Welchen Monitor habt Ihr am Mini ?

Ich beabsichtige mir einen neuen Monitor zu kaufen welchen ich an den Mac Mini anschließen kan.

Die Monitore von Apple sind mir zu teuer, welche Möglichkeiten gibt es und auf was muss ich achten?

Zur Zeit habe ich diesen dran, welcher aber in der Schrift nicht gerade scharf ist

Benq GL2240, ist vor allen Dingen nicht so’n Spiegel. Funktioniert auch gut mit Fenster im Rücken.

Windows 7® -Kompatibel steht bei dem Monitor im Anhang …

Bei manchen steht MAC kompatibel

Also müsste es doch einen Unterschied geben dabei.

Wenn man den MAC Cinema seiht und das Bild dazu ist je genial … sollte doch eine Möglichkeit eines Mitbewerbers geben diese Schärfe auch zu erhalten?

Ich habe das Apple Cinema Display 27" am Mini dran. Ich sags euch, einfach nur verdammt geil das Teil! :smile: Will nichts anderes mehr haben. Schade das man keine 2 davon anschließen kann :apple:

ehrlich? Ich habe nicht die geringste Ahnung.
Er ist breit, hat (glaub ich) 24 Zoll, schwarz isser und unauffälllig. Nur, dass er in Rumänien gebaut wure, statt China und sowas von 180 Euro gekostet hat, weiß ich noch. Und dass ich eine Dreiviertelstunde getestet hab im Saturn, während meine Liebste dumm rumstand … (der Verkäufer war begeistert über die Gelegenheit, das Schaltdingens auszuprobieren und verschiedene Bilder zu zeigen …)

BenQ T2200HD
Farben gut, spiegelt nicht. dünne Umrandung.
Gute Auflösung.
Sehr guter Preis… 130€ (damals).

Hallo,

kann Dir den Asus VH242H empfehlen. 23,6", 1920*1080, D-Sub, DVI, HDMI… hier ein Link:

geizhals.at/deutschland/a419961.html

Habe ihn per HDMI an meinen Mac Mini 2010 angeschlossen, wird als Fernseher mit 1080p 50Hz erkannt.

Habe noch einen SyncMaster 214T. Ist entspiegelt, wenn richtig konfiguriert - hat er fast echt-farb Darstellung, d.h. ich bearbeite damit u.a. meine Fotos, ist KEIN wide-screen Schirm, und ich kann ihn um 90 Grad drehen (z.B. eine Din A4 Seite im Vollscreen Modus geht wunderbar drauf) und Höhen verstellen wenn ich will. Auflösung sind echte 1600x1200 auf einem PVA Panel - d.h. das Bild ist um weiten besser als auf einem TN Panel. Und - die Schrift hat die richtige Größe dass man keine Augen/Kopf schmerzen nach einer Wile arbeiten bekommt …

Ah ja - ich vergas. Diesen kann man nicht als Schminkspiegel verwenden … Ist eine Matte Oberfläche.

Leider bekommt man Diese Monitore nicht mehr (Schande). Es wird nur noch dieser “Glare (Hochglanz) billig Mist” verkauft - weil die Käufer sich alle drauf werfen und zu Hause alles verdunkeln müssen damit Sie überhaupt arbeiten können !

Einen 7 Jahre alten 19-Zoll EIZO TFT.
Demnächst werde ich einen zweiten (größeren) TFT dranhängen. Werde wohl wieder einen EIZO nehmen: Qualität des Gerätes und Bildqualität sind ausgezeichnet. Den Mac-Mini habe ich gekauft, weil mir die Schminkspiegel der iMacs gar nicht gefallen (Bildbearbeitung!) und der mac-Pro für meine Zwecke völlig überdimensioniert ist. Aufgrund der spiegelnden Scheibe käme ein Cinema-Display für mich auch nicht in frage. Leider bietet Apple seine Geräte nicht mit entspiegeltem Display an (keine Ahnung, wer bei Apple über den Einsatz dieser spiegelnden Displays entschieden hat). Nebenbei ist die Kalibrierung der Apple-Monitore ein Problem.
Ich liebe meinen Mini, weil er leise und “smart” ist und mir die Auswahl meines Bildschirms überläßt. Aber das hat jetzt nichts mehr mit der Ausgangsfrage zu tun…

Macbeth :smile:

Hallo Carsten65795,
Achte beim Monitorkauf auf das verbaute Panel. PVA oder MVA oder IPS sollte es schon sein. TN-Panels sind zwar billiger, aber in der Farbdarstellung und in der Darstellung wenn du nicht voll drauf guckst (als etwa von der Seite) schlecht bis sehr schlecht. Günstige PVA oder IPS Panels sind diese hier:

