe: seit über zwanzig Jahren nicht mehr! Aber damals hatte ich nicht nur den Playboy in der Hand! :rotfl2: :harha:
SCNR

[quote=“Deus X. Machina”]Ich gestehe: seit über zwanzig Jahren nicht mehr! Aber damals hatte ich nicht nur den Playboy in der Hand! :rotfl2: :harha:
SCNR[/quote]

8/ MEIN GOTT!!! SOWAS WILL ICH NICHT WISSEN!!!

Hat sich aber wirklich gemausert der Playboy. Sehr gute Buchvorstellung, Kultur Tips, Hintergrundberichte etc. Zum Beispiel war in der letzten Ausgabe ein sehr ausführlicher Artikel über einen Häftling in den USA, der sage und schreibe, 18 Jahre unschuldig in der Todeszelle saß. Es werden also nicht nur Frauen, Geld und Autos behandelt! Ich kann wirklich jedem nur empfehlen sich mal wieder einen Playboy zu kaufen.

Mal davon abgesehen, dass der Playboy ständig für Mac’s wirbt… Original Zitat <<Nichts hat mehr Stil, elaganz, gemischt mit ein wenig dekadenz, als mit einem 17" MacBook Pro im Café zu sitzen und seinen Video iPod zu füllen.>> oder <<Das Surfen mit einem MacBook ist wie die Fahrt mit einem Sportwagen… Rasant, ästetisch und doch ungemeint kompfortabel>>.

Also nach den Posts entnehme ich das MacUP wohl sehr gut ankommt :smile: Jetzt dieses Kennenlernabo wo man den iPod Shuffle bekommt kostet das nur 89 Euro und man erhält dennoch 12 ausgaben, oder hab ich mich da verlesen?

Ich glaube mit der MacUp bist Du ganz gut beraten. Den Poddie bekommst Du dazu, aber Du verpflichtest Dich das Blatt dann wenigstens ein Jahr zu lesen (bzw. zu bezahlen). :smile:

na ist ja klar und möchte wohl sein das ich das blatt ein jahr beziehe :smile:

also ich glaube ich bestelle jetzt erstmal macup magazin :smile: danke für die tolle beratung!

Mac-Zeitschriften habe ich hier vor langer Zeit schon mal “abgevespert”: ich habe die meisten mal gelesen, und es dann wieder sein lassen. Die Berichte dort nerven mich meistens nur durch Oberflächlichkeiten oder Unstimmigkeiten. Die Mac-Themen in der c’t sind zwar so wenig, und manchmal so PC-lastig berichtet, dass einem die Tränen kommen, aber dafür sind sie wenigstens (meistens) informationstechnisch gut recherchiert und stimmig. Da stolpert man nicht über Formulierungen wie “das WWW” statt “das Internet” [ja, ist kleinlich von mir, ich weiß - aber “das WWW” ist eben nur ca. 1/65000 des prinzipiell möglichen Internets :wink:]

…aber hier gilt einfach mal wieder: selber ausprobieren, was einem “schmeckt”! :smiley:

also habe gerade MACUP bestellt mit dem iPod shuffle :smile: wirklich ein sehr gutes angebot.

Die MacLife find ich besser… :bigsmile: (Oder die iCreate find ich auch ganz nett… (ist aber nichts so wie die Ma-Life/-Up/-Welt))