22 Zöller

  • Dell Ultrasharp 2209WA mit e-IPS Panel ca. € 270,-
  • Fujitsu P22W-5 Eco mit IPS-Panel ca. € 330,-
  • Hewlett Packard LP2275w, Toller 22 Zoll Monitor mit PVA-Panel!!! ca. € 380,-
  • Eizo Flexscan S2243WFS Hochauflösende 1920x1200 Bildpunkten! ca. € 540,-

24 Zöller

  • HP ZR24W Ordentlicher Monitor mit IPS Panel und sRGB Farbraum ca. € 370,-
  • Dell U2410 mit IPS Panel und 12 bit Technik ca. € 490,-

23 Zöller scau mal hier nach: tftshop.net/index.php/cPath/1_42
die sind alle nicht schlecht

Desweiteren sind preislich nach oben hin keine Grenzen gesetzt. Eizo baut sehr gute Monitore (5 Jahre Garantie), auch mit TN-Panel, aber die kosten auch etwas mehr.
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.
iNyx

vorm iMac hatte ich den

Hyundai W241D

am mac mini und war hochzufrieden vor allem die farbwiedergabe hat mein auge erfreut

[quote=“Carsten65795”]Windows 7® -Kompatibel steht bei dem Monitor im Anhang …

Bei manchen steht MAC kompatibel

Also müsste es doch einen Unterschied geben dabei.

Wenn man den MAC Cinema seiht und das Bild dazu ist je genial … sollte doch eine Möglichkeit eines Mitbewerbers geben diese Schärfe auch zu erhalten?[/quote]

Dieses kompatibel-Ding ist doch nur Marketing. Windoof Kunden werden gefangen und andererseits kann der Hersteller mit einem Logo werben.
Benq hatte wohl keinen Bock/kein Budget das Display mit’m Mac zu testen.
Ist ja auch Blödsinn, da die Auslösungen ja standardisiert sind.

[quote=“Yogi”]
Dieses kompatibel-Ding ist doch nur Marketing. Windoof Kunden werden gefangen und andererseits kann der Hersteller mit einem Logo werben.
Benq hatte wohl keinen Bock/kein Budget das Display mit’m Mac zu testen.
Ist ja auch Blödsinn, da die Auslösungen ja standardisiert sind.[/quote]

Deswegen kratz ich die logos immer runter.
Wenn ein Linux Logo drauf ist - kannst du dir sicher sein dass es mit XP und OS-X Funzt, aber nicht 100% sicher dass es mit Vista bzw. Win7 geht … :smile:
Das ist der Gag …

So habe mich entschieden und kann sagen es hat sich gelohnt …

LED 24" Samsung SyncMaster BX2450L :smiley: (gerade bei Mediamarkt für 249.- Euro im Angebot)

Danke für die vielen Tipps hier

Im Versandhandel kostet der 195 - 210,- Euro. Das war bei Mediamarkt bestimmt wieder so ein Einkaufspreis mit dem die werben. Na ja, manche fallen drauf rein. Aber Mediamarkt ist sehr kulant. Gib ihn zurück weil er zu groß ist oder lass dir sonst was einfallen und bestell ihn bei z.B. www3.anobo.de/articledetail.jsp? … &ref=13&lb

Gruß iNyx

[quote=“Carsten65795”]So habe mich entschieden und kann sagen es hat sich gelohnt …

LED 24" Samsung SyncMaster BX2450L :smiley: (gerade bei Mediamarkt für 249.- Euro im Angebot)

Danke für die vielen Tipps hier[/quote]

Für MediaMarkt hat sich der Kauf wirklich gelohnt! :wink:
Wie mein Vorredner schon “schrob”. Bring das Teil wieder zurück, und bestell ihn im www.
Atelco will dafür 199,-€ haben.
Oder vielleicht noch besser:
Lege was drauf und kauf dir den NEC MultiSync EA231WMi.
Dieser liegt preislich bei 320,-€. Ist ein 23’’ mit IPS-Panel und verfügt über einen Displayport.
Test: prad.de/new/monitore/test/20 … mi-bk.html

ich hab den LG Flatron W2600HP dran. 26 Zoll und super farbecht.

Toshiba 42XV635 :bigsmile: :zorro:

Gruß, Jens

LG W2242T Flatron

Gruß JR

Mein mini hängt am 40" TV und ist per VGA angeschlossen